Zum Inhalt springen
Registrieren

Futterverweigerung


Campina+Nancy

Empfohlene Beiträge

Campina+Nancy

Hallo,

ich füttere Nancy ja jeden Tag Trockenfutter sowie Feuchtfutter,

beim Trockenfutter ist sie immer sehr wählerisch aber wenn Feuchtfutter

im Napf liegt, wird sofort alles aufgefressen.

Doch heute liegt ihr Feuchtfutter seit heute morgen im Napf,

sie hat einmal dran geschnüffelt und es seitdem

unangerührt stehen lassen.

Ihr geht es aber super, sie ist top fit und so wie immer.

Weiß jemand, woran das liegen könnte,

dass sie heute plötzlich ihr Feuchtfutter verweigert,

obwohl sie eigentlich immer so scharf drauf ist?

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Stimmt vielleicht was mit dem Futter nicht?

Wenn das seit heute Morgen da steht würde ich es jetzt auch nicht mehr fressen.

Gib ihr doch noch mal was neues.

Vielleicht war es ja nicht mehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Campina+Nancy

Ich habe die Dose heute neu aufgemacht und ihr die Hälfte gegeben,

weil das nicht angerührt wurde habe ich es zwischendurch ausgewechselt

und ihr die andere Hälfte in den Napf getan, wird aber trotzdem nicht angerührt

Link zu diesem Kommentar

wenn ein Hund ansonsten fit ist und einfach nicht frißt, Futter nach 10 min wegstellen und dann hat der Hund eben Pech gehabt.

Nächstes gibt es dann erst am nächsten Tag.

Natürlich immer vorrausgesetzt, dass sonst alles in Ordnung und nichts auffällig ist.

Link zu diesem Kommentar
Campina+Nancy

Wundert mich nur, dass sich ihr Feuchtfutter plötzlich verweigert,

weil so kenne ich sie nicht...sie kann es sonst immer kaum abwarten,

bis sie es bekommt

Link zu diesem Kommentar

Jeder hat mal einen Tag, wo man nicht so richtig hunger hat. Muß ja nicht direkt wirklich krank sein, aber vielleicht einbischen unwohl.

Oder wird sie gerade läufig? Oder ist vielleicht scheinträchtig?

Link zu diesem Kommentar
Campina+Nancy

läufig war sie erst vor ca. 3 Monaten.

Wie würde sich denn eine scheinträchtigkeit anmerken lassen?

Aber ist es auch normal, dass ein Hund Futter verweigert,

was sie sonst super gerne frisst und es sonst kaum erwarten kann,

was zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar

Mach dir mal keinen Kopf, pack das Futter heute weg und schau, ob sie morgen frißt.

Fang bloß nicht an ihr jetzt verschiedenes anzubieten. So erziehst du deinen Hund dann ratzfatz zum Mäkeln.

Link zu diesem Kommentar

Ein Hund kann auch mal einen Tag ohne Futter leben. Klar, dass Du Dir Sorgen machst, wenn sie sonst mit viel Apetit frißt, aber wenn sie ansonsten normal munter ist, würde ich das erstmal abwarten. Kannst Du ihr ins Maul gucken, hat sie vielleicht eib Zahn-Problem oder eine Weichteil-Verletzung im Maul? Riech auch mal am Fang. Oft riechen sie bei Zahnentzündungen ziemlich streng aus dem Hals.

Sonst fällt mir noch Kehlkopf entzündung /-reizung ein, also Halsschmerzen mit Schmerzen beim Schlucken.

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Würde sie bei Halsschmerzen nicht vermehrt sabbern? :think: :think:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...