Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kaja89

Magyar Vizla in schokobraun?

Empfohlene Beiträge

Ahh...was ist der schokobraune süß! *g* Das heißt man kann eigentlich nur an der Nase erkennen ob der Hund nu braun oder rot ist? Denn die Krallen sind doch bei beiden schwarz, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, wirklich schokofarbene Hunde haben nirgendwo schwarzes Pigment. Sie können es nicht bilden.

Alle anderen braune Hunde sind den roten Farben zu zuordnen. Es gibt bei den rot-braunen Hunden eben viele farbliche Unterschiede und die haben/sollen alle schwarze Krallen und schwarze Nasen haben.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, jetzt hab ichs. Also kann es durchaus braune Viszlas geben, die quasi ein sehr dunkles rotbraun haben und damit unerwünscht sind? So würde ich das jetzt verstehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schokobraune Hunde, welche als Vizslas deklariert werden, sind nicht rasserein gezüchtet !

Das sind Mischlinge und sonst nichts !

Und wenn ich mir dieses Bild ansehe:

http://www.findix.com/kleinanzeige/schoene-welpen-zu-verkaufen

kommt mir schon beim Anblick von diesem blickdichten Zaun die Galle hoch !

Hiermit sollen die Welpen wohl schon in der Prägungsphase von jeglichen Reizen der Aussenwelt "verschont" werden, oder wie ? :wall::wall:

Wäre auch noch interessant zu wissen, welche Untersuchungen überhaupt im Bezug auf die Gesundheit dieser beiden "Zuchttiere" gemacht wurden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kanns auch übertreiben.

In der Anzeige selbst steht, dass da ein Deutsch Kurzhaar drin is. Und nur weil der Zaun da dicht ist, heißt es nicht, dassers auch auf der anderen Seite is... man echt ey...sowas nervt.

Und wenn die Mutter äußerlich nicht reinrassig is, isses eben so.

Sie werden aber nicht als braune Viszlas verkauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä? Das steht doch nix von reinrassigen Vizslas...?

Unser Garten hat auch einen Zaun und eine Hecke.....hat das nicht jeder Garten? :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch dazu siehts aus wie ein Welpenauslauf...oh Graus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D Boah Skandal...

jetzt können die Welpen sich nicht mehr unterm Zaun aufs Nachbargrundstück buddeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woar wie können die nur dogmorgengym.gif

einen Zaun dahin machen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich etwas gegen einen Welpenauslauf gesagt ??

NEIN !

Ich sprach von dem Blickdichten Zaun

Die Welpen werden bei diesem "Züchter" wohl nur deshalb in diesen Auslauf gelassen, dass sie frische Luft bekommen, denn mal was anderes sehen und erleben ist ja wohl in so einem Freiluft-Knast wirklich nicht möglich. Die Erwerb von einem Welpenauslauf, welcher aus Gitterstäben besteht, war wohl zu teuer ?

Auch habe ich nicht behauptet, dass diese Hündin nicht rasserein ist, denn dem Anschein nach ist diese es nämlich.

Nur schade, dass sie nicht wenigstens mit einem rassereinen MV-Rüden verpaart wurde.

Und..

Ich werde es nie verstehen, warum hier in Deutschland ganz bewusst solche Mischlinge gezüchtet werden.

In Ungarn werden solche "Unfallkinder" massenweise in Tierheimen abgegeben (im günstigen Fall)..

Anderweitig ... Tötungsstation, erschlagen, erhängt etc.pp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Peine: Magyar Vizsla Rüde

Hallo, im Tierheim Peine sitzt derzeit ein reinrassiger Magyar Vizsla Rüde. Vielleicht gibt es hier ja Liebhaber:   http://tierheim-peine.de/tier/kakao/

in Hunde suchen ein Zuhause

• Magyar Vizsla oder Border Collie?

Ich möchte mir gerne in den nächsten Jahren einen Welpen zulegen. Es soll ein Rassehund werden. Dabei schwanke ich noch zwischen Vizsla und Border. Ich würde mit dem Hund später gerne Sport treiben,ob Obedience,Agility oder Dummytraing oder etwas ganz anderes ist egal,hauptsache alle haben Spaß. Daher hätte ich gerne einen kooperativen und arbeitsfreudigen Hund. Wir hatten früher schon einen Vizsla als Familienhund und deshalb kenne ich auch einige Vertreter der Rasse und ich mag jeden einzelnen

in Hundewelpen

• Hat hier jemand einen Magyar Vizsla?

hallo ich habe einen vizsla rüden der jetzt 5monat alt ist und ich würde gerne nur mit vizslas einen treff statt finden lassen nähe braunscheig oder auch wenn möglich in braunschweig wäre toll wenn sich welche melden würden liebe grüße merve sen

in Vorstehhunde

• 3 Vizla Welpen suchen Pflege- oder Endstelle!!!

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 09.12.2012 Geschlecht: Rüde Rasse: Vizla Welpen Alter: Kastriert: Größe: Farbe: E-Mail / Telefon: [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: Da die Kleinen so schnell frieren, wäre es schön sie hätten einen Pflegeplatz in DE oder CH. Noch schöner, wäre natürlich ein eigenes Körbchen! Link Infos und Bilder http://gallery.site.hu/u/Fellfreunde/Gyula/Hunde_in_Vermittlung/Goli-Guszti-Geri/

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Magyar Viszla, 5 Jahre, Krebs Nasenhöhle

Hallo ihr da in der weiten Welt des Forums, Gerne würde ich unsere Leidensgeschichte die am 14.dezember mit Nasenbluten begann in die Welt hinaustragen - kann Amir jemand helfen - das dies funktioniert? Ich-wir wollen diese Fehlbehandlungen andren ersparen..... Aris wird nicht mehr Lage leben....

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.