Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Heute war bei Wotan's Raben Feiertag

Empfohlene Beiträge

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Heute war hier Feiertag.

Frauchen war einkaufen und unser Lieblingsmetzger hatte wieder einmal ein ganz grosses Herz fuer die aemen, halbverhungerten Biafrakinder hier :D:D:D:D:D

7,5 Kilo Rindfleisch aus dem sonst Rinderhack gemacht wird und 5 Kilo Beinscheiben

habe ich mal wieder voellig umsonst abstauben koennen.

Alles verschwang innerhalb von Minuten in sieben Riesenschnauzermaegen,einem kleinen Zwergschnauzerbauch und unsere Mohrli fand das das eine willkommende Abwechselung zu Maeusen und Katzenfutter ist. =)

Und was habe ich jetzt davon?????

Sieben schnarchende Ungeheure umringen mich gerade hier am PC

L.G.

Wotan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wotan und Mädels,

mh, lecker.

Wie wird denn diese Mahlzeit zubereitet????

LG

Jasmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi, schön wenn es den Fellnasen so gut schmeckt.

Und natürlich auch für Dich schön, dass Du was umsonst bekommen hast ;)

Gibst Du das Fleisch roh, oder kochst Du es vorher ab?

Hab auch schonmal überlegt, dem Dicken Rinderhack oder so zu holen, weiss aber nicht, ob ich es wagen kann, ihm das roh zu geben?!

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Metzger mit einem Herz für Hunde :respekt::respekt::respekt:

Schade, dass Du keine Fotos gemacht hast bei der Raubtierfütterung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Solche Tage sind hier die echten Highlights.

Da ich aber mit meinen Hunden alles im Rudel mache wird auch zusammen gefuettert.

Und wie jeder gute Rudelchef bestimme ich die Reihenfolge ,und wie jedes gute Wolfs(ach nein Hunde Rudel) versucht man mich auszutricksen aber das geht ja nun mal gar nicht und wenn das nicht geht dann versucht man die Rangniederen zu beklauen,das widerum lasse ich nicht zu.

Das heisst Fotos machen in solchen situationen iss nich ist mir einfach zu gefaehrlich wenn ich vielleicht einen Moment abgelenkt bin,und deshalb eventuell eine Rauferei riskiere.

Das Fleisch gibt es natuerlich Roh in Groben Stuecken geschnitten und aus der Hand.

Genuso verfahre ich mit Rinderpansen und Rinderherz.

Mit Rinderpansen ist auch folgendes Spiel sehr beliebt: Ein ganzer Pansen vom Schlachthof natuerlich ungewaschen; wird an einem Strick gebunden und ueber eine ca. 4 Meter hohen Ast in unserer alten Birne geworfen.

Der Pansen baumelt dann in ca 1,80 m Hoehe,

Alle Hunde liegen im Platz

Kommando:Holt

und alle stuermen los um den Pansen zu erhaschen,

In diesem Moment wird der Pansen blitzschnell von meinem Sohn hochgezogen.

Das ganze machen wir vier bis fuenf Mal

immer wieder die Hunde in den Platz.

Dann duerfen sie ihn wirklich holen und dann zerreissen sie ihn auch und jeder geht mit seiner Beute meistens ein ca. Schachbrettgrosses Stueck irgentwo in eine Ecke des Gartens und verzehrt ihn genuesslich.

Ergebnis: ausgetobte ,satte Hunde die friedlich fur...... im Schlafe liegen.

Sinn der Übung ist aber das Rudel selbst aus agressiver Situation zurueckrufen,beruhigen und in den Platz legen zu koennen.

Ich weis das solche Übungen unorthodox sind aber ich habe die Erfahrung gemacht das ich mir delbst bei dem voll im Adrenalin stehenden Hund immer noch Gehoer verschaffen kann und das ist mir wichtig,denn ich moechte nicht das irgent wann einmal aufgrund von Meutenverhalten mir einer meiner Lakritznasen aus dem Ruder laeuft.

Und deshalb,sorry,wer das sehen moechte muss mich besuchen,und dabei still in einer Ecke sitzen,denn in diesem Moment gibt es nur die Hunde ,keine Zeit fuer Fotos.

L.G.

Wotan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wotan,

ist das nicht ungesund? Sorry das ich mal ganz blond frage. Du kennst Dich aus, das weiß ich.

Ich dachte immer rohes Fleisch soll nicht gut sein, Innereien schon gar nicht.

Bitte belehre mich. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Hund bekommt nur rohes Fleisch, jeden Tag. Zwischendurch noch Gemüse, niemals Getreide.

Es geht ihm bestens, Blutwerte spitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Ein Feiertag für Hunde?

      Hey   Ich hatte heute in einem Beitrag gelesen, dass es in Indien einen Feiertag für Hunde gibt.  Den Beitrag könnt ihr euch hier anschauen.   Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie ihr das findet. Wäre sowas in Deutschland nicht super? Natürlich müsste man die Hunde nicht mit den ganzen Farben übergießen, aber ansonsten doch eigentlich eine super Idee, oder?  

      in Plauderecke

    • Suche Wurfgeschwister Haakon von Wotan's Raben

      Haakon von Wotan's Raben, Riesenschnauzer. Wurftag: 09.01.2008 Eltern: Erek von Wotan's Raben Cleo von Wotan's Raben gerne auch alle andere Verwandschaft!

      in Wurfgeschwister

    • Video: Afghane bei der Raben- und Hasenjagd...

      Hallo, Ich habe nun auch das Videoladen für mich entdeckt: Und wollte Euch schon mal 2 Videos zeigen. Hoffe es gefällt! Hie die Rabenjagd - wenn man es so nennen kann.... und hier die Hasensuche

      in Hundefotos & Videos

    • Feiertag - und der Wahnsinn beginnt

      Morgen ist ja Feiertag! Und heute war bei uns im Ort die Hölle los! Autos und Menschen in Massen Richtung Supermarkt unterwegs, im Markt war die Hölle los! Die haben eingekauft, als wenn die nächsten drei Wochen KEIN Geschäft geöffnet hat! EIN Feiertag, und hier bricht der Wahnsinn aus! Und Samstag trifft man garantiert die heutigen Grosseinkäufer wieder dort vor, Wochenende steht ja schliesslich vor der Tür!

      in Plauderecke

    • Wotans Raben öffnen Küchenfenster....

      und steigen aus!! Arkan hat der kleinen Schwester gezeigt, dass Fenster zu öffnen sind. Sie müssen nicht zu sein!! Ich war im Hinterhof und hhabe die beiden zu Übungszwecken alleine gelassen. 30 min ging alles hervorragend, dann stand plötzlich Arkan neben mir.... Gemma die 6 Monate alte Scwester stand auf dem Fensterbrett (zum Glück im EG) und bellte , konnte sie grad noch auffangen. An den Bildern seht ihr wie so ein Arkan-geöffnetes Fenster ausschaut und wie Gemma die Vorzüge eines Fensterbre

      in Hundefotos & Videos

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.