Zum Inhalt springen
Registrieren

Spike wird immer ängstlicher


Tröte

Empfohlene Beiträge

Ich hab letztens ein Buch über Homöpathie gelesen und da stand es so drin, das homöopatische Mittel den Körper anregen,sich selbst zu heilen.

So hab ich das zu mindest verstanden und sowas kann man dann bei einer Autoimmunerkrankung nicht anwenden.

Ja, wir müssen warten, mal sehen was der Tierarzt herausfindet.

Ich hab dem Tierarzt auch gesagt, das er sich bitte schon mal etwas überlegen soll, was wir Spike an Silvester geben können.

Denn das wird bestimmt die Hölle.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tröte

    52

  • gast

    14

  • bibidogs

    7

  • Bullibande

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber die gute Nachricht ist, die Schilddrüsenwerte sind okay. :)

Na dann werden wir weiter die Daumen drücken, das dem Tierarzt bald eine Lösung für

Spikes Problem einfällt. Bis Sylvester ist ja noch Zeit ;)

Link zu diesem Kommentar

Susa, der eine Wert ist nicht okay, er ist durch die Medis zu niedrig aber Spike braucht wenigstens keine Schilddrüsentabletten zu nehmen.

Ja ich bin auch mal gespannt ob und was der Tierarzt herausfindet, was wir Spike zur Beruhigung so geben können.

Das Problem ist, das wir ihm ja so nichts geben können, denn seine Angst tritt ja ganz plötzlich auf-

Einen vorbeifahrenden LKW kann man ja nicht planen, z.B.

Aber für Silvester, kann ich jetzt schon absehen, das es eine Katastrophe wird und bis dahin wüßte ich halt gerne, was wir ihm dann geben sollen.

Ist ja bei Spike alles nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar

Aber genau da liegt das Problem der Verhaltensveränderung. Die Schilddrüsenwerte sind nicht in Ordnung und es ist egal ob das durch ein anderes Medikament verursacht wird.

Irgendwie hört sich dein Tierarzt etwas hilflos an.

Link zu diesem Kommentar

Heiko, da hast du Recht, er ist ja auch kein Speziallist für Spike´s Krankheit, deshalb hält er ja auch immer Rücksprache mit Gießen.

Er gibt ihm nix ohne das mit Gießen abzuklären.

Link zu diesem Kommentar

Ja das finde ich auch gut. Und die Situation is auch nicht ganz einfach weil er das Medikament nicht absetzen kann. Deshalb habe ich jetzt ein Problem. Er ist nicht fit in der Angelegenheit und das wäre mir für meinen Hund zu wenig.

Zumal Du jetzt vom Verhalten und Gesundheit deines Hundes vom Regen in die Traufe kommst.

Es kann ja nicht sein das er jetzt die steigernde ängstlichkeit von Spike die auch deine Lebensqualität beeinflusst hinnimmt.

Jetzt muss er sich was einfallen lassen oder eben sagen das es nicht mehr therapierbar ist.

Also vielleicht doch mal schauen was ein anderer Arzt sagt. Oder fahrt doch mal direkt in die Klinik und macht das mit dem Spezialisten direkt aus.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich ist Spike eigentlich nur noch mit dem Kalymin behandelbar.

Heilbar ist diese Krankheit ja sowie so nicht.

Ich denke das Problem ist, das diese Krankheit so selten bei Hunden ist und das noch seltener Hunde mit dieser Krankheit leben.

So richtig kennt sich damit, glaub ich, keiner aus.

Natürlich wäre es eine Option, mit Spike nochmal nach Gießen oder nach Trier zufahren.

Diese Krankheit verläuft leider ja so unterschiedlich, das es das richtig typisches Krankheitsbild nicht gibt, man kann halt nur versuchen, alles im Rahmen zu lassen.

Wird schon irgenwie weiter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Das ist jetzt nur so eine Idee. Habt Ihr mal an einen Zweithund gedacht? Evtl. eine nette, schon etwas ältere Hundedame zur Pflege. Hundegesellschaft kann oftmals kl. Wunder bewirken.

Link zu diesem Kommentar

Hanni, daran hab ich auch irgendwann mal gedacht aber das fällt aus.

Nee, nee das machen wir nicht.

Wir haben ja von unserem Labbifreund oft Besuch aber jetzt einen fremden Hund holen, kommt nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...