Jump to content
Hundeforum Der Hund
Broadmeadows

Hallo aus Offenbach am Main

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Was tut man, wenn man gerade gelangweilt im Büro sitzt, sich schon durch sämtliche sozialen Netzwerke gequält hat und trotzdem noch nicht nach Hause gehen will? Richtig, man meldet sich gespannt in einem weiteren Forum an und hofft, dort etwas Zerstreuung zu finden die natürlich auch über den Feierabend hinaus gehen darf ...

Aber der Reihe nach: Mein Name ist Johannes, ich bin 31 Jahre alt, habe Grafikdesign studiert, arbeite in einer Werbeagentur und lebe mit meiner besseren (wahlweise auch: schlechteren) Hälfte und unseren beiden Hunden in Offenbach am Main. Neben der Arbeit, die eben sein muss, sind es dann auch jene beiden Hunde nein, ich korrigiere Hündinnen, die den Großteil unseres Lebens bestimmen. Fremdbestimmt zu leben kann ganz schön schön sein ... :-)

Dem Border Collie bin ich vor mehr als zehn Jahren verfallen, als völlig unüberlegt und blauäugig ein Vertreter eben jener Rasse bei uns einzog. Den Tatsachen zum Trotz, dass wir a.) keine Ahnung, b.) einen Hund aus der Hüteleistungszucht und c.) keinerlei Ambitionen hatten, dem Hund eine Ausbildung an den Schafen angedeihen zu lassen (hatte dieser allerdings auch nicht), mauserte sich dieser Irrwisch zum »Once in a Lifetime«-Hund, der ganz unbedingt Schuld daran trägt, dass ich für alle anderen Rassen für alle Zeiten verdorben bin.

Nach dem plötzlichen Tod von Laines zog vor zwei Jahren erst Nell (On My Own Nell Now or never) und Anfang diesen Jahres Ida (Utas Jaywalkers Amidala) bei uns ein. Das unsere Tage seitdem, neben dem bereits erwähnten, notwendigen Übel »Arbeit« (zu dem uns beide Hunde glücklicherweise begleiten dürfen), mit verschiedenartigster, hundegerechter Beschäftigung (Spaziergänge, BH-Vorbereitung, Agility, Unterordnung, Clickern, Hundeausstellungen) vollgepfropft sind, dürfte wohl schnell einleuchten. Zudem habe ich mit Erfolg ein Neuzüchterseminar des Club für Britische Hütehunde/VDH absolviert und darf mich, sobald die Zuchtstättenabnahme erfolgt ist, Züchter im VDH nennen.

Mehr über uns und Unmengen an Bildern (hier klappt der Upload irgendwie nicht) finden sich übrigens auf unserer Website: www.broadmeadows.de

Damit erst mal genug,

beste Grüße,

Johannes und acht Pfoten

post-25663-1406417845,58_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, :winken:

post-25262-1406417845,59_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:winken::winken::winken:

post-4037-1406417845,65_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann ein Hallo aus OF nach OF ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen,

tolle Vorstellung, tolle HP, tolle Hunde ;)

lg

sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das nenn ich mal ne Vorstellung... und die HP ist klasse ;)

bt79ban3xm6qhsd4f.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:winken:

post-21220-1406417845,72_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen hier im Forum. Da bist Du ja ganz schön infiziert von dem Border Collie Virus und befindest Dich hier sicher in guter Gesellschaft.

Schön, dass Du Dein Hobby nun professionell betreibst.

Bin gespannt auf Deine Hunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.