Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich möchte echt wieder barfen und diesmal richtig


gast

Empfohlene Beiträge

DANKE, DOG!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • Koernchen

    7

  • Evchen

    4

  • dieimwaldlebt

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Lanya

Du siehst ja was deinem Hund gut tut.

Meine Tierarzt steht dem Barfen sehr positiv gegenüber. Sie hat mir die Broschüre von Swanie Simon geliehen.

Sie sagt, sie verