Zum Inhalt springen
Registrieren

Günther Bloch versus Hundeschule - Rückkommen nach Ausbüchsen


gast

Empfohlene Beiträge

:winken:

es gibt Hunde, bei denen das super funktioniert. Die kriechen dann quasi hinterher und versuchen sich einzuschleimen, kleben an ihrem Halter.

Andere Hunde gehen dann gleich nochmal jagen.

Es kommt ganz auf den Charakter / Rasse deines Hundes an.

Eine Kollegin von mir hat einen Kurzhaarcollie, bei dem das toll geklappt hat.

Ihr Do Kyi zeigt ihr in einem solchen Fall den Stinkefinger und geht wieder seiner Wege.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • vreni76

    5

  • KristinaM

    2

  • *Gundi*

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wer sagt uns, das Hunde ganze Ketten lernen? :kaffee: Hunde wie auch andere Tiere lernen Abläufe die nach immer gleichen Regeln laufen. Beispiel; Versuche mit Mäusen, Ratten usw.

Im Grunde werden uns Verhaltenstheorien vorgestellt, die aus einigen Versuchen, Experimenten und Erfahrungen resultieren ...und nach diesen Erkenntnissen anhand eines Buches versuchen wir unser Tier zu verstehen, zu deuten und Probleme zu lösen. :??? Cool ... noch heute gibt es so ca. 20.000 Leute in Ami-Land die glauben .. die Erde ist eine Scheibe. :D Wie konstruktiv ist es über Differenzen zwischen zwei Büchern .... von Wolf und Hundeverstehern zu diskutieren? :??? Verstehe ich nicht, sorry Nana

Link zu diesem Kommentar
KristinaM

Kysha ist in ihrer Flegelphase hinter einem Traktor her gerannt,nachdem sie artig auf der Seite gewartet hat und ich das Auflösekommando gegeben hatte (bis dato war sie mir immer gefolgt)

Das schlimmste dabei war das es so steil den Weg runter ging das ich nicht mal sehen konnte,ob sie ihm vor die Räder läuft. Rufend bin ich hinterher gerannt und konnte aber beide nicht sehen. Ich bin umgekommen vor Sorge und Wut das ich nach einem halben Jahr die Schlepp "abgesetzt" habe,weil alles soweit perfekt geklappt hatte.

Nach kurzer Zeit kam sie angerannt,ich einerseits mehr als Stinkesauer und drauf und dran auszuticken und andererseits froh das es ihr gut geht,habe ich ihr den Rücken zu gekehrt und bin einfach weg gelaufen. Wütend wie ich war hätte ich auch nichts sagen sollen,das hätte nen Hörsturz gegeben. Ich habe sie minutenlang ignoriert.

Sie ist um mich rum geschlichen,ganz vorsichtig,immer in meiner nähe bleibend.

Sie hat das nie wieder gemacht!!! Wie genau verscheuchen aussieht kann ich jetzt nicht sagen aber das ignorieren scheint sein übriges getan zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Kristina, im Prinzip hast du sie auch "verscheucht" und zumindest ausgeschlossen, indem du ihr die kalte Schulter gezeigt hast.

Link zu diesem Kommentar
KristinaM
Kristina, im Prinzip hast du sie auch "verscheucht" und zumindest ausgeschlossen, indem du ihr die kalte Schulter gezeigt hast.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70513&goto=1490313

Gewirkt hat es allemal. Obwohl es in erster Linie darum ging einfach nichts zu sagen und weg zu gehen,weil ich meinen Hund nicht anbrüllen wollte.

Fehler lag bei mir also war Mund halten angesagt! Ich bin mir sicher dass das ausschließen vom Rudel/Familie wirkt.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

nach meiner Erfahrung ist Ignorieren bei den meisten Hunden das wirksamste Mittel um Fehlverhalten deutlich zu machen. Je sensibler der Hundi um so wirksamer wird es sich einprägen ...aber nur wenn es sich nicht um "Ausbüchsen" wegen einer läufigen Hündin handelt ;) Grüßele

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

wer sagt uns, das Hunde ganze Ketten lernen? :kaffee: Hunde wie auch andere Tiere lernen Abläufe die nach immer gleichen Regeln laufen. Beispiel; Versuche mit Mäusen, Ratten usw.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70513&goto=1490285

Sorry, aber warum besteht dann die "Notwendigkeit", immer wierde neue Rattengifte zu erfinden, die Kummulativ wirken, weil Ratten schnell lernen, dass, wenn eine Ratte etwas gefressen hat und daraufhin sirbt, die anderen Ratten dieses Futter meiden und zwar für Tage, wenn nicht für immer!?!?!

