Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Lasbelin

2 Kaninchen suchen ein Zuhause

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo zusammen :)

meine Schwester hat zwei Kaninchen, Möppe und Karlchen (Widder) und überlegt nun beide abzugeben.

Grund ist folgender, sie ist beruflich momentan sehr eingespannt und zudem auch tw. Samstag arbeiten muss und alle paar Wochen auch über das Wochenende bei ihrem Freund in Rosenheim ist. Somit findet sie das sie den zwei Kaninchen nichtmehr genügend Zeit widmen kann und möchte die zwei nicht nur einfach "nebenbei" halten.

Dazu kommt noch das ihre Wohnung stark von Schimmel belastet ist und die Nachbarn nicht gerade das sind was man als "ruhig" bezeichnen kann. Gerade Karlchen reagiert darauf wohl ziemlich. Karlchen hatte letztes Jahr Encephalitozoon Cuniculi was sie aber wieder gut im Griff bekommen haben. Zudem hört Karlchen nicht wirklich gut, hat sich aber bei ihr von einem kleinem Beisser zu einem Kuschler gewandelt. Beide Hasen leben nicht im Käfig sondern haben in Ihrer Wohnung ein eigenes Zimmer zu Verfügung.

Meine Schwester sucht nun einen guten! Platz für die zwei Kaninchen, natürlich zusammen und keine Käfig Haltung. Lt. ihr können sie wohl auch mit anderen Kaninchen vergesellschaftet werden. Weitere Informationen werde ich morgen von ihr erhalten.

Wichtig ist ihr das die zwei ein gutes Zuhause finden, gerne übernimmt sie dafür auch die weiteren laufenden Kosten. Beide werden ausschliesslich mit frischen Kräutern etc. gefüttert und bekommen kein "Kaninchenkörnerfutter" aus dem Tierhandel.

Momentan habe ich nur ein Foto von der Möppe, ein Foto vom kleinen Karlchen reiche ich nach.

Beide sind sehr zutraulich.

Ich selber kann sie wegen Platzmangel nicht übernehmen - da ich kein extra Zimmer für sie habe und ich in meinem Garten kein Kaninchenparadies einfach so eben verwirklichen kann.

Wie gesagt werde ich die weiteren Informationen, da ich meine Schwester morgen treffe, hier einstellen.

Wenn ihr Fragen habt, immer her damit :)

LG Bine

post-3848-1406417860,19_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.... zwei Hasen....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70623&goto=1493180

Kanichen! Kanichen! Kaninchen! :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Von mir aus eben Kaninchen.

Da ich kein Kaninchenhalter bin möge man mir diese Unwissenheit verzeihen ;)

Den Titel kann ich leider nicht mehr korrigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, Bine, das war mir auch etwas sauer aufgestoßen, Hasen und Kanninchen haben nicht sooo viele gemeinsamkeiten (vom oberflächlichen Aussehen mal abgesehen).

Hängt Zettel in umgebende Tierarztpraxen und Futtermittelläden und wendet Euch zusätzlich an Kanninchen - Foren. Ansonsten kann ich Euch leider nicht helfen.

Viel Erfolg bei der Vermittlung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Danke :)

Das war ja nun mein Fehler die Kaninchen als Hasen zu bezeichnen. Es ist nicht meine Tierart - dementsprechend habe ich den Fehler bereits korrigiert und um Verzeihung wg. meiner Unwissenheit gebeten.

Natürlich wird nicht nur hier im Forum nach einem Platz gesucht, aber da hier auch ein paar Münchner/Bayern sind nutze ich auch diese Plattform für das Gesuch.

Edit.// damit meine ich das meine Schwester die Kaninchen auch nicht als Hasen bezeichnet, sondern nur ich dies getan habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schick se mir, bin Barfer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neben Tierärzten usw. hat bei uns geholfen, die Anzeige wirklich breit im Internet zu verteilen. Außer den gängigen Kleinanzeigen-Seiten wie dhd24, ebaykleinanzeigen und wie sie alle heißen, hab ich mir noch etliche Foren rausgesucht und bin irgendwie auch bei der Kaninchenhilfe gelandet. Die helfen auch mit Tipps weiter.

Wir hatten einige Anfragen für unsere Kaninchen, die entscheidende kam letztendlich über so eine Kleinanzeigenseite.

Viel Erfolg bei der Suche :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schick se mir, bin Barfer!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70623&goto=1493229

Ein sehr wertvoller Beitrag, danke bin selber Barfer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mönsch Steffen :kaffee:

Mehr als viel Erfolg wünschen kann ich leider nicht, aber ich drück die Daumen :)

Ich bin leider Nienchentechnisch völlig "ausgebucht" ..... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Danke Alyssa :) Das werden wir auch machen, zudem werden natürlich auch Freunde und Bekannte gefragt.

Nicole, danke :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.