Jump to content
Hundeforum Der Hund
Baxter11

Wer hat Erfahrungen mit Saarloos Wolfhunden?

Empfohlene Beiträge

Saarlos wolfhound ist echt ein schönes tier-meiner Meinung nach.

Aber es geht ja nicht nur um die optik sondern vile mehr um das verhlaten dieser Tiere.

Sie sind -finde ich-sehr faszinierend.Er braucht eine sehr frühe Sozialisierung auf einen Menschen mit sehr viel Hundeverstand und viel Liebe bei der Erziehung, um diesen sensiblen Hund nicht dauerhaft zu "verschrecken". Als Anfängerhund ist er nicht geeignet.Wenn man es gut macht und Glück hat (das der schäferhund mehr rauskommt)

kann man mit einem guten,aber komplizierten Hund rechnen.Ich würd mir Hilfe bei einem Profi holen und das möglichst schnell ,denn wie du en ort beschreibst wo du ihn rausgeholt hast ,kann man eher nicht mit einer guten und sozialisierten Erziehung rechenen.Wenn du den Hund nicht so früh wie es geht mit einem Profi trainierst hast du nachher einen völlig verbauten Hund.Ich hoffe das es bei dir klappt und zieh den Hut vor dir das du es versuchen willst und hoffentlich schaffst !!

Lg und viel Glück wünscht dir

Delia+Jesko:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für deine Worte,Delia.Ja leider haben wir ihn ja erst mit 4,5 Monaten bekommen.Da war nichts mit früher Sozialisierung.

So,wie ich es sehe,kommt sein Aussehen nach dem Schäferhund und der Charakter nach dem Saarloos.

ABER:Wir haben schon so viele Fortschritte gemacht,daß ich sehr guter Dinge bin und mich jeden Tag über ihn erfreue.

Er hat jetzt auch schon etwas zugenommen(18,5 Kilo bei Schulterhöhe 57 cm) und die zweite Wurmkur zeigte keine Anzeichen mehr von Untermietern..

Alles in allem läuft es ganz positiv!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Saarloos x Altdt. Schäferhund, geboren am 31.8.2010

Hi... Ich möchte auch mal einen Aufruf starten, auch wenn ich nicht allzu grosse Hoffnung hege, die Besitzer von Antis Geschwistern zu finden. Wir haben Anti in Meppen bei einer Familie abgeholt, die sich sehr fürsorglich um ihren Unfall-Wurf gekümmert haben. Ich meine, Anti hätte sieben Geschwister - als wir ihn das erste Mal anschauen gingen, waren noch fünf da - ein Teil recht kurzhaarig, ein Teil sehr fusselig und heute vermutlich langhaarig. Der Rüde ist ein sehr netter Saarloos Wolfhun

in Wurfgeschwister

• Saarloos Wolfhund Welpen

Hallo erstmal, um kurz mal etwas über mich zu berichten: Ich habe seit 23 jahren Hunde (so ziemlich alles mögliche auch schon in pflege gehabt oder aufgepepelt vom räudigsten Mischling ^^ bis zum rassigsten rassehund). Worum es geht: Ich befasse mich schon seit längerem mit den gedanken einen Saarloos Wolfshund anzuschaffen wobei "einer" nicht ganz richtig ist ich, ich bin an 2 Welpen interessiert. Natürlich habe ich diverse Rasseportraits gelesen Zuchtverbandsseiten durchstöbert und Züchter

in Hundewelpen

• Saarloos Wolfhound ... Infos?

Hey Foris Sagt mal habt ihr vieleicht Infos zu der Rasse: Saarloos Wolfhound?Habt ihr vieleicht sogar einen? Ich hab in einem anderen Thema ein wenig über diese Rasse erfahren und muss sagen trotz all dieser schlechten Eigenschaften finde ich die Rasse doch faszienierend. Kann mir jemand sagen warum die so einen schlechten Ruf haben und warum die eigentlich fast unmöglich zu erziehen sind?Ich hab gehört die soll man nicht so wie einen "normalen Hund" erziehen,brauchen also eine speziele Erzi

in Der erste Hund

• Tschechoslowakischer Wolfhund, Saarloos Wolfshund und American Wolfshund? Was ist denn da so anders?

Hmmm ich finde ja die Saarloos und fie THW wunderschön. Was sind denn die genannten Probleme bei den Rassen??? Hatte eigentlich vor mich auf der IHA in München mal richtig mit ein paar Züchtern zu unterhalten, aber vielleicht könnt Ihr mich ja vorab schon ein bischen aufklären. Im Moment bin ich ja Mom von 3 Kindern und auch in den nächsten 20 Jahren wird es bei mir immer von Kindern wimmeln, hoffe ich ^^ Geht das denn mit diesen tollen Hunden? Was ist denn angeblich so gefährlich an diesen H

in Spitze & Hunde vom Urtyp

• Dringend! Hilfe benötigt: Saarloos im Raum Berlin entlaufen

Hallo zusammen Ich habe gestern abend den folgenden Notruf erhalten und bitte im Namen des Besitzers um eure Mithilfe: Am Montag Abend ist aus der Tierklinik Dahlem im Oertzer Weg, ein Saarloos mit dem Namen Cheyko entlaufen, der dort als Notfall eingeliefert und behandelt wurde. Er ist wohl in den späten Abendstunden von einem Pfleger ohne Leine aus seinem Kennel gelassen worden. Dabei nutzte er die offene Tür zur Flucht und irrt nun, mit irgendwelchen Medikamenten vollgepumpt, auf drei Bein

in Vermisste Hunde & Fundhunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.