Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lischen1990

Ersthund, ein Beagle oder was meint ihr?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hundefreunde,

ich bin neu hier und habe bisher leider auch noch keinen Hund.

Jedoch liebe ich diese süßen Vierbeiner über alles, kein Hund (von Freunden und Bekannten) ist sicher vor mir ;) Ich wünsche mir wirklich einen kleinen Racker.

Mein Freund wünscht sich ebenfalls einen Hund, also würden wir uns gemeinsam kümmern. Wir wohnen zwar nicht zusammen, aber der Hund würde bei meinem Freund zu Hause leben. Die Kosten teilen wir uns alle.

Aber ich denke ich sollte vorher etwas zu meiner Person sagen:

Ich bin 20 Jahre alt, studiere im 4. Semester und lebe in Erfurt. Mein Freund lebt 4 Häuser weiter, im 3. Stock in einer 2-Raum-Wohnung. Der Hund müsste jeden Tag ein paar Stunden alleine bleiben, jedoch nicht mehr als 5. Da wir einen Welpen haben möchten, würde der in der ersten Zeit selbstverständlich nicht alleine gelassen werden. In der Zeit, wenn wir nicht in die Uni müssen, würde wir unsere Zeit selbstverständlich mit dem Hund verbringen: Gassi gehen, spielen, evtl. Hundetreffs in der Nähe etc.

Wir hatten uns so in den Beagle als Hunderasse verliebt.

Nun zu meinen Fragen ;)

Meint ihr ein Beagle wäre in Ordnung für diese Art von Lebensstil?

Könntet ihr mir etwas zu den regelmäßigen Kosten sagen, die so in etwa auf uns zukommen? (Steuern, Versicherungen, Tierarzt, Fressen).

Ich hatte so mit 50,- Euro im Monat gerechnet?! Wäre das realitätsnah?

Ich hatte für die Anschaffung (Welpe, Ersthundausstattung, etc.) mit etwa 1000,- Euro gerechnet.

Mein Freund muss sich nur noch auf Hundehaare testen lassen, dann würden wir entscheiden, ob wir uns einen kleinen Racker anschaffen und wann. Vermutlich in den Semi-Ferien, damit wir für ihn viel Zeit haben, wenn er noch so klein ist.

Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,

Lischen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag