Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Lanya

Messe in Dortmund

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer von Euch war bzw. geht zur Messe nach Dortmund ??

Wir waren gestern da, wie jedes Jahr.

Aber diesmal ist mir extrem aufgefallen, das die Qualität der angebotenen Dinge sehr nachgelassen hat.

Oder es werden sehr hohe Preise verlangt.

Wir haben uns einiges angesehen an Hunden und auch die anderen Heimtiere. Aber über die Verkaufsstände war ich dann doch etwas entäuscht. Ich meine im letzten Jahr war das noch anders. Es wurde viel Ramsch angeboten fand ich .

Oder lag es daran, das ich nichts brauchte und einfach genauer hingesehen habe ??

Wie war denn euer Eindruck ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

war auch gestern da und musste auch feststellen, dass einige Stände, die früher interessant für mich waren, dieses Jahr nicht vertreten waren.

Ich wollte eigentlich für Yukon noch ein K9 haben, allerdings die alte Form, weil das neue ihm nicht passt.

Keine Chance. War überhaupt nur ein K9 Stand da und der hatte nur das neue.

Im Herbst hab ich mindestens noch zwei Stände gesehen, die die alte Form im Angebot hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Wir waren gestern auch in Dortmund.

Vergleiche zu den letzten Jahren hatte ich nicht, da ich das erste Mal da war. Meine Freundin hat aber auch den einen oder anderen Stand vermisst.

Ich wollte nach 'nem Geschirr für Ruby schauen, aber es ist keines so interessant gewesen, dass ich es mir näher angeschaut habe.

Manche Dinge waren qualitätsmässig nicht so doll und teilweise wurde wirklich Ramsch angeboten. Was mir gefallen hat, war teuer.

Gekauft habe ich aber doch das eine oder andere Teil.

Meine Freundin hat so ein Leckerlie-Stehauf-Ball gekauft. 10 Euro hat der gekostet - ein paar Stände weiter wurde genau dieser Ball für 16,99 Euro angeboten. Den Unterschied fand ich ganz schön heftig.

Gruß

Petra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War auch da. Wollte eigentlich ein paar schöne Felldummies holen. Habe aber keine gefunden, wie im Oktober. Also gab es einfache.

Ansonsten fahre ich da eigentlich hin um Trockenzeugs zu bunkern und davon gab es reichlich zu angemessenen Preisen.

So manch RR lief mir über den Weg und ich fand sie durchweg scheußlich. Ein RR ist für mich ein stolzer Hund mit stolzen Blick und kräftig. Einfach eine Persöhnlichkeit. Aber diese Püppchen ... *gruselig*.

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir wollten eigentlich heute gehen! Aber das wird mir alles zu stressig haben morgen Taufe und naja wenn hier eh die meisten sagen dieses Jahr ist nicht so dolle ist das auch gar nich so schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm, dann habe ich mir das nicht eingebildet.

Ich fands schade und bin doch etwas enttäuscht gestern wieder gefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So manch RR lief mir über den Weg und ich fand sie durchweg scheußlich. Ein RR ist für mich ein stolzer Hund mit stolzen Blick und kräftig. Einfach eine Persöhnlichkeit. Aber diese Püppchen ... *gruselig*.

Gruß Iris
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70608&goto=1492923

Darf ich fragen, was du mit Püppchen meinst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wollte morgen hinfahren!

Lass mich mal überraschen was so kommt brauche eigentlich soweit auch nix bis auf ein endlich ordentlich passendem geschirr

mal gucken was mir besser gefällt hunde oderpferdemessen;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war gestern da. Lanya, wir hätten uns absprechen sollen ^^ War mit Ewok und hab das Meiste was auf meinem Einkaufszettel stand nicht gekriegt. Ein paar Dinge hab ich gar nicht gefunden (ich fand die Messe riesig groß - schön), aber ein paar haben mich von der Qualität her auch nicht überzeugt. Dafür hab ich ein paar Sachen gekauft die ich gar nicht kaufen wollte. Letztendlich bin ich mit einem neoprengepolsterten Woltersgeschirr, einer Doppelführleine von K9, einem everlasting fun ball, einem fun mot, nem Trinknapf und nem Haufen Knabberkram gegangen. Der Knabberkram war schon günstig finde ich und auch Schlafplätze gab es extrem günstig, aber leider nicht den den ich wollte in der Farbe die ich wollte. Alles andere war eher Normalpreis, aber ich habe überall ein bisschen Rabatt gekriegt auf Nachfrage. Ich hätte gern noch mehr gekauft, aber 60 Euro fand ich dann genug für ausserplanmässiges Shopping.

Besonders schön fand ich es so viele "seltene" Rassen beobachten zu können. Wolfhunde habe ich mir angeguckt, Tamaskane hab ich gesehen, Kelpies, Cattle Dogs, haufenweise Malis und Herder, viele viele echte Beagle (okay, die sind nicht selten ^^), Basenjis u.s.w.

Ich bin zwar nur kurz bei den RR vorbeigelaufen aber ich fand die schon sehr schön. Rein optisch gefallen die mir sehr, erinnern mich an meine Dogge, nur nicht so extreme Körpermaße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte ich hätte dir das beim Treffen gesagt... Sorry.

Wir sind mit mehreren hingefahren. War doch so leer, da hätten wir uns ja fast treffen müssen.

Im Oktober denk ich an dich, versprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.