Jump to content
Hundeforum Der Hund
Broadmeadows

Hallo aus Offenbach am Main

Empfohlene Beiträge

Was tut man, wenn man gerade gelangweilt im Büro sitzt, sich schon durch sämtliche sozialen Netzwerke gequält hat und trotzdem noch nicht nach Hause gehen will? Richtig, man meldet sich gespannt in einem weiteren Forum an und hofft, dort etwas Zerstreuung zu finden die natürlich auch über den Feierabend hinaus gehen darf ...

Aber der Reihe nach: Mein Name ist Johannes, ich bin 31 Jahre alt, habe Grafikdesign studiert, arbeite in einer Werbeagentur und lebe mit meiner besseren (wahlweise auch: schlechteren) Hälfte und unseren beiden Hunden in Offenbach am Main. Neben der Arbeit, die eben sein muss, sind es dann auch jene beiden Hunde nein, ich korrigiere Hündinnen, die den Großteil unseres Lebens bestimmen. Fremdbestimmt zu leben kann ganz schön schön sein ... :-)

Dem Border Collie bin ich vor mehr als zehn Jahren verfallen, als völlig unüberlegt und blauäugig ein Vertreter eben jener Rasse bei uns einzog. Den Tatsachen zum Trotz, dass wir a.) keine Ahnung, b.) einen Hund aus der Hüteleistungszucht und c.) keinerlei Ambitionen hatten, dem Hund eine Ausbildung an den Schafen angedeihen zu lassen (hatte dieser allerdings auch nicht), mauserte sich dieser Irrwisch zum »Once in a Lifetime«-Hund, der ganz unbedingt Schuld daran trägt, dass ich für alle anderen Rassen für alle Zeiten verdorben bin.

Nach dem plötzlichen Tod von Laines zog vor zwei Jahren erst Nell (On My Own Nell Now or never) und Anfang diesen Jahres Ida (Utas Jaywalkers Amidala) bei uns ein. Das unsere Tage seitdem, neben dem bereits erwähnten, notwendigen Übel »Arbeit« (zu dem uns beide Hunde glücklicherweise begleiten dürfen), mit verschiedenartigster, hundegerechter Beschäftigung (Spaziergänge, BH-Vorbereitung, Agility, Unterordnung, Clickern, Hundeausstellungen) vollgepfropft sind, dürfte wohl schnell einleuchten. Zudem habe ich mit Erfolg ein Neuzüchterseminar des Club für Britische Hütehunde/VDH absolviert und darf mich, sobald die Zuchtstättenabnahme erfolgt ist, Züchter im VDH nennen.

Mehr über uns und Unmengen an Bildern (hier klappt der Upload irgendwie nicht) finden sich übrigens auf unserer Website: www.broadmeadows.de

Damit erst mal genug,

beste Grüße,

Johannes und acht Pfoten

post-25663-1406417845,58_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, :winken:

post-25262-1406417845,59_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken::winken::winken:

post-4037-1406417845,65_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann ein Hallo aus OF nach OF ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Willkommen,

tolle Vorstellung, tolle HP, tolle Hunde ;)

lg

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das nenn ich mal ne Vorstellung... und die HP ist klasse ;)

bt79ban3xm6qhsd4f.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken:

post-21220-1406417845,72_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen hier im Forum. Da bist Du ja ganz schön infiziert von dem Border Collie Virus und befindest Dich hier sicher in guter Gesellschaft.

Schön, dass Du Dein Hobby nun professionell betreibst.

Bin gespannt auf Deine Hunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hündinnen im Großraum Frankfurt / Rhein Main

      Hallo zusammen,   suche Hündinnen im Großraum Frankfurt / Rhein-Main für gelegentliche Gassi-Runden in der Natur. Mein 1,5 Jahre alter Rüde Max tobt sehr gerne mit Hündinnen und verhält sich dabei auch sehr sozial. Wenn du eine Hündin hast, die gerne auch mit einem temperamentvollen und bewegungsfreudigen Rüden tobt, dann melde dich doch gerne!   Idealerweise sollte die Hündin mittelgroß bis groß sein (20-40 kg). Gruß

      in Spaziergänge & Treffen

    • Biete Reitbeteiligung bei Frankfurt am Main

      Hallo, ich suche eine nette und kompetente Reitbeteiligung für unsere Gini. Sie ist ein Polopferd, sportlich, temperamentvoll, brav, lieb, süß, ausgeglichen und sehr höflich! Eigentlich ein echtes Traumpferdchen. Ich suche für sie einen sehr guten Freizeitreiter für Platz, Gelände, Bodenarbeit oder einfach mal spazieren gehen/kuscheln etc. Ideal wären 2 bis 4 mal die Woche - je nach Möglichkeit. Der Stall liegt sehr verkehrsgünstig nahe Frankfurt/Wiesbaden/Mainz. Bei uns herrscht eine sehr

      in Suche / Biete

    • Tierschutz Rhein/Main gesucht, der Sterilisieren nicht tabuisiert

      Hallo ihr,   ich google und google und hantiere evtl. mit ungeeigneten Suchbegriffen, hab hier in der Region aber bisher leider noch kein Tierheim gefunden, dass die Sterilisation von Rüden für sich auf der Website thematisiert. Deswegen frage hier ich mal rum, sowas wie den Webeintrag des Tierschutzverein Zwickau habe ich hier in der Nähe leider noch nicht gefunden. Hätte mich aber sehr gefreut darüber. Hier vor Ort ist og. Thema ein Tabu, ergab leider nur verständnislose Blicke und abwehr

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Corgifans Rhein-Main gesucht :-)

      Hallo,   es wäre toll, wenn sich hier jemand findet, der auch einen Corgi oder Corgi-Mix hat.   Habe 2 Hunde, eine größere Hündin, die sehr lieb mit kleinen Hunden ist.   Mein Willi ist jetzt knapp 2 Jahre, sehr freundlich und verspielt. Da er aber wirklich typisch Corgi ist - mit all den Geräuschen und diesem speziellem Stil ;-) - suche ich auf diese Weise einen netten Corgi, der mal Lust auf einen Spaziergang hätte... Raum Main-Taunus/Rhein-Main!   Wäre echt super... LG Anni :-)  

      in Spaziergänge & Treffen

    • Tierklinik im Rhein- Main- Gebiet

      Hallo, kann mir jemand von euch eine gute Tierklinik im Rhein- Main- Gebiet empfehlen? Neben dem Fachlichen sollte auch das Preis- Leistungs- Verhältnis stimmen. Erst mal geht es nur ums Röntgen. Im Internet habe ich gefunden: in Bockenheim http://www.tierklinik-bockenheim.de/?page_id=118 in Hofheim http://www.tierklinik-hofheim.de/ in Frankfurt http://www.tierklinik-frankfurt.de/ im Rheingau http://www.tierklinik-walluf.de/ Kennt einer von euch eine der genannten Kliniken und kann sie

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.