Zum Inhalt springen
Registrieren

Die zwei Süßen suchen noch einen schönen Endplatz


gast

Empfohlene Beiträge

Aruby
Nun fahr ich Heute mit Soraya hin um sie zu bringen(also nochmals 180 Km hin und 180 km zurück(was ja auch kein Pappenstiel für den Hund ist) und keiner macht auf. abgemacht war 12.30hr. Ich rufe die Dame auf Ihrem Handy an und Sie sagt mir dann Sie wolle Soraya doch nicht nehmen sie hätte es sich anders überlegt.

Lg Sandra
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70569&goto=1499831

Sandra, sowas kann u. Umständen noch öfter passieren, in dem Moment nicht drüber ärgern, sondern Dich über die Tatsache freuen, dass der Hund da nicht hingegangen ist. Besser so, als ob Sie Die die Maus nach 1 - 2 Wochen wieder gebracht hätte....

Im übrigen sollen die Interessenten zu Dir kommen, nicht Du zu Ihnen. Wenn die Leute den weiten Weg in Kauf nehmen, dann kannst Du schon mal von einem ehrlichen Interesse und nicht von einem Hirngespinst ausgehen....

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar

Die Frau war davor schon zweimal bei mir, bevor ich zu Ihr gefahren bin, aber ich bringe die Hunde die bei mir in Pflege sind gerne persöhnlich damit ich nochmals kontrollieren kann. in der Regel(und diesesmal habe ich es auch so gemacht) lasse ich die Leute das erste mal zu mir kommen, dann gehe ich die Vorkontrolle machen dann kommen die Leute nochmals zu mir und das Wo.ende drauf bringe ich den Hund zu Ihnen.

Ist ja auch nicht mein erster Pflegehund sondern ich mache Pflegestelle schon seit ca.15 Jahren und bin so eigentlich immer gut gefahren.

Ich finde nur das die Leute in den letzten Jahren einfach immer schlimmer werden.

lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Lischen1990

Huhu, hast mir ja schon den Link vom Tierschutz geschickt, aber ich hatte deinen Beitrag hier schon heut Mittag gelesen ;)

Ich hab mich ja so ein bisschen in die kleine hellbraune verliebt und ich sags dir ganz ehrlich, wenn ich mir nicht erst in einem Jahr, nachdem ich umgezogen bin, einen Hund anschaffen möchte und mein Freund nix dagegen hätte, würde ich die SOFORT nehmen. Also ich hoffe sehr, dass in ca. einem Jahr vllt noch ein paar solch junge, hübsche Exemplare gerettet werden können, dann werd ich auf jeden Fall einem davon ein neues Zuhause schenken. :)

Ich hoffe die beiden bekommen ein wunderbares neues Heim und werden sehr glücklich.

LG

Link zu diesem Kommentar

Ja die sind wirklich toll.

Nur Yazmin hat schon ein Zuhause wer noch sucht, oder besser gesagt wieder sucht ist Soraya die gestromte. Sie ist bei mir und ein Goldschatz

lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Lischen1990

Wie oft werden denn Tiere nach Deutschland geholt?

Und was sind das meistens für Tiere? Eher ältere oder oft auch jüngere oder Welpen?

Und eher Mischlinge oder Rassehunde? Oder kann man das nicht so pauschal sagen?

Hab letztens auch bei Youtube ein schreckliches Video über einen kleinen Boxermischling, der in einer Plastetüte zurück gelassen wurde, gesehen.

LG

Link zu diesem Kommentar

also bei uns sind es eigentlich meistens Mischlinge und wie man auf der Seite sehen kann aller Größen.

Wir arbeiten fast ausschließlich mit Pflegestellen, was soviel heist das ein Hund von Mallorca immer erst auf eine Pflegestelle kommt und von dort aus Vermittelt wird.

es sind genauso Jüngere Hunde wie auch ältere aber auch Welpen, aber erst ab 16 Wo denn da sind sie erst voll geimpft und dürfen fliegen.

Lg Sandra

P.S unser TH auf Mallrca wo wir mitarbeiten tötet keine Hunde, darum bekommt es keine Gelder mehr von den Gemeinden und ist somit komplett privat. Alles was wir an Spenden oder Hilfsgüter bekommen geht eins zu eins an die tiere

Link zu diesem Kommentar
Lischen1990

Wie gesagt, bei mir sieht es derzeit so aus, dass ich in einem Jahr mit meinem Freund zusammen ziehe und dann am besten in eine Wohnung, die in der Nähe eines Parks etc liegt und im unteren Geschoss des Hauses liegt. Und bis dahin wollten wir uns für eine Rasse und einen Züchter entscheiden. Jedoch gefällt mir die Sache mit dem Tierschutz echt gut und ich werde mich weiterhin auf dem Laufenden halten und dann, in einem Jahr, wenn es so weit ist und mein Freund nix dagegen hat, würde ich da auf jeden Fall drauf zurück kommen, in der Hoffnung, dass der richtige für uns dabei ist.

Liebe Grüße Lisa

Link zu diesem Kommentar

normalerweise ist immer einer der "Richtige" ich denke man kann einen Hund nicht nach Rasse aussuchen sondern man muß Ihn sehen und es muß in dir sagen "ja der ist es und kein anderer" dann ist es ganz egal was für eine Rasse ,was für ein Alter, was für eine Farbe, wenn es passt dann klappt das meistens auch, wenn man den Willen dazu hat.

so whabe ich alle meine hunde ausgesucht und es war immer die richtige Wahl

Strolchi (minischnautzer 11Jahre alt geworden 1998 gestorben)

Anka (Labrador-Schäfermix 14 Jahre alt geworden 2001 gestorben)

Esra (Schäfer-Huskymix 14,5 Jahre geworden 2008 gestorben)

nun habe ich meine Gina sie ist ein mix aus Podenco und ???

und der beste Hund der welt.

lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
aber ich bringe die Hunde die bei mir in Pflege sind gerne persöhnlich damit ich nochmals kontrollieren kann. in der Regel(und diesesmal habe ich es auch so gemacht) lasse ich die Leute das erste mal zu mir kommen, dann gehe ich die Vorkontrolle machen dann kommen die Leute nochmals zu mir und das Wo.ende drauf bringe ich den Hund zu Ihnen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70569&goto=1499910

Das finde ich mal eine sinnige Vorgehensweise :)

Vielfach wir viel zu wenig vorkontrolliert :( und dann stehen die Nasen nach 1-2 Wochen wieder da :(

Link zu diesem Kommentar

Danke

aber ich wurde deswegen auch schon angefeindet.

Denn mir wurde nachgesagt ich wöllte den Hund gar nicht vermitteln, was aber nicht so ist.

Durch diese Kontrollen habe ich erreicht das bis jetzt von den Hunden die bei mir waren nur ganze 3 zurück gekommen sind und 2 nur wegen Todesfall eine nach 9 Jahren und die andere nach 7 Jahren.

und habe vorhin mal durchgerechnet habe in 15 jahren 47 Hunde in pflege gehabt.

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...