Jump to content
Hundeforum Der Hund
COMpanion

Und niemand hats gesehen ...

Empfohlene Beiträge

Der Züchter wird seine Tiere zurückverlangen. Eine rechtliche stichhaltige Übereignung hat nicht stattgefunden. Die Ämter sind machtlos den Tieren jetzt noch Rechtssicherheit zu geben.

Damit hast du Recht. Das Futur I stimmt aber leider nicht.

Weil so viel Dummheit und Unfähigkeit kann kein einzelner Mensch in sich tragen, nach angeblicher jahrelanger Tierschutzarbeit.

Diese Art der Arbeitsabläufe dient ausschließlich als Legitimation dubioser Tierschutzorganisationen Unwissenden das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Da gebe ich dir nicht Recht. Die Leute haben nicht so weit gedacht. Das mag man Dummheit nennen. Was einem Menschen mit gesundem Menschenverstand als offensichtliche Tierquälerei erscheint, glaubt er nicht von der Polizei dokumentieren lassen zu müssen.

Der schlechte gesundheitliche Zustand von Gomez wurde vom behandelnden Tierarzt dokumentiert. Man sollte meinen, dass dies ausreicht, um dem "Züchter" Tierquälerei nachweisen zu können. Man sollte auch meinen, dass Tierquälerei bestraft wird in diesem unseren Lande.

Wird sie in diesem Fall aber wahrscheinlich wirklich nicht, denn - Frechheit siegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor allen wenn man warm und trocken anonym hinterm Bildschirm sitzt! Respekt vor so einer Leistung =)

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70601&goto=1496344

Du musst es ja wissen ;-) Hutch95 ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gebe ich dir nicht Recht. Die Leute haben nicht so weit gedacht. Das mag man Dummheit nennen. Was einem Menschen mit gesundem Menschenverstand als offensichtliche Tierquälerei erscheint, glaubt er nicht von der Polizei dokumentieren lassen zu müssen.

Der schlechte gesundheitliche Zustand von Gomez wurde vom behandelnden Tierarzt dokumentiert. Man sollte meinen, dass dies ausreicht, um dem "Züchter" Tierquälerei nachweisen zu können. Man sollte auch meinen, dass Tierquälerei bestraft wird in diesem unseren Lande.

Wird sie in diesem Fall aber wahrscheinlich wirklich nicht, denn - Frechheit siegt.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70601&goto=1496666

Nein nicht Frechheit siegt sondern bewußte Täuschung. Es reicht nicht aus wenn ein Tierarzt dokumentiert. Das weiß auch jeder Tierarzt - lernt er während seines Studiums. Es kann nur betraft werden was laut Gesetz beweisfähig ist.

Lese dazu meine eingestellte Dissertation über Arbeitsabläufe von Vet. Ämtern, Theorie und Praxis in der Zusammenarbeit mit Tierärzten etc.

Und sei mir nicht böse - an dieser ganzen Geschichte ist etwas faul - dass verschleihert werden soll.

Ein fremder hinzugezogener Tierarzt der keinerlei Verbindungen zu den Parteien hat, hätte in so einem Fall - wenn er wahrheitsgemäß die Fakten erzählt bekommt - von sich aus das Vet.Amt eingeschaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
http://www.windhundhilfe.de/de/news/index.htm

Frechheit siegt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70601&goto=1496714

Keiner kann sagen - ob es Frechheit - oder interne Auseinandersetzungen zwischen sich kennende Parteien ist. Nur leider nutzt es den Hunden nichts.

Es ist wieder einmal eine einmalige Chance vertan worden, aufgrund des angetroffenen Zustandes der Hunde (egal wer daran Schuld ist) den Behörden die Möglichkeit zu geben die Tiere in einen rechtssicheren Raum zu verbringen, wo ihnen dauerhaft geholfen hätte werden können.

Aber dieses Fehlverhalten ist zu häufig alltägliche private Tierschutzorganisationsarbeit in Deutschland. Und der Rest der Menschheit soll auch noch für so viele Fehler Verständnis haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es hier User die in Bad Schwalbach bzw. Bischofsheim in der Rhön wohnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo User,

ist hier wirklich niemand aus Bischofsheim an der Rhön oder Nahe Umgebung.

