Zum Inhalt springen
Registrieren

Armer Hund?


Viva09

Empfohlene Beiträge

Huhu Petra,

ich liebe Sturköpfe :D

Klar, sehen wir uns bei den Paralympixx!!!

Ich möchte keinesfalls Moki und den Rest der Truppe verpassen und auch nicht die vielen netten Menschen, die schon letztes Jahr dabei waren.

:winken:

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

ich denke mir hier im Forum ganz oft "Oh Gott, der arme Hund!" und das ist mir bei dir noch nicht passiert. Eher, wenn ich so Sachen lese wie:

*Mein Hund pinkelt mir ins Bett, diese doofe Töle! (Entschuldige, bei euch läuft massiv was falsch, wenn der Hund das mal eben so macht???)

*Mein Hund macht mit mir was er will! (Ja, der Arme kennt nicht mal Grenzen und kann so kein glückliches Leben führen!)

*Mein Hund muss sich immer nach meinem Leben richten! (Na wie fein, dass du dir ein Tier holst, damit dessen Bedürfnisse ganz hinten stehen...)

*Ich gehe zweimal am Tag mit ihm 15min Gassi und das reicht dem Hund! (Äh....)

*Ist mein Hund doof, wenn er dies und das nicht kann? (Ja, anscheinend ist da wer anderes doof?)

Und es könnte noch tausend Beispiele geben. Zusätzlich natürlich schlechte Haltungsbedingungen, sehr beengte Haltung, Haltung unter unmöglichen Umständen und und und.

Aber nur weil ein Hund eine "Behinderung" hat ist er doch nicht arm. Dann wären menschl. Behinderte ja auch arm. Das mag uns die Gesellschaft zwar schön oft erklären wollen und schiebt deswegen Behinderte aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit, aber es stimmt einfach nicht.

Lass dich nicht doof anmachen!

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

für mich sind arme Hunde

die Fettgefütterten, aber ebenso die die hungern müssen

hunde die im Zwinger ihr dasein fristen, ebenso Kettenhunde

Hunde die immer an der Leine laufen müssen , das dann noch mit Flexi und Stachelhalsband

Hunde die auf den Hundeplätzen gedrillt werden und beim schaulkeln des Beissholzes dieses in die schnaue gehauen bekommen, solche die mit Stachler erzogen werden und das Teletac kennen gelernt haben

Hunde die immer aufs erste wort gehorchen müssen , sonst gibts Haue

Hunde die irgendwo eingesperrt sind und dauern Welpen bekommen müssen

Hunde die von kleinen Kindern in der Familie gequält werden

Hunde die abgeben ,rum geschoben werden , weil man keinen bock mehr darauf hat

Hunde in den Tierheimen, die Jahre lang sitzen ,schwer krank,und vermittelbar oder nur die falsche rasse, warum erlöst man sie nicht , sie haben nie die chance auf ein eigenes zuhause..

die liste ist beliebig lang

Link zu diesem Kommentar
Doggenfans

...alle, die nicht ihren Bedürfnissen entsprechend gehalten werden und nicht als fühlendes Wesen respektiert und behandelt werden!

Wie alle Tiere dann arm sind!

Link zu diesem Kommentar
Lihya
Aber nur weil ein Hund eine "Behinderung" hat ist er doch nicht arm. Dann wären menschl. Behinderte ja auch arm. Das mag uns die Gesellschaft zwar schön oft erklären...

Manchmal sind behinderte Menschen arm. Aber nicht weil sie behindert sind, sondern weil sie von der Gesellschaft und den Angehörigen dementsprechend behandelt werden. Und da gibt's wirklich üble Geschichten (ich weiß trotzdem, was Du damit sagen wolltest, Miemingborders).

Meine Tante ist auch behindert, Spastikerin seit ihrer Geburt, kann nichts alleine machen, nicht essen, nicht trinken, nicht laufen. Sie ruft uns mit Lauten und wir verständigen uns durch Blicke, Fragen von mir und der entsprechend Antwort gebenden Mimik ihrerseits.

Trotzdem würde ich sagen: Ihr geht es im Moment um einiges besser als mir. Und wenn man sich unsere Leben anguckt, ging es ihr auch schon oft besser als mir.

Es passiert nicht selten, dass die Menschen um einen Behinderten vergessen werden. Von der eigenen Familie, von anderweitig Verwandten, von Bekannten, von den Fremden, die einen mitten in der Stadt auf das arme Kind (sie ist 51 Jahre alt :Oo ) ansprechen und uns Geld in die Hand drücken mit dem Kommentar: "Die ist ja ganz dünn! Das arme Kind! Kaufen sie ihr davon eine Tafel Schokolade!" :Oo

Dein Hund ist sicher nicht arm, so wie Du dich um ihn kümmerst ;)

Auch wenn manche meinen, das sagen zu müssen. Vielleicht zeugt es davon, wie schlecht es deinem Knöpfchen bei ihnen gehen würde :Oo

Wenn ich mir überlege wie meine Tante versorgt wäre, würden wir sie einer Familie überlassen, die sie für arm hält...Auweia...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...