Zum Inhalt springen
Registrieren

Achtung bei Urlaubsreisen mit dem Hund in Dänemark


gast

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich im Tasso Newsletter einen Hinweis auf Rasselisten bei der Urlaubsreise mit dem Hund nach Dänemark gelesen:

Am 1. Juli 2010 wurde die Liste der verbotenen Hunde in Dänemark erweitert. Die neuen Regeln gelten auch für Touristen, die ihre Tiere nach Dänemark einführen. Haltung, Zucht und Einfuhr von folgenden 13 Hunderassen sind in Dänemark verboten, wenn sie nach dem 17. März 2010 angeschafft wurden:

1) Pitbull Terrier

2) Tosa Inu

3) Amerikanischer Staffordshire Terrier

4) Fila Brasileiro

5) Dogo Argentino

6) Amerikanische Bulldogge

7) Boerboel

8) Kangal

9) Zentralasiatischer Ovtcharka

10) Kaukasischer Ovtcharka

11) Südrussischer Ovtcharka

12) Tornjak

13) Sarplaninac

Quelle und kompletter Text:

Link zu diesem Kommentar
Hostage

So freundlich und sympathisch ich auch dieses Volk an sich finde, aber das ist eigentlich schon ne Frechheit :(

Link zu diesem Kommentar

Uih ... da war Tasso aber schnell .... :D

Auf jeder halbwegs vernünftigen Urlaubs-Homepage steht dieser Hinweiß für "DK mit Hund Urlauber" ... und bei einer Buchung wird auch direkt drauf hingewiesen ... und das schon seid letztem Jahr ... ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi Toni,

wahrscheinlich ist es wegen der Reisezeit rausgekramt worden.

Macht doch nichts, es gibt bestimmt noch Leute, die das noch nicht wussten. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...