Zum Inhalt springen
Registrieren

"Erfahrener Hundesitter gesucht!" … so meine Annonce in der Zeitung .....


gast

Empfohlene Beiträge

COMpanion
So, und jetzt stellt Euch vor ihr braucht einen Babysitter :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70546&goto=1491414

In der Zeit als meine Kids noch klein waren und ich Nachts nochmal die Schulbank drückte war ich Tagesmutter. Ihr glaubt nicht aus welchen Haushalten manche Kids kamen und welche Pflegeeltern einige von Ihnen bis dahin schon durch hatten. Da spielten sich wahre Dramen ab.

Nur Kinder können reden, unsere Hunde können uns nur etwas zeigen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Lasbelin

    4

  • wautzi

    4

  • flying-borders

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, und jetzt stellt Euch vor ihr braucht einen Babysitter :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70546&goto=1491414

Wo ist das Problem? Die meisten Kinder sind ableinbar und verträglich ..... :D:kaffee:

Ich habe hier auch schon mal Gassigänger beobachtet. Eigentlich nette junge Leute, die Hunde immer ohne Leine auf ihrer gewohnten Runde. Aber wehe, der Hund hörte nicht gleich, da wurde sofort gebrüllt ...

Allein deswegen könnte ich meine Hunde nie jemandem in die Hand drücken. Gwenda wäre sofort weg, Silvi würde beim ersten Gebrüll einen großen Abstand zum Individuum halten.

Also lieber eine offizielle Hundepension oder einen guten Bekannten, der selbst einen Hund hat und so mit ihm umgeht, wie man es selbst für seine Hunde möchte.

Link zu diesem Kommentar
Evchen

Mich schokieren die Preise. Eine Putzfrau, die wirklich hart arbeiten muss, bekommt einen schlechteren Stundenlohn.

Oder meine Tochter, die Babys sittet. Und das ist etwas verantwortungsvoller als ein Hund Gassi zu führen.

Link zu diesem Kommentar
merlin18

Mal ganz von den Preisen abgesehen... 20 für eine Stunde Gassi :no: !

Das ist noch nicht mal das Geld was ich für einen ganzen Tag + Nacht bekomme/ bzw. möchte...

Und da gehen wir 3 mal Spazieren und der Hund macht auch sonst alles mit was unsere Hündin mitmacht.

Das Ableinen ist bei mir auch so ein Ding. Am Anfang laufen alle mit Leine, bis ich zu dem Hund eine Verbindung aufgebaut habe und dann je nach Ermessen.

Einen Hund kann ich ableinen und tue es auch, er läuft meist hinter uns her und wenn er mal rennt, dann langsamer wie ich - heißt ich könnte ihn wieder einfangen (klingt blöd - ist aber so). Er ist schon älter.

Bei dem anderen Hund haben mir die Besitzer gesagt ich könnte sie ruhig ableinen.

Das habe ich nicht getan - warum:

Schon auf unserem gemeinsamen "probe Spaziergang" (Wiesenweg, meinen Wald lehnte sie ab)

war der Hund selten zu sehen, er war ständig am Fluss und jagte Enten.

Ich wollte mir gar nicht ausmalen wie es wäre den Hund im Wald frei laufen zu lassen.

Als er dann bei mir war habe ich ihm das Geschirr von meinem Hund dran inkl. Schleppleine und viel Kopfarbeit, hat prima funktioniert.

Ich habe den Hund so in mein Herz geschlossen - das ich ihn heute noch auf Gassigänge abhole :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Oh je, das war ja mal ein Schuss in den Ofen, :D

Dabei konnte der junge Mann Räuber bestimmt 100% einschätzen, nur deswegen hat er ihn abgeleint :yes:

:D

Als ich studiert hab, haben meine Eltern gelegentlich Butch und Marlowe bei mir abgegeben, wenn sie in den Urlaub gefahren sind. Meistens hatte ich sie natürlich mit in der Uni, aber einmal war das mitten in der Prüfungszeit, und ich hatte viel zu tun. Meine Mitbewohnerin war eine echte Wald-Wanderratte, und die nahm dann auch zweimal die Hunde mit:

Leine in die Hand, Tür auf, raus, Tür zu und nach 3 Stunden waren sie wieder da.

Hach, was war das Leben noch einfach mit Marlowe und Butch... Nix Leine, nix jagen, nix kläffen, nix streiten, nix pöbeln... einfach nur ein Traum :(

Link zu diesem Kommentar
Milkey

Mich hätte ja noch der Teil mit dem *dumdidumm* interessiert. :D

Aber ich glaube ich würde mich auch auf die Lauer legen und genau hinsehen. Ich bekomme ja schon Bauchschmerzen, wenn mein Bruder mal mit einem Hund los will.. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ach du je, schrecklicher Sitter... Ohne Worte.

Drum gebe ich meinen Paco nie in irgendwelcher Betreuung von jemanden, den ich NICHT kenne.

Menschenkenntnis besitze ich sehr wenig und hier in meiner Orts, da sehe ich ja wie mit den Großteil um gegangen wird. Versauen kann ich den Hund auch alleine :Oo

Zum Glück hat Räuber es gut weg gesteckt. Die größte FRechheit fand ich aber das Offline. Bei meinem Hund ständ der Mann aber da, da er SOFORT jagen geht für Stunden :motz:

Link zu diesem Kommentar
criol

Das der junge Mann Räuber entgegen der klaren Abmachung abgeleint hat, finde ich auch den grössten Hammer. Für manche Hunde ist das ein lebensgefährdendes Risiko!!

Link zu diesem Kommentar
Lilly77

Das sind ja wahnsinns Preise,die (in München) für`s Gassigehen bezajlt werden! Ich bekomme 7 Euro für eine Stunde Gassi gehen mit meinen beiden Gassihunden,und ich finde,das ist schon viel!

Bei den Haltern meiner Beiden haben sich wohl auch über 30 Leute beworben,warum die mich dann genommen haben,weiss ich nicht - so vertrauenserweckend sehe ich wohl kaum aus mit all den Tattoos und Piercings :D

Jedenfalls haben die mir direkt ihren Haustürschlüssel gegeben und ich bin nun über 3 Jahre bei denen und hab die kleinen Scheisser sehr in mein Herz geschlossen!

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Mich hätte ja noch der Teil mit dem *dumdidumm* interessiert. :D


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70546&goto=1491962

Mich auch :D

War das so ähnlich, wie das "Bettenhaus"? :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...