Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hey ihr lieben :)

Ich habe mal wieder eine leicht "doofe Frage" von einer unwissenden PErson :D

Ich wollte gerne mit Shadow anfangen Sport zu machen weil ich denke das ihm das Spaß machen wird,

aber was sind denn die Vorausetzungen für die Sportarten?

Muss der Hund reinrassig sein, braucht man die BH ?

Ich habe leider absolut keine Ahnung und Tante Googel verwirrt mich nochmehr :???:Oo

Könnt ihr mir da irgendwie helfen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was willst du denn machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wollte gerne mit Shadow anfangen Sport zu machen weil ich denke das ihm das Spaß machen wird,

aber was sind denn die Vorausetzungen für die Sportarten?

Muss der Hund reinrassig sein, braucht man die BH ?

ql="topic.php?id=70570&goto=1491929"

Nein, dein Hund muss nicht reinrassig sein. Die BH brauchst du nur, wenn du zu Turnieren/Prüfungen gehen möchtest. Ansonsten kannst du in jedem Verein Hundesport betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Sabine: Das weiß ich noch nicht so genau, ich würde mir das gerne mal alles anschauen und mal schauen was meinen Hund evtl Spaß machen könnte,

Ich finde ja eigtl alle interesannt aber muss ja schauen wie mein Wuff das sieht.

Agility könnte ich mir bei ihm nicht wirklich vorstellen, dazu ist er irgendwie zu tramplig aber das müsste man testen :)

@OldHemp: Danke für den Hinweis, ich habe im www nur wiedersprüchliche Dinge gefunden.

Auf Tuniere bin ich nicht unbedingt scharf, es soll eher zum Spaß sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Radfahren, Canicross, Schwimmen ... sind alles Sportarten für die du keinen Verein brauchst und die du fast überall tätigen kannst ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns hier im Hundecentrum werden Schnuppertage angeboten, da kann

man sich die verschiedenen Sportarten ansehen und ausprobieren. Gibts

bei euch vielleicht auch.

Oder es besteht die Möglichkeit mal ein Training anzuschauen und probeweise

mitzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Rockmaster: die machen wir auch schon nach lust und Laune , aber ich wollte mir eben mal andere Sachen anschauen :)

@ Sabine :Müsst ich mich mal bei uns erkundigen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.