Folgendes:

O. der Züchter hat seine Firma (größeres Bauernhaus) in Bad Schwalbach.

Bad Schwalbach und Bischhofsheim liegen ca. 180 km auseinander.

Wer hat die Hunde von O. betreut in Bischofsheim.

Bad Schwalbach war der letzte Wohnort von G.K.

Mich würde nur interessieren, ob eine Frau die nicht in den Ort Bischofsheim gehört oder bekannt ist, die Hunde betreut hat und dort auch gewohnt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der "Züchter" hat im Gästebuch der Windhundhilfe (am 13.05. gegen 23 Uhr) eine Gegendarstellung geschrieben. Natürlich ist er unschuldig. Interessant sind auch die Kommentare danach.

http://www.windhundhilfe.de/de/gaeste/index.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier übrigens die Antwort vom VDH

Was die Podenco-Ibenco Zucht betrifft, so hat der zuständige

VDH-Rassehund-Zuchtverein bereits reagiert, ein Zuchtverbot

ausgesprochen sowie ein Vereinsausschlußverfahren eingeleitet.

Zudem sind die Veterinärbehörden mit dieser Sache befasst und

werden durch den VDH-Mitgliedsverein unterstützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schön! :klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Analdrüsen jetzt hats Balin erwischt

Hallo ihr Lieben. War heut mit Balin beim TA. Mir war aufgefallen dass er sich die letzten Wochen vermehrt kratzte und auch immer wieder versuchte in den Schwanz zu beißen. Die Vermutung am Telefon war erstmal das viele baden im Moment. Bin mit ihm täglich im Perlbachtal und Balin ist fast nur im Wasser. Es stellte sich aber heraus dass die Analdrüsen voll und etwas entzündet sind. Vom ausdrücken war Balin gar nicht begeistert (wer lässt sich schon gerne am Hintern rumfummeln?). Danach gabs

in Hundekrankheiten

• Sie hats getan

Hallo Ihrs, gestern kam mein Mann nach der großen Nachmittagsrunde breit grinsend nach Hause. "Sie hatte ihr erstes Mal!" waren seine Worte. Sie ist doch gar nicht heiß. Also welches erste Mal? Bei was denn? "Sie war soooo schnell und soooo lautlos und da war wohl ne Maus, die sich nicht schnell genug von Dannen machte. Es machte haps und dann guckte für nen Wimpernschlag lang noch der Schwanz raus. Dann war sie weg. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie das passierte." Das war O-Ton

in Hundeerziehung & Probleme

• Humpeln unbekannter Ursache ... Nu hats Paula erwischt

Nabend Nach 2 Jahren unfallfreier, verletzungsfreier sowie krankheitsfreier Zeit hat es uns nun auch erwischt: Paula humpelt. Freitag ist es mir erstmalig aufgefallen, dass sie unrund läuft. Ich bin nicht übersensibel, also hab ich ihr bis heute Zeit gegeben, das selbst auszukurieren. Tja, ein Satz mit X, das war wohl nix. Also gings heute zum TA. Paula wurde ordentlich abgetastet, an ihren Läufen gezogen, es wurde gebogen, gemacht, getan. Die Ursache ist etwas im Kniebereich des linken Hin

in Hundekrankheiten

• Diego hats wieder mal geschafft! 2. Rettungshundeprüfung bestanden!

Hallo, wir haben es wiedermal geschafft. "Vorthread" hier :http://www.polar-chat.de/topic_43956.html Diego hat gestern, im Alter von 3,5 Jahren, seine 2.Rettungshundeprüfung bestanden! Und nicht nur das.....wir konnten uns in jedem der 4 Prüfungsteile um je eine Note verbessern, das freut mich sehr!

in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde

• Unserer Pascha hats nicht geschafft

wir haben ja hier noch am die zusammen gerätselt was mit ihm sein könnte da er ind ie wohnung urinierte... jetzt sit er von seinem leid erlöst... aber er fehlt... er hat ein großes loch hinterlassen..

in Regenbogenbrücke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.