Zum Inhalt springen
Registrieren

Balljunkie! Kalter Entzug - und nun?


Bisbee

Empfohlene Beiträge

bis meine durch ballspielen müde wären müßte ich mit einem tennis arm in die klink

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    37

  • Stürmchen

    7

  • Mark

    4

  • Bisbee

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Luna rennt manchmal einem Ball (wahlweise Stock nach).

Aber meistens sitzen meine Beiden vor mir, gucken mich an als würden sie sagen: "Du hast es weggeworfen...hols doch selber." :Oo

Link zu diesem Kommentar

das könnte meine indy sein

die läuft nicht mal zu den schafen wenn die nicht von selber kommen um gehütet zu werden

da muß man sie schon bitten ist auch ein mädchen ne kleine zicke eben hihi

Link zu diesem Kommentar
Stürmchen
Ich hab auch 2 Balljunkis und finde es toll !!! Man Fahrt auf die wiese/ see und wirft einfach ne 1/4 Stunde den Ball mit der Schleuder und die Hunde sind müde und bekommen super konditon (pro Hund, zusammen geht leider nicht).

Grüße Alex
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70564&goto=1492001

Seitdem ich beschlossen habe, dass dich irgendwer dafür bezahlt der allgemeinen Erheiterung hier zu dienen, geht es mir mit deinen Beiträgen viel besser und ich kann herzhaft lachen! :D

Link zu diesem Kommentar
Bisbee

Uijuijui, Ihr habt aber fleißig diskutiert...

Für mich steht auf jeden Fall jetzt fest, dass sich das Thema "Annie und der Ball" erledigt hat :D

Danke Tinnu für das eingestellte Video!

Und an meine kleine Maus:

"Entschuldigung für all den Stress, den ich Dir zugemutet habe! Aber ich hab`s nicht besser gewusst! Gleich gibt`s `nen leck`ren Ochsnziemer, okay?"

Link zu diesem Kommentar
*kopfschüttel*

KEIN Hund braucht für sein Glück Bälle! Mal ganz davon abgesehen, dass ich es nie verstanden habe und nie verstehen werde, warum Mensch daran überhaupt Spaß hat seinem Hund eine derart stupide Tätigkeit ausführen zu lassen, sollte man viellt. einfach mal an den Hund denken.

Erst baut Mensch Bockmist ( sonst wäre es nicht so weit gekommen!) und dann muss er es dem Hund noch zusätzlich schwer machen, indem er es immer wieder anfacht.

Eine sinnvolle Auslastung ist es eh nicht, also dient es keinem Zweck. Spaß hat der Hund im eigentlichen Sinne auch nicht. Den Spaß meint nur der Mensch zu sehen!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70564&goto=1491952

Ich schüttele auch mal mit dem Kopf, woher die Erkenntnisse denn hier resultieren?!

Kein Hund braucht für sein Glück Bälle ... naja, stimmt und stimmt auch wieder nicht. Auch kein Mensch (dessen IQ ja nun ein wenig über dem des Hundes liegt) braucht für sein Glück Ballspiele, aber den den meisten bereiten (stupide) Spiele wie Fußball, Tennis und noch stupidere Dinge wie joggen gehen Spaß. Seltsam, oder? Selbst der Mensch tritt höllisch gerne vor so etwas Banales wie einen Ball und Millionen schauen zu.

Stupide Tätigkeiten sind also nicht unbedingt schlecht, im Gegenteil mitunter sind sie sogar eine Möglichkeit Hunde (körperlich) auszulasten. Hunde nur mental auszulasten ist gelinde gesagt schon ziemlicher Nonsens, was jedoch nicht bedeutet, dass mentale Auslastung nicht auch sinnvoll und förderlich ist.

Und woran mag der feinsinnige Mensch denn nun erkennen, dass der Hund keinen Spaß daran hat? Ist der Mensch vielleicht in der Lage sich in den Hund (und dessen Gefühlswelt) hineinzuversetzen? Wenn ich das Ballspiel einfach nur beobachte, sehe ich Anspannung, Motivation den Ball zu fangen oder das Bedürfnis zu "rennen". Wenn es keinen "Reiz" haben würde, würde auch kein Hund Notiz davon nehmen und den Ball Ball sein lassen.

Wichtig erscheint mir nur, dass man selbst die Spielregeln bestimmt und Beginn und Ende des Spiels von dem Menschen bestimmt werden. Bedeutet im Umkehrschluss: Wenn keine "Ballspiel-Zeit" ist, dann bleibt man konsequent, steckt den Ball in die Tasche und das "Bettel-Problem" erledigt sich irgendwann von selbst.

Und man sollte auf Tennisbälle verzichten, die einen Schleifeffekt bei den Zähnen entfachen.

Aber mal ehrlich ... es spricht aber auch rein gar nichts gegen das Spielen mit Bällen, erst Recht ist das Argument der Eintönigkeit ziemlicher Unsinn.

Link zu diesem Kommentar

Es geht doch aber gar nicht darum, dass man Hunde nicht Ballspielen lassen soll. Da spricht doch nichts gegen.

Es geht darum, ob ein wirklicher Balljunkie der entwöhnt wurde, wieder Ballspielen sollte. Ich finde, das ist ein großer Unterschied.

Link zu diesem Kommentar

Da gebe ich dir recht Mark nichts spricht dagegen und doch sehr viel leider.

Meist wird das Ballspielen doch ohne Sinn betrieben der Sinn besteht lediglich darin den Hund möglichst schnell müde zu bekommen, ohne dabei selbt in Bewegung zu geraten.

Dann wird das Ballspiel meist über den Beutetrieb gearbeitet und nicht über den Gehorsam.

Ja ich spiele auch Bällchen, Ball fliegt Ball landet Hund wird losgeschickt, Hund bringt den Ball setzt sich vor mich hin ich nehme den Ball und wir laufen weiter.

Im Vorliegenden Fall ist es ja so das dies bemerkt wurde und abgestellt wurde das finde ich klasse.

Link zu diesem Kommentar

Offenbar geht es auch um dieses Thema Silvia, sonst hätte ich es ja nicht Zitieren können ;-)

Ob man einen entwöhnten Balljunkie wieder Ballspielen lassen sollte hängt sicherlich davon ab, ob "Mensch" in der Lage ist, die Spielregeln zu bestimmen, ob er Durchhaltevermögen bei Bettelattacken besitzt ... ob er einfach konsequent ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe dir schon recht Mark denn es sind in aller Regel immer die gleichen Typen Mensch die sich einen Balljunkie erziehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...