Zum Inhalt springen
Registrieren

Hänge im Total"loch"


Empfohlene Beiträge

Danke, Flinxzy, nu haste mich aus dem Engpass gerettet :D

Es geht echt nicht darum, keine Hilfe annehmen zu können, im Gegenteil fällt mir das genauso wenig schwer wie welche zu geben.

Sondern es geht genau um das, was Flinxzy (Mensch, dieser nick verknotet mir ständig die Finger, ich kann mir die Buchstabenfolge kaum merken *breitlach*) sagte:

Es ist die Angst oder eher die innere Sperre, so konkret und zielorientiert mich mit völlig Fremden zu treffen. Da ist eine Blockade, die sich einfach nicht überwinden lässt und es nützt in der Tat wirklich nichts, hier eine halbe zwar sicherlich gut gemeinte, aber dennoch "Erpressung" - naja, nenne ichs mal lieber snten "Tritt in den A***" - zu starten, denn das setzt zusätzlich unter Druck, weil man sich dann auch noch mies fühlt, das Angebot trotzdem ausschlagen zu müssen...

Insofern war und bin ich froh, dass Flin... - OH NEE, NICHT SCHON WIEDER :D :D -

da wortlos verstanden hat, warum ich ablehnen musste... Danke, du Liebe.

Wie gehts euch heute? Das mit der Sonne war ja zumindest hier nur sehr begrenzt was - nun stürmts sehr nordisch und sieht nach Regen aus.

Vermutlich wird nachher ein tropfnasser Kater hier herein marschieren *ggg*

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • Ninchen0_15

    4

  • vilweniger

    4

  • Topolino

    3

Du es war nciht bös gemeint fühle dich deswegen bitte nciht schlechter

und ja ab udn an braucht man einen Ar...tritt

Und wenn du irgendwann bereit bist weißt ja wie du mcih erreichst

Link zu diesem Kommentar

Nee, Flin***(grrr) :D , mit dem "schlechter fühlen" meinte ich meine Reaktion auf Dotas Ansage; ich zitiere es hier nochmal:

Damit machst Du es Dir zu leicht!

Ein Hilfsangebot zu geben, macht keiner "einfach nur so dahingesagt". Damit hilfst Du auch den anderen, indem Du seine Überwindung anerkennst.

Ich habe nicht vor, Dir ein schlechtes Gewissen einzureden. Aber wenn Du es wuppen kannst, weil Du Flinxyz helfen möchtest, dann kannst Du diesen Weg auch wuppen, wenn Du Flinxyz helfen möchtest, dass sie Dir hilft.

(Dota)

Dadurch sah ich mich fast in der Pflicht, mich auf die Socken zu machen, weil sonst DIR ja wiedrum Schaden zufügen würde und der Druck durch diesen Beitrag war enorm.

Hätte ich nicht von vornherein gewusst, dass DU meine Beweggründe versteht, hätte das schlimm enden können - so kann man einfach keinen Depri in Gang setzen, das ist nicht gut. Es muss aus einem selbst heraus kommen und um sich in Bewegung zu setzen, muss der ANDERE in Not sein, dann gehts eher.

Aber Druck von außen bewirkt eher das Gegenteil.... :redface

Link zu diesem Kommentar
Beate-Maria

Es ist die Angst oder eher die innere Sperre, so konkret und zielorientiert mich mit völlig Fremden zu treffen. Da ist eine Blockade, die sich einfach nicht überwinden lässt *
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70555&goto=1513683

Ich lese bei euch mit, habe mich aber nie eingebracht, weil ich es schwierig finde, die richtigen Worte zu finden.

Ich bin nicht krank - und dafür sehr dankbar - aber ich denke, jeder kennt depressive Phasen bei sich und weiß, daß dann alles sehr schwer werden kann. Nur bei uns " normalen" geht das eben wieder vorbei.

Aber ich habe schon ein paar " positive Gedanken"in eure Richtung geschickt. :-)

Was ich nur hierzu schreiben wollte:

auch für gesunde Menschen ist es nicht unbedingt leicht, jemanden völlig Fremden aus einem Forum zu treffen.

Ich habe das schon öfters getan - bekomme nächste Woche sogar ( 1 Woche) Besuch von einer reinen " Forenfreundin".

Klar macht man sich da Gedanken! Was, wenn man sich nur über`S Internet verstehet?

Wie geht man miteinander um? Wie verlaäuft die erste BEgegnung?

Mir hlft da einfach ein " Notfallplan".

Wenn es nicht paßt, geht man eben wieder!

In dem Fall, der jetzt kommt : sie haben ein Zelt dabei, klappt es nicht, dann eben Campingplatz!

Wäre doof - aber besser als daß alle Beteiligten sich unwohl fühlen...

Also immer daran denken : es gibt für jeden Menschen, egal ob gesund oder nicht, Dinge die besser oder schlechter funktionieren! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...