Zum Inhalt springen
Registrieren

Qualen beenden - Qualen bereiten !?


Harry

Empfohlene Beiträge

Schon die 2. Nacht, in der ich von Alpträumen geplagt nachts aufwache. Ich schaue dann zu der Stelle wo Moritz immer schlief und dort ist jetzt nichts mehr als "Leere". Alles und alles erinnert mich an ihn: wo er geschlafen hat, wo er gefressen hat - ja sogar die Stellen, wo ich geschimpft habe, als er dort etwas kaputt gemacht hat.

Schlimm ist auch, dass Max (sein Brüderchen) auch sehr um ihn trauert. Obwohl sie sich - immerhin waren es zwei Rüden - oft genug gestritten und gezankt hatten, am Ende waren sie doch immer wie ein Herz und eine Seele.

Ich denke Bilder sprechen 1000 Worte!

Ich muß ihn regelrecht zu seinem Fressen überreden (zwingen möchte ich nicht), aber ich weiß nicht, ob ich ihn trauern lassen soll oder ihn (auch wenn ich mich dazu zwingen müßte) etwas aufmuntern müßte. Es fällt mir halt sehr schwer mit ihm lustig umzugehen. Er sieht meine trauirgen Augen und ich denke er fühlt genau, dass ich mich "hunde-elend" fühle.

Auch er geht alle Stellen ab und sucht ihn, weil er nicht verstehen kann, was passiert ist. Ich habe ihn beim Einschläfern und bei allen Prozeduren weggesperrt, um ihm das zu ersparen; vielleicht war das ein Fehler, vielleicht wäre es besser gewesen, er hätte ihn auch noch einmal gesehen und Abschied nehmen können. Aber vielleicht weiß ich auch momentan überhaupt nichts mehr - ich weiß nur Eines: Ich liebe (liebte) meine Hunde und ich hasse jeden, der Tiere (auf welche Weise auch immer) quält!

LG

Harry

post-2099-1406411407,08_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harry,

allein die Vorstellung, dass man erleben muss, wie sein Tier so behandelt wird, läßt mich weinen. Ich kann total nachvollziehen, wie schlimm es für Dich gewesen sein muss, ich habe einmal einen Autounfall gesehen, bei dem ein Hund schwer verletzt wurde und kurz darauf vor Ort starb, aber es war weder mein Hund noch war ich in den Unfall verwickelt, und diese Bilder und die Schreie des Hundes verfolgen mich in den Momenten, wo ich daran denke, immer noch. Wieviel schlimmer muss es sein, wenn man persönlich betroffen ist. :heul:

Aber so blöd und abgedroschen wie es sich anhört: die Zeit heilt alle Wunden. Und in Deinem Herzen wird Moritz immer weiterleben. Mach Dir keine Vorwürfe, sowas konntest Du nicht ahnen. Fühl Dich mal gedrückt und ermutigt, Max ist doch noch für Dich da!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...