Jump to content
Hundeforum Der Hund
sannynk

Sandra mit Eliz und Paula

Empfohlene Beiträge

So ihr Lieben,

bin schon ne zeitlang hier und jetzt wird es mal Zeit mich(uns)vorzustellen.

Mein Name ist Sandra,bin 38 Jahre und lebe mit meinem 13 jährigen Sohn,2 Hundenasen und diversen Kleintieren im schönen Saarland.

Wie wir zum Hund gekommen sind:

2006 im Ungarnurlaub,kaum angekommen ist die damals 3 jährige Dackelmixhündin Eliz zu uns gestoßen.Sie lebte auf dem Grundstück des Ferienhausen.Besitzer waren die Vermieter.

Vom ersten Tag an ist Eliz uns nicht mehr von der Seite gewichen.Wir,ganz flexibel,haben dann kurzerhand Urlaub mit Hund verbracht.So haben wir 10 tolle Urlaubstage an der Theiß verbracht.

Am Abreisetag,der Vermieterin mit Händen und Füßen erklärt,dass Eliz mitfährt nach Goodgermany.Die Vermieterin kurzerhand noch mal los,Eliz Impfbuch holen.Damit war alles klar.

Sie hat uns sogar noch zum örtlichen Tierarzt begleitet,wo Eliz noch gechipt wurde.

Und los ging es auf die Heimreise ins Saarland.

Wie genau jetzt das Leben von Eliz in Ungarn war,weiß ich nicht genau.Nur so viel,sie muß wohl mal einen Unfall gehabt haben oder getreten worden sein.Schlecht zusammen gewachsener Rippenbruch(macht ihr aber keine Probleme)und eine kupierte Rute.

Um das Leben von Eliz haben wir dann im Oktober 2006 gebangt.Massive Durchfälle,erbrechen,Fieber.Ab zum Tierarzt.Der ahnte schon schlimmes,was sich auch bewahrheiten sollte.Nach diversen Blutuntersuchungen das Ergebnis.Eliz ist positiv auf Mittelmeerkrankheiten getestet worden und zudem an Hundemalaria erkrankt.Es stand wirklich schlecht um Eliz.Tagelang bangten wir um das Leben,sie war sehr geschwächt von den Durchfällen und dem Fieber.Nach 5 Tagen Infusionstherapie und Antibiotikagaben erholte sich Eliz zusehenst.

Nach etwa 4 Wochen war sie wieder die Alte und so ist es bis heute geblieben.

Bei Gelegenheit schreibe ich euch den Einzug von Paula.

Grüße Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Urlaub mit Eliz in Ungarn

post-25282-1406417852,04_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen und viel Spass hier :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken::winken::winken:

post-4037-1406417852,63_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=)=) Ich bitte um die Geschichte von Paulas Einzug! :D:D:D

post-25442-1406417852,89_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken:

post-21220-1406417852,94_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen im Forum.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, :winken:

post-25262-1406417857,06_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken:

post-4880-1406417857,22_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[ALIGN=center]4206289650_4a1ec2975f_o.gif[/ALIGN]

[ALIGN=center]Auch ich heiße dich herzlich Willkommen und mache mit, dass das Forum farbig bleibt. [/ALIGN]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Panda und Paula, 7 u. 8 Jahre

      Panda und Paula sind ein Herz und eine Seele! Aufgrund familiärer Umstellungen suchen die beiden Hunde eine neue Familie. Panda (geb. 2009, kastriert) hält sich trotz seiner kräftigen Statur für einen verschmusten Schoßhund. Er ist lieb und tollpatschig, kann aber mit Kindern und Haustieren ganz vorsichtig umgehen. Er ist ungerne alleine und mit fremden Hunden versteht er sich nicht immer. Paula (geb. 2010, kastriert) ist eine ganz sanfte kleine Hündin. Wenn sie jemanden ins Herz geschlossen h

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Paula und ich auf Zimmersuche in Berlin

      Hallo alle miteinander! Nachdem ich ein paar Jahre still mitgelesen habe, wird es jetzt Zeit für meinen ersten eigenen Beitrag. Vielleicht erstmal etwas über meine bessere Hälfte: Vor vier Jahren habe ich Paula als meinen ersten eigenen Hund im Tierheim kennengelernt. Sie kam wiederum aus einem polnischem Tierheim und wurde auf 3 Jahre geschätzt. (Wie alt sie wirklich ist weiß der Kuckuck, in dem Heim waren fast alle Hunde "ca. 3 Jahre") Vermutlich steckt in ihr ein Schäferhund und ein Sheltie

      in Plauderecke

    • Lauf, Paula, lauf

      Paula, Paulchen, Paulinikin, Zaubermaus , Queen Mum 02.07.2003 bis 05.08.2016 Danke für alles, Zaubermaus Und jetzt lauf, lauf, lauf......          

      in Regenbogenbrücke

    • Problem:wo mit dem Hundebett hin, damit Paula ausreichend schläft?

      Hallo! Ich bin ganz neu hier und habe auch schon einiges zu dem Thema "welpe schläft zu wenig" gelesen, habe aber doch noch eine speziellere Frage.  Ich habe meinen Mischlingswelpen Paula seit wenigen Tagen und sie ist 8 Wochen alt. Nachts schläft sie schon ganz gut in einem Körbchen, jedoch nur wenn meine Hand nachts nicht von ihr weicht. Tagsüber jedoch will sie nur schlafen, wenn ihr Schlafkissen direkt neben meinem Schreibtisch steht. Wenn ich dann aber aufstehe und Sachen hole oder ähnlic

      in Hundefotos & Videos

    • Paula geht es nicht gut

      Guten Morgen,   seit gestern macht uns Paula große Sorgen. Ich habe bereits mit Kerstin und Chantal darüber geschrieben, möchte euch aber jetzt gerne alle Anteil haben lassen.   Das habe ich gestern geschrieben:   17.30 Uhr Also....heute morgen - alles normal - Spaziergang wie immer, Häufchen OK - danach gefressen und ihre 1/2 Antibiotika-Tablette genommen, die sie im Zusammenhang mit dem Kampf gegen ihren Durchfall aktuell nehmen muß. Heute mittag bin ich dann mit ihr in einen nahegel

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.