Hi,nach meiner Erfahrung ist Ignorieren bei den meisten Hunden das wirksamste Mittel um Fehlverhalten deutlich zu machen. Je sensibler der Hundi um so wirksamer wird es sich einprägen ...aber nur wenn es sich nicht um "Ausbüchsen" wegen einer läufigen Hündin handelt Grüßelezitieren

Zumindest bei meinen hat ignorieren noch nie etwas gebracht, sie haben es als stillschweigende Duldung angesehen. Ignorieren ist ja auch ziemlich "unhündisch". Wenn einem hochrangigem Tier etwas nicht passt, tut es das kund, das rangniedrige Tier versteht das und handelt entsprechend (Beschwichtigen, Rumschleimen, schließlich übergehen zur Tagesordnung, da das "Problem " ja "Besprochen"). Wenn´s bei anderen Hunden hilft, schön für die Halter.

Link zu diesem Kommentar
Lilli

Für meine Hündin ist die Sanktionierung des Freilaufens und das Ignorieren die schlimmste Strafe!!!

Verdroschen und angeschrien wird se`ja eh´regelmäßig!!! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Skita,

;) also warum lernen die menschlichen Abwehrkörper nicht mehr auf bestimmte Antibiotiker zu reagieren? ... :D Sorry aber den Bogen können wir gerne weiter spannen aber er ist sinnlos, da er zu keiner Antwort führt.

:kuss: Ich verrate dir natürlich die Lösung ... sie reden miteinander ....wie? Tja, wer weiß das schon.

Schade das ignorieren bei dir und deine Hundis nicht die gleiche Wirkung hat wie bei mir - aber du hast mehrere Hunde, oder?

Ich habe einen und den seit dem 5. Lebenstag .... absolutes verwöhntes Schmusemonster und "Ignorieren" .... :so ihr persönlicher Alptraum.

Allerdings ist sie ja nicht mein erster Hundi und zumindenst ich mit meinen Hunden habe die Erfahrung gemacht; Ignorieren ist schlimm ...

Andere Hundebesitzer haben ähnliche Erfahrungen ... also soo falsch liege ich sicher nicht. Allerdings wenn man mehrere Hunde also ein Rudel hat ... ist das vielleicht völlig anders. Da habe ich keine Ahnung von. Grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar
Hallo Skita,

;) also warum lernen die menschlichen Abwehrkörper nicht mehr auf bestimmte Antibiotiker zu reagieren? ... :D Sorry aber den Bogen können wir gerne weiter spannen aber er ist sinnlos, da er zu keiner Antwort führt.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70513&goto=1490371

Tschuldige, auf so eine Vorlage MUSS ich eingehen! ;)

Abwehrkörper im menschlichen (oder tierischen) Körper haben mit Antibiotika GAR NICHTS zu tun!

Antibiotika töten Baktertien oder hindern sie an ihrer Vermehrung. nich mehr und nicht weniger. Das hat mit der Immunantwort eines Organismus rein gar nichts zu tun. Resistenz-Bildung gegen Antibiotika hat auch nichts mit dieser Immunantwort oder mit dem befallenen Organismus zu tun. Die BAKTERIEN werden immun gegen ein Antibiotikum, nicht der Wirt! ;)

Das meien Hund auf Ignorioeren nicht reagieren kann ganz einfach damit zusammenhängen, dass Cattles dafür gezüchtet wurden SELBSTSTÄNDIG, UNABHÄNGIG VOM MENSCHEN Rinderherdn durchs Outback zu treiben (also Menschen waren schon dabei, aber haben nicht alles kommandiert, die Hunde kannten ihren Job und haben ihn selbstständig ausgeführt) Auf Bestätigung durch ihren Menschen sind sie einfach nicht so angewiesen.

Wie schon geschrieben: Wenn´s bei anderen Hunden hilft, schön für die Halter!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...