Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
doggyfan2000

Hat jemand auch einen Deerhound?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Frage:Ich habe zwar einen Dobermann-Deerhound Mischling,

würde aber gerne mehr über diese Windhundrasse erfahren!!!

Könnte mir jemand vielleicht sagen, ob Windhunde(Deerhounds)

nach dem Essen nicht laufen dürfen wegen der Magenvedrehung, oder ob das nicht stimmt!?????

:kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte schreiben!!!

Bitte!!!!!!

:klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde das nicht nur für Deerhounds sagen, sondern für alle Hunde - vor allem größere Hunde. Unter anderem auch für den Dobermann...

Wir haben drei Deers und einen Barsoi und Toben nach dem Fressen gibt es nicht! Es kann schon vorkommen, dass nach dem Fressen mal angeleint ein kurzer Spaziergang gemacht wird, aber weder toben, rennen, joggen o.Ä.

Ursachen für eine Magendrehung können aber sehr vielfältig sein und man kann nur versuchen, die Risiken zu minimieren.

Dass nur Toben nach dem Fressen eine Magendrehung auslöst, stimmt auch nicht. Über die gesamten Ursachen weiß man noch nicht hundertprozentig bescheid. Mal liest man, dass besonders fettreiches Trockenfutter der Grund sein könnte, mal ist es angeblich Veranlagung. Es spielen immer viele Faktoren zusammen.

Bei uns sieht die "Vorbeugung" so aus: Kein Toben nach dem Fressen, zwei Mahlzeiten am Tag, kein Fertigfutter (außer in Ausnahmefällen mal).

Unsere Hunde sind bisher zum Glück verschont geblieben. Ich habe aber zweimal eine Magendehung miterlebt - bei einem Barsoi und bei einem Irish Wolfhound. Der Barsoi hatte übrigens einen leeren Magen...

Was mich jetzt interessieren würde - wie sieht ein Deer-Dobermann-Mix aus? Wie kommt es zu so einer Mischung? :D Hast du ein Bild? Das wäre super :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.