Zum Inhalt springen
Registrieren

Katzen dürfen auch auf dem Land nicht mehr vom Grundstück


Miemingborders

Empfohlene Beiträge

Miemingborders

Welch ein Glück, da muss ich mich nicht angesprochen fühlen, ich wohne in der Stadt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70536&goto=1490933

Merkt man durchaus.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    34

  • Miemingborders

    9

  • Bergers

    8

  • Evchen

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber wenn ich mir hier so einige Leute anhöre, dann sind das wohl auch die, die als Neuzugezogene auf dem Land sich beschweren, wenn der Hahn zu laut kräht :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70536&goto=1490922

Wenn der Hahn in meinen Garten kommen würde und in den (frischangepflanzten) Beeten scharren würde - ja, dann hätte ich natürlich was dagegen. Solange er auf seinem Grundstück bleibt, nichht.

Link zu diesem Kommentar
Viva09
Komisches Phänomen, dass Katzen da offenbar so eine Art Narrenfreiheit haben.

Aus jahrelanger TS-Arbeit kann ich dir sagen, dass du kaum eine Katze, die in Freiheit gelebt hat, einsperren kannst.

Katzen sind sehr eigenständige Wesen und nicht mit einem erziehbaren Hund zu vergleichen. Ich wüsste also wirklich nicht, wie man einer Katze verbieten kann, das Grundstück zu verlassen. Mal von riesigen Zäunen oder so abgesehen.

So, jetzt oute ich mich noch schnell:

Wir haben 4 Katzen, die aus verschiedenen, guten Gründen im Haus leben. Alle 4 sind kastriert und jetzt kommt es: meine beiden Hunde auch! ;)

LG

Petra, die jetzt mit den Wuffels eine Runde dreht und dabei bestimmt nicht nachdenkt, welches Katzenmonster ausziehen muss :D

Link zu diesem Kommentar
Windig
Mal daraufhinweis, dass es bei dem Urteil nicht um eine Reihenhaussiedlung handelt, sondern von Haltung auf dem Land die Rede ist.

Aber wenn ich mir hier so einige Leute anhöre, dann sind das wohl auch die, die als Neuzugezogene auf dem Land sich beschweren, wenn der Hahn zu laut kräht :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70536&goto=1490922

Städter aufs Land . hihi spannendes Thema. (ich gesteh bin auch Zugezogene :- )

Sie ziehen aufs Land der Ruhe wegen, wundern sich dann über zu laute Trecker, Lärm am Sonntag (Erntezeit), etc. ..... Der eigene dauernd draussen laufende und zu jeder Tages- und Nachtzeit kläffende Hund wird dann mit dem Satz- dafür wäre man ja aufs Land gezogen- kommentiert.

lg Maike

Link zu diesem Kommentar

Darf ich mit meinem Avatarbild hier überhaupt schreiben oder kommt gleich jemand mit dem Schlauch?

Früher gehörten Katzen ganz normal zum Landleben dazu, wie auch alle anderen Viecher.

Nachdem von diesen Tieren jedoch mannigfaltige Störungen auszugehen scheinen, plädiere ich für gleiches Unrecht für alle.

Mögen bitte Marder, Füchse, Waschbären, Kaninchen, Rehe und sonstiges Getier nur noch angeleint und mit kotbeutelbewehrtem Gassiführer öffentlich in Aktion treten.

Anbei: Nach einschlägigen Erfahrungen mit Katzenhassern leben meine Kater ausschließlich im Haus.

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Darf ich eigentlich die gesamte Menschheit VERKLAGEN, die Haarspray benutzt hat oder gar FCKW-Kühlschränke? Oder sich sonst irgendwie am Ozonloch beteiligt haben? Immerhin entstehen mir dadurch auch Schäden.

Oder sollte ich vielleicht lieber einfach eine gute Sonnencreme benutzen?

Link zu diesem Kommentar

Nochmal: Es kann doch nicht angehen, dass ich mein Haustier einfach machen lässt, wozu es gerade Lust hat, ohne auf Nachbarn und Mitmenschen Rücksicht zu nehmen. Wenn es Menschen gibt, denen es nichts ausmacht, Katzenkacke im Garten zu haben: schön. Mir und ganz, ganz vielen anderen macht es aber was aus und darauf müssen die Katzenbesitzer dann eben Rücksicht nehmen.

*Gesteht*

Ich bin so eine ganz Böse.... meine beiden (kastrierten) Katzen sind teilweise den ganzen Tag draussen unterwegs.

Ich beobachte sie nie dabei.

Sie laufen über alle Grundstücke im Umkreis und wahrscheinlich markieren sie dort und kacken sogar.

Ich bin nie dabei.

Manchmal sehe ich sie nur um meine Sklaventätigkeiten zu verrichten, Dosen öffnen zum Beispiel. Dann wieder 12 Stunden gar nicht.

Sie fangen Mäuse und Ratten und ganz selten mal einen Vogel und eine Blindschleiche.

Ich oute mich .... ich bin böse Freigängerkatzenbesitzerin. :(

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind
Ich oute mich .... ich bin böse Freigängerkatzenbesitzerin. :(
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70536&goto=1490942

Auf den Scheiterhaufen mit dir.

Link zu diesem Kommentar
Nachdem von diesen Tieren jedoch mannigfaltige Störungen auszugehen scheinen, plädiere ich für gleiches Unrecht für alle.

Mögen bitte Marder, Füchse, Waschbären, Kaninchen, Rehe und sonstiges Getier nur noch angeleint und mit kotbeutelbewehrtem Gassiführer öffentlich in Aktion treten.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70536&goto=1490939

Der ganz wesentliche Unterschied ist hier, dass es sich bei der Aufzählung i.d.R. um Wildtiere handelt, die keine Halter haben, die für sie Verantwortung übernehmen sollen.

Katzen sind mit Ausnahme von Wildkatzen aber Haustiere, die einen Halter haben - scheinbar in vielen Fällen aber Halter, die irgendwie all ihr Verantwortungsgefühl, dass sie bei Hunden haben -bei Katzen vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Falco09

Gibt es nichts anderes worüber man sich aufregen kann als über Katzensche****?

Schließe mich Viva09 an... gehe jetzt mit den Hunden zur kastrierten Freigängerkatze (die ehemals Katze und Kater) waren, die ihre Freiheit genießen kann wie sie will und nachts mit den Katern aus der Nachbarschaft umherzieht und ich ihr das auf die alten Tage nicht mehr nehmen will.

P.S.: Hier gibt es viele Katzen, von denen keiner weiß wo die hingehören, und dass da keiner unterscheiden kann ob der Schiss nun von einer Katze mit oder ohne Besitzer kommt ist auch klar. Hier regt sich in der Nachbarschaft aber seit ein paar Jahren auch keiner mehr darüber auf, wenn Katzenschiss im Vorgarten oder Gemüsebeet hängt. Allerdings nur weil die Zahl der Katzen hier durch Kastration massiv verringert wurde. Viel mehr wird sich jetzt über Vogelkot, Igeldreck und Marderspuren aufgeregt.... Irgendwas gibts doch immer :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...