Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kaja89

Magyar Vizla in schokobraun?

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Ach komm...

Nee, im Ernst - darauf kann ich auch gut verzichten, abgesehen davon, dass vielen Rassen eine Fremdblutzufuhr gar nicht schlecht bekommt (und ich daher die Farbzüchtung nicht als das Schlimmste ansehe)...aber dafür würde ich natürlich von vielen Züchtern gesteinigt werden :D !

Äh.. hab nur kurz hier reingeluschert, deswegen bitte ich um Verzeihung, wenn es gar nicht passt ;)

Eine GEZIELTE Fremdblutzufuhr ist bei manchen Rassen sicherlich nicht das schlechteste. Aber ganz sicher ist sie schlechter als nur schlecht, wenn sie dazu dient, lediglich EIN Merkrmal (Farbe, Nasenlänge...) zu "verschönern"

Das ist dann weniger sinnvolle Zucht unter gezieltem Einsatz von Fremdblut zur Erweiterung des Genpools, sondern einfach nur Kosmetik!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skita - hab Dir ´ne PN geschickt, um nicht weiter OT zu sein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Peine: Magyar Vizsla Rüde

Hallo, im Tierheim Peine sitzt derzeit ein reinrassiger Magyar Vizsla Rüde. Vielleicht gibt es hier ja Liebhaber:   http://tierheim-peine.de/tier/kakao/

in Hunde suchen ein Zuhause

• Magyar Vizsla oder Border Collie?

Ich möchte mir gerne in den nächsten Jahren einen Welpen zulegen. Es soll ein Rassehund werden. Dabei schwanke ich noch zwischen Vizsla und Border. Ich würde mit dem Hund später gerne Sport treiben,ob Obedience,Agility oder Dummytraing oder etwas ganz anderes ist egal,hauptsache alle haben Spaß. Daher hätte ich gerne einen kooperativen und arbeitsfreudigen Hund. Wir hatten früher schon einen Vizsla als Familienhund und deshalb kenne ich auch einige Vertreter der Rasse und ich mag jeden einzelnen

in Hundewelpen

• Hat hier jemand einen Magyar Vizsla?

hallo ich habe einen vizsla rüden der jetzt 5monat alt ist und ich würde gerne nur mit vizslas einen treff statt finden lassen nähe braunscheig oder auch wenn möglich in braunschweig wäre toll wenn sich welche melden würden liebe grüße merve sen

in Vorstehhunde

• 3 Vizla Welpen suchen Pflege- oder Endstelle!!!

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 09.12.2012 Geschlecht: Rüde Rasse: Vizla Welpen Alter: Kastriert: Größe: Farbe: E-Mail / Telefon: [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: Da die Kleinen so schnell frieren, wäre es schön sie hätten einen Pflegeplatz in DE oder CH. Noch schöner, wäre natürlich ein eigenes Körbchen! Link Infos und Bilder http://gallery.site.hu/u/Fellfreunde/Gyula/Hunde_in_Vermittlung/Goli-Guszti-Geri/

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Magyar Viszla, 5 Jahre, Krebs Nasenhöhle

Hallo ihr da in der weiten Welt des Forums, Gerne würde ich unsere Leidensgeschichte die am 14.dezember mit Nasenbluten begann in die Welt hinaustragen - kann Amir jemand helfen - das dies funktioniert? Ich-wir wollen diese Fehlbehandlungen andren ersparen..... Aris wird nicht mehr Lage leben....

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.