Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine grüne Oase in der 3. Etage


gast

Empfohlene Beiträge

Seid heute scheint Familie Drossel Nachwuchs zu haben.

Sie füttern jetzt :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Heute haben die Vogelkinder ihr Nest verlassen und wusseln über meinen Balkon.

Ich habe gerade mal ein paar Schnappschüsse machen können. Allerdings durch die Glastür und Fliegengitter, also von der Qualität hier nicht so doll

Der Vogelpapa

1tpb-re.jpg

Die Mama mit dem Kleinsten, die Geschwister sind schon einiges größer

1tpb-rf.jpg

Hier mal ein Suchbild - wer findet das Vogelbaby?

1tpb-rg.jpg

Und noch ein paar Schnappschüsse wo Drosselpapa den kleinen füttern will

1tpb-rh.jpg

1tpb-ri.jpg

1tpb-rj.jpg

Ich komm zu nix mehr hier, schaue nur noch den Vögeln zu :-)

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar

Oh, das ist ja komplatt an mir vorbeigegangen.

Ab nächste Woche ist mein Balkon auch dran!

Deiner ist richtig toll und ich werde mal öfter reingucken ob ich nicht noch was abgucken kann! ;)

Allerdings ist meiner etwas größer! (8x2m)

Grusel, da passt soviel schönes Grünzeugs drauf!

Link zu diesem Kommentar

Sabine,

ich glaube ich muß dich mal besuchen kommen - du hast einen wunderschönen (schneckenfreien?) Balkon... :D

Link zu diesem Kommentar

Hihi wie niedlich er das Schnäbelchen aufreisst :)

Die Vogelfamilie hat es aber auch hübsch bei Dir in den Blumen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, dass mir jetzt nicht alles hier vertrocknet. Meine Tomatenpflanzen lassen die Blätter hängen und bei den Blühpflanzen sieht es nicht wesentlich besser aus.

Aber jeder Versuch den Balkon vorsichtig zu betreten löst großes und lautstarkes Entsetzen bei den Vogelkindern aus. Und fliegen können die ja fast noch nicht, nur etwas flattern. Da bringe ich es nicht übers Herz die zu verschrecken, dann hüpfen sie nachher vor Schreck über die Balkonbrüstung im dritten Stock hier

*seufz* - so süß die Kleinen sind, aber wegen meiner Blumen bekomme ich gerade etwas die Krise. Die Pflanzen gehen mir alle ein ohne Wasser. *heul*

Link zu diesem Kommentar
Milkey

Hast du keinen Wasserhahn, an den du einen Gartenschlauch ansetzen kannst? Dann geht das Bewässern auch auf Entfernung. :)

Link zu diesem Kommentar

Nein leider nicht, auf die Idee kam ich auch schon, aber ich wohne in der dritten Etage und brauche normalerweise keinen Wasserschlauch. Und jetzt extra für wenige Tage zig Meter Schlauch kaufen ... Ist ja bestimmt auch nicht so billig so ein Zeug, oder?

Bräuchte da schon einige Meter da die Küche genau auf der anderen Wohnungseite liegt

Mal abgesehen davon würden sich die Nachbarn in den Etagen unter mir wahrscheinlich bedanken über eine dann unvermeidliche Dusche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...