Zum Inhalt springen
Registrieren

Katzen dürfen auch auf dem Land nicht mehr vom Grundstück


Miemingborders

Empfohlene Beiträge

Miemingborders

@Sabine: Wäre ich deine Nachbarin hätte ich dir angeboten ein Katzenklo bei dir und mir auf dem Grundstück fest aufzustellen und beide natürlich selbst zu reinigen. Zudem wäre ich eh mit einer Katze' die so oft Durchfall hat, beim TA.

Das Problem bei dieser Katze ist, dass sie die diversen Hinterlassenschaften dort 'verliert', wo sie gerade ist. :(

Geklagt vor Gericht hätte ich nie, wir wissen aber auch nicht, was dieser Klage vorangegangen ist.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70536&goto=1490875

Wenn das so wär, wär das für mich zum Beispiel ein Grund die Katze drinnen zu behalten. Das ist ja auch für einen selbst nicht schön, wenn man hört, dass die Katze so etwas macht. Es tut mir leid, dass deine Erfahrung da so schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    34

  • Miemingborders

    9

  • Bergers

    8

  • Evchen

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Irgendwie fühle ich mich als Katzenhalter gerade unheimlich schlecht :Oo

Link zu diesem Kommentar

@Doggenfans - Katzen sind auch wunderschöne Tiere und wenn man einen Bauernhof hat und im Umkreis von mehren km niemand wohnt und es einem selbst nichts ausmacht, Katzenkot im Gemüsebeet etc. zu haben, dann ist es sicher toll, Katzen zu haben. Hassen tue ich sie nicht - höchstens die Menschen, die sich so rücksichtslos verhalten.

Wie gesagt, ich möchte keine und möchte auch keine fremden Katzen in meinem Garten haben und das müssen sämtliche Katzenbesitzer eben sicherstellen können. Können sie das nicht sicherstellen, dann müssen sie eben alle Vorkehrungen dagegen treffen, die Katze an die Hofkette legen oder unter Aufsicht Gassi führen.

Viele Grüße Chrystal

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Also die Logik "Wenn wir Hundehalter eingeschränkt werden, dann sollten die Katzenhalter auch eingeschränkt werden" finde ich... bedenklich. Lieber kämpfe ich für lockerere Gesetze, als das ich anderen wünsche genauso eingeschränkt zu sein.

Tinnu ich frage mich auch, ob ich nicht gaaaanz böse bin, weil meine tatsächlich ungesicherten Freilauf haben. Ich entscheide mich für "nein". Die Alternative wäre eine vollgepisste Wohnung bei mir und zerkratzte Wände. DAS ist dann wahrlich kein Leben. Egal für welches Tier.

Link zu diesem Kommentar
Ein Freigänger sollte meiner Meinung nach auch kastriert werden.

Hi, schon mal das Gekeife und Geschrei von rolligen (heißt das so?) Katzen in der Nacht um 3 vor Deinem Schlafzimmerfenster gehabt? Da kam dann sogar mir der Gedanke mit dem Gartenschlauch...

Link zu diesem Kommentar
Evchen

Als unser Hund gestorben ist habe ich Katzenscheiße genug in meinem Garten gehabt, wir haben Rindenmulch auf den Blumenbeeten und da kacken die Katzen sehr gerne rein.

Einfach ekelig, wenn mein Hund in einen fremden Garten scheißen würde, wollte ich mal die Nachbarn erleben.

Ebenso konnte ich mein Polster nicht mehr draußen lassen, da lagen die Tiere mit vorliebe.

Und der Schaumstoffbezug unseres Riesentrampolins ging auch zu lasten der Nachbarskatzen (das uns niemand ersetzt hat).

Ganz zu schweigen von der Sandkiste, die man nicht unabgedeckt stehen lassen konnte.

Damit ist jetzt Schluß, seit Paula den Katzen gezeigt hat, wer hier Chef ist.

Gerade die älteren Katzen fürchten den Hund, er hat beinahe mal eine erwischt.

Ich bin sehr wohl dafür, dass man Katzen im Freilauf begrenzt.

Link zu diesem Kommentar

Andernorts kämpft man für mehr Freilaufflächen für Hunde und hier wird nach Kettenhaltung für Katzen geschrien :Oo

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

Ich bin auch dafür Freigängerkatzen zu kastrieren. Die Gründe dafür dürften klar sein. Das sollte auch Pflicht sein. Eine Versicherung für Katzen oder Steuern? Bin nicht sicher wie man das umsetzen will, im Gegensatz zu Hunden gibts sicher viele Katzen die streunen und weite Wege zurück legen, wie will man kontrollieren ob diese Katze gerade auch versichert und gemeldet ist? Beim Hund an der Leine ist das schon einfacher.

Allerdings finde ich schon das Katzen raus kommen sollten, mir fehlt aber auch die Idee wie man sie aus fremden Gärten raushält, in denen sie (warum auch immer) nicht erwünscht sind.

Link zu diesem Kommentar
Evchen

Nein hier fordern generfte Häuslebesitzer, dass man sich bei Katzenhaltung auch an Regeln halten soll.

Ich habe vor zwei Jahren im Frühjahr Petersilie, Schnittlauch, Basilikum und Salat gesät. Beet umgestochen, gehackt, eingesät, am Abend immer gegossen.

Gegessen habe ich davon nichts, denn nicht nur eine Katze hat sich darin entleert.

Seitdem baue ich nur noch Tomaten an, mehr nicht. Alles andere ist zu ekelig.

Genausowenig kann man ein Kind auf einem öfentlichen Spielplatz im Sand spielen lassen.

Findest du das ok?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...