Zum Inhalt springen
Registrieren

Magyar Vizla in schokobraun?


Kaja89

Empfohlene Beiträge

Kaja89

Hallo,

ich bin bei ja bei Facebook angemeldet und habe dort viele Freunde mit Hunden. Unteranderen habe ich dort eine Frau als Freundin, die einen Vizla Rüden hat, dieser hat im Dezember eine Hündin gedeckt und aus diesem Wurf hat sie jetzt heute einen Rüden bekommen. Als ich sie fragte, um welche Rasse es sich handelt meinte Sie zu mir, es sei ein "dunkler Vizla".

Aber, was bitte ist ein dunkler Vizla??

Wie kann denn bei zwei reinen Vizla's n Schokobrauner bei rauskommen?

Habt ihr schonmal von welchen gehört?

Freue mich auf eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Noire

    12

  • Koernchen

    9

  • gast

    7

  • Kaja89

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Noire

"Rote, bräunliche, oder aufgehellte Farbtöne sind unerwünscht. "

Steht im FCI Standard

Denke also mal es ist ne Fehlfarbe

Link zu diesem Kommentar
hundehund

Schoko kann, glaube ich, nicht dabei herauskomen (vererbungstechnisch).

In Hamburg gab es mal eine fehlfarbene Irish Terrier Hündin. Der Irish hat ja ähnliche Farbgebung wie der Vizla. Diese Hündin war sehr dunkel im Rot (wie Kastanien). Sah genial aus und hat mir besser gefallen wie die Farbe nach dem Standard.

Vielleicht meine die Vizla-Besitzerin so etwas.

LG

Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Kaja89
Schoko kann, glaube ich, nicht dabei herauskomen (vererbungstechnisch).

Diese Hündin war sehr dunkel im Rot (wie Kastanien).

Vielleicht meine die Vizla-Besitzerin so etwas.

LG

Chrissie
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70624&goto=1493470

Ich habe den Welpen ja auf Bildern gesehen und er ist definitiv Schokobraun!!

Ich hab keine Ahnung, was Genetisch bei den beiden Hunden rauskommen kann... aber ich find ihn auch sehr hübsch mit dieser färbung!

Link zu diesem Kommentar
Angelika**

Heutzutage werden Vizsla als Hellsemmelgelb, Semmelgelb oder Dunkelsemmelgelb eingetragen. Noch 2004 wurden sie als Rehbraun eingetragen, was aber die Farbe nicht richtig lt. Standard beschrieben hat.

Schokobraune Vizslas sind nicht reinrassig, werden aber gerne von Vermehrern vertrieben, da es offensichtlich dafür Interessenten gibt..

Rövidszörü Magyar Vizsla-FCI-Standard Nr. 57

...

Farbe:

Verschiedene Abstufungen von semmelgelb. Der

Behang kann etwas dunkler sein, sonst einheitlich in

der Farbe. Rote, bräunliche, oder aufgehellte Farbtöne

sind unerwünscht.

Link zu diesem Kommentar
Kaja89

Also wird er wohl einfach nur eine fehlfarbe sein....

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich kenne jemanden, der einen Vizsla-Weimaraner-Mix besitzt, und dieser Mix ist sowas von schokobraun! Fragt man Google, so sind auf den Bildern häufig sckokobraune Hunde zu sehen... Weimaraner und Vizslas sehen sich im Großen und Ganzen sehr ähnlich; vielleicht also ein Mischling??

Link zu diesem Kommentar
Kaja89
Weimaraner und Vizslas sehen sich im Großen und Ganzen sehr ähnlich; vielleicht also ein Mischling??
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70624&goto=1510485

Nein, ich habe mit der Frau ja geschrieben, also mit der Besitzerin! Ihr Rüde, reiner Vizla und die Mutter auch reiner Vizla und daraus kam der Schokorüde!...

Also schon reinrassig

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

In der Rassebeschreibung steht das bräunliche Hunde unerwünscht sind, also scheinen sie ja vorzukommen. Insofern würde ich auch auf eine Fehlfarbe tippen. Kannst du deine Bekannte nicht einfach mal dazu fragen? Würde mich jetzt auch mal interessieren... :)

Link zu diesem Kommentar
Kaja89

Klar, kann ich gerne machen ! :)

Melde mich dann was sie erzählt hat!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...