Jump to content
Hunde-Experten  Der Hund
Evchen

Zu viel von der Kralle abgeschnitten

Empfohlene Beiträge

Sowas ist mir noch nie passiert, ich schneide regelmässig die Krallen, und jetzt hab ich meine liebe Paula verletzt und die Kralle blutet.

Ich habe desinfiziert und einen Verband angelegt, damit sie nicht schleckt.

Habt ihr noch einen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ohje davor hab ich immer Angst weil ich Maya so oft die Krallen schneiden muss :Oo

Ich wünsche gute Besserung, habe aber leider keinen hilfreichen HInweis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

ich würde verband nach paar minuten abnehmen, an der Luft heilt das viel besser.

Es ist schmerzhaft für den Hund, und blutet auch meistens stark, aber ist nich tragisch. Schlecken ist nicht schlimm, wenns ne kleine Wunde ist.

Wünsche gute Besserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist mir auch schon passiert und ging mir sehr nahe. Das tat mir soooo Leid!

Allerdings war der kurze Schmerz des Hundes und mein ultraschlechtes Gewissen, das einzige, was sich getan hat.

Desinfiziert habe ich es, aber kein Verband drum gemacht. Rumgeschleckt wurde auch von Seiten des Hundes.

Das verheilt im Normalfall schnell. Immer mal ein Auge drauf werfen, mehr würde ich nicht tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tip meines TAs war ... Kralle durch ein Stück Kernseife ziehen, dass "versiegelt" das ganze und hört auf zu bluten.

Gute Besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
...... die Kralle blutet......

Ich habe desinfiziert und einen Verband angelegt......
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70589&goto=1492458

Was??? Deswegen machst du so'n Theater?

Ich würde den Hund jetzt noch 'ne Woche tragen und ihn als Trost mit Gummibärchen füttern.

Wirklich, man kann alles übertreiben........ :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
...... die Kralle blutet......

Ich habe desinfiziert und einen Verband angelegt......

Was??? Deswegen machst du so'n Theater?

Ich würde den Hund jetzt noch 'ne Woche tragen und ihn als Trost mit Gummibärchen füttern.

Wirklich' man kann alles übertreiben........ :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70589&goto=1492506"

man bist du ein unfreundlicher sack ! sorry aber das muss ich jetzt mal los werden egal wo man was von dir liest es ist negativ wirklich zum kotzen !

Hallo das hier ist ein Forum und wenn eine frage gestellt wird wo Mister schlau Meier die Antwort kennt kann er sie doch Höfflich geben oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Steffen, es ist mir zum ersten mal passiert und ich bin kein erfahrener Züchter, der über so etwas steht. Es wäre schön, wenn du dein Wissen mit Unwissenden wie mir teilen würdest, ob man da zusätzlich was machen muss.

I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Nicole

so ein Pech, wir benutzen nur Flüssigseife :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
..... ob man da zusätzlich was machen muss.

I
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70589&goto=1492546

Nein, muss man nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.