Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Achtung bei Urlaubsreisen mit dem Hund in Dänemark

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich im Tasso Newsletter einen Hinweis auf Rasselisten bei der Urlaubsreise mit dem Hund nach Dänemark gelesen:

Am 1. Juli 2010 wurde die Liste der verbotenen Hunde in Dänemark erweitert. Die neuen Regeln gelten auch für Touristen, die ihre Tiere nach Dänemark einführen. Haltung, Zucht und Einfuhr von folgenden 13 Hunderassen sind in Dänemark verboten, wenn sie nach dem 17. März 2010 angeschafft wurden:

1) Pitbull Terrier

2) Tosa Inu

3) Amerikanischer Staffordshire Terrier

4) Fila Brasileiro

5) Dogo Argentino

6) Amerikanische Bulldogge

7) Boerboel

8) Kangal

9) Zentralasiatischer Ovtcharka

10) Kaukasischer Ovtcharka

11) Südrussischer Ovtcharka

12) Tornjak

13) Sarplaninac

Quelle und kompletter Text:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So freundlich und sympathisch ich auch dieses Volk an sich finde, aber das ist eigentlich schon ne Frechheit :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uih ... da war Tasso aber schnell .... :D

Auf jeder halbwegs vernünftigen Urlaubs-Homepage steht dieser Hinweiß für "DK mit Hund Urlauber" ... und bei einer Buchung wird auch direkt drauf hingewiesen ... und das schon seid letztem Jahr ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Toni,

wahrscheinlich ist es wegen der Reisezeit rausgekramt worden.

Macht doch nichts, es gibt bestimmt noch Leute, die das noch nicht wussten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.