Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Lessa

Trage-/Gehhilfe für großen Hund

Empfohlene Beiträge

Habe vor einigen Monaten etwas unüberlegt für meine Hündin ein Geschirr mit Griff angeschafft, welches ich nun wieder abgeben möchte. Es handelt sich mehr um eine Geh- bzw. Tagehilfe, als um eine normales Geschirr. Auf dem Bild könnt ihr sehen, wie gut der Hund darin eingepackt und somit auch gesichert ist. Maja wiegt 28 kg und ich kann sie damit locker anheben und tragen. Der Hund kann damit sitzen, meiner Meinung nach allerdings nicht liegen.

Es ist sehr gut verarbeitet und lässt sich einfach anlegen. Praktisch finde ich, dass es einen breiten Gurt vor der Brust gibt, so dass man den Hund damit auch beim Treppe hinab gehen gut unterstützen und er nicht nach vorn rausrutschen kann.

Bei Interesse gibts die URL des Shops gern per PN, da ich nicht weiß, ob ich das hier verlinken darf. Dort gibts noch mehr Beschreibungstext zu lesen.

Größe nach Herstellerangaben:

Brustumfang hinter den Vorderbeinen 58-81 cm

Mindestrückenlänge des Hundes 54 cm

Maja passt es sehr gut und sie hat folgende Maße:

Brustumfang: 76 cm

Länge Halsansatz bis Schwanzansatz 56 cm

Ich hätte gern 50 Euro dafür, Versand ist inklusive. Es ist so gut wie nicht getragen und somit fast neu.

LG, Lessa

post-11342-1406417859,43_thumb.jpg

post-11342-1406417859,48_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist verkauft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hündin trächtig, keinen großen Bauch

Hallo Ihr Lieben,    vorab erstmal mal die Vorgeschichte,    wir haben vor genau 41 Tagen eine Hündin aufgenommen. Wir wohnen in Mombasa und ein Securtiy Guard, der sie gefunden hat,  wollte sie im Dorf verkaufen. Sie hatte 1000 Zecken, Flöhe, war völlig dehydriert, hungrig, ist bei Hand ausstrecken zusammen gezuckt und hatte eine riesige Metall Kette um den Hals. Sie ist ein weißer Spitz Mix. Solche Welpen werden ständig an der Straße günstig verkauft. Ich gehe stark davon a

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Einen kleinen Hund zu unserem großen holen

Hallo, wir haben selber einen Berner Sennenhund, Rüde. Unser Hund ist auf seine Art und weise schon sehr eigen, nicht im negativen Sinne, aber er spielt zum Beispiel nicht mit Hunde Spielzeug (würde niemals einem Ball hinterherlaufen) und geht auch nicht so offen auf neue Menschen zu, also ist da eher zurückhaltend. Aber er ist wirklich der liebste Hund und seine Größe merkt man ihm wirklich nicht an, auch gerade bei anderen Hunden ist er super lieb und möchte immer spielen . Und bei uns ist er

in Vorstellung

• Suche Buggy für großen Hund

Hallo,   ich bin auf der Suche nach einem Hundebuggy (f. gr. Hund) für meine behinderte Hündin.  Ist zufällig jemand hier, der einen zu verkaufen hat?

in Suche / Biete

• Großen Fehler gemacht. Vertrauen weg

Hallo alle zusammen,    ich bin neu hier und bringe leider auch gleich ein Problem mit. Ich weiß gar nicht wo ich so genau anfangen soll und würde daher einfach mal anfangen zu erzählen.   Ich/Wir haben seit ca. 5 Wochen eine ca. 6 Monate junge Hündin aus dem Tierschutz. Bis gestern hat alles wunderbar geklappt und ich hatte von Anfang an eine sehr gute Beziehung zu ihr. Wir haben jeden Tag neue Fortschritte gemacht und uns stätig weiter entwickelt.   Gesten ha

in Hundeerziehung & Probleme

• Wünsche mir Einblick in die Psyche von Haltern mit großen Hunden

Heute ist sie mir mal wieder passiert, die blöde Situation . Mein kleiner Bolonka und ich schlendern am Fluss und da sitzt er, der Angler mit dem ( Jagd) hund am Ufer. Sehr interessant, denkt der Hund, als er meine Kleine sieht. Und bewegt sich zielstrebig auf uns zu....meine Kleine findet es nicht cool- und ich auch nicht. Ich sage laut STOP! zu dem anderen Hund und wehre ihn ab, was ihn nicht übermäßig beeindruckt, im Gegenteil. Der Halter steht gemütlich da und macht keine Anstalten, seinen H

in Der erste Hund

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.