Zum Inhalt springen
Registrieren

Spike wird immer ängstlicher


Tröte

Empfohlene Beiträge

Tröte

puh, jetzt ist es wohl wieder okay, der LKW ist weg. Man, man, man was hat der arme Kerl jetzt gezittert :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tröte

    52

  • gast

    14

  • bibidogs

    7

  • Bullibande

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Malt53

Tango macht das bei Gewitter und ein paar anderen Geräuschen auch. Deshalb bekommt er in den Fällen Rescue-Pet, meistens geht es dann nach kurzer Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Malt53

Muck so sehr wie Du recht hast, aber wenn mein Hund schlotternd, zitternd und hechelnd verzweifelt irgendwo Deckung sucht fällt einem "alles ist wie immer" ziemlich schwer.

Link zu diesem Kommentar

Das weiß ich schon auch...aber dem Hund hilfts nicht wenn du seine Ängste auch noch bestätigst.

Ich hab meinem Hund auch immer Schutz gegeben wenn sie zu mir kam, aber ich bin nicht extra hin zu ihr und hab sie "betüddelt"..so meinte ich das.

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Naja, extra zu ihm hin, geh ich ja auch nicht aber er verkriecht sich halt dann unter meinen Beinen, wenn ich irgendwo sitze.

Bin ich irgenwo im Haus etwas am machen, folgt er mir auf Schritt und Tritt und läuft dann total irritiert, zitternd und ängstlich umher und weiß selbst nicht wohin mit sich selbst.

Wenn er so umher irrt, dann setzte ich mich meistens hin und geben ihm die Gelegenheit, Schutz bei mir zu finden und streiche ihm dann die Ohren aus, ob das so richtig ist weiß ich auch nicht oder habe ich das ganze damit verstärkt :think: :think:

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Mein Mann hat vorhin die These aufgestellt: das Spike Angst vor LKW´s , sprich Müllautos usw hat, weil das zischen, der Bremsen, so klingt wie an Silvester eine Rakete, könnte er da richtig liegen?

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Rein theoretisch könnte das schon sein, dass Spike das Geräusch damit assoziiert. Da hätte ich jetzt nicht mal drüber nachgedacht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Bully-Emma
puh, jetzt ist es wohl wieder okay, der LKW ist weg. Man, man, man was hat der arme Kerl jetzt gezittert :(
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70592&goto=1526963

So schwer es fällt, gucke einfach nicht hin.

Wir haben das bei Gewitter.Ich bin jetzt immer besonders natürlich( manchmal singe ich ):rock: ) Das Zittern hat aufgehört, aber ich muß mich wirklich ganz doll zusammenreißen um nicht doch nach ihr zu schauen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...