Zum Inhalt springen
Registrieren

Siberian Husky oder Malamute ?


LucifersChoice

Empfohlene Beiträge

LucifersChoice

Ja, das auf den Fotos ist schon wie er jetzt aussieht.

Das ist kein Fett mehr : )

auch wenn er noch sehr Gewichtig wirkt.

3 Mal am Tag auslauf.

Nurnoch Trockenfutter [wir achten darauf das nirgends Zucker drin enthalten ist!]

und für seine 11 Jahre [haben ihn ja mit 10 bekommen]

ist der Gute eigentlich noch ziemlich fit.

Er rennt auch immernoch und spielt.

Zwar sicherlich nicht mehr so wie junge Hunde, aber der gute Opi hat noch Kraft :)

Viele wollen usn gar nich glauben das er schon 11 ist !

Link zu diesem Kommentar

Wie gross und schwer ist er denn?

Eher Husky, aber nicht ausgeschlossen, dass da eine Mütze durchhuschte ^^

Link zu diesem Kommentar
sourcire

Sorry aber DAS sind KEINE muskeln...der Hund ist übergewichtig....wer mal einen malamute gesehen hat, weiß, dass die auch nich so nen bauch dran haben...

Link zu diesem Kommentar

Mensch, was seid ihr wieder so intolerant. Die Userin leidet, weil jeder ohnehin schon sagt, der Hund sei dick und nun kommt ihr genau so. Könnt Ihr nicht mal drüber hinwegschauen?

Sie hat den kleinen Pummel immerhin aus einem schlechten Leben geholt und sie weiß, dass er nicht so figurbetont ist.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Christa hat da vollkommen Recht.

Ich finde es toll, das du ihm jetzt ein richtig gutes zuhause gibst, mit allem was er braucht.

Ich freue mich für dich und für die Fellnase, das es ihm Gesundheitlich wohl recht gut geht.

Das hat er echt verdient.

Mach genau so weiter wie bisher und lass dich nicht ärgern.

Egal ob das nun ein Husky oder ein Malamute ist, hübsch ist er auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
sourcire

ich finde es auch großartig, dass er ein neues zu hause hat endlich...und geliebt wird etc.....das ändert aber nichts daran, dass das keine muskeln sind...und er is auch kein malamute....er is einfach ein pummliger husky......das is doch nichts schlimmes, solang man weiß dass es so ist und dagegen arbeitet

Link zu diesem Kommentar
Tekila

Ich kenne Choice zufällig persönlich von daher möchte ich anmerken, dass es sich hier um einen "er" handelt ;3

@sourcire ö_ö und das weißt du natürlich besser als der behandelnde Tierarzt, gelle?

Link zu diesem Kommentar
sourcire

ich weiß zumindest wie ein nordischer bemuskelt aussieht ja....und so sicher nicht...was sollen denn da muskeln sein? am bauch? ohne taille?

Link zu diesem Kommentar
LucifersChoice

Tut mir leid hier solch einen Wirbel zu hinterlassen.

Und ja, ich bin männlich!

zurück zum Thema :

Wir wissen ja das er nicht der dünnste ist,

aber in seinem Alter bekommen wir dies so oder so nicht mehr weg.

Die voherige Familie hat ihn gut bis selten wirklich laufen lassen.

Letztes Jahr März als wir ihn bekommen hatten wollte der ja nichtmal spazieren gehen !

Und das bei einem Husky/Malamute ):"

Also gegen einen Husky ist er weitaus größer und wuchtiger.

und als wir den einen Besitzer mit dem Malamuten getroffen hatten sah er diesem gegenüber schon viel ähnlicher aus.

Daher tippen wir auf einen Mix [eben wegen den blauen Augen ].

Er wog gute 40 Kilo als wir ihn geholt haben.

Nun 35, aber wir fahren bald nochmal zum Tierarzt um ihn wieder durchchecken zu lassen.

Und der Tierarzt sagte auch er ist wuchtig [auf den Bilden rhat er auch noch Winterfell ], aber es ist so gut wie KEIN fett mehr.

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

@Lucifers

Lass Dich nicht ärgern... Auch wenn er sicher noch das eine oder andere Gramm abnehmen muss ;) ist es trotzdem schon eine tolle Leistung das Du/ihr mit ihm trainierst und übst...

Und, das Du ihn aufgenommen hast... wie ich schon sagte, nicht jeder nimmt einen HUnd im erhöhten Alter, der stark übergewichtig ist und dazu noch ein kaputtes Auge hat...

Viele würde sich da vor der "Arbeit" scheuen...

Und auch wenn andere Leute sagen er wär zu dick, na und? Du hast ihn so nicht gemacht, und Du arbeitest an seiner Gesundheit und seiner Figur...

Also lass Dich da nicht ärgern.... das wird schon ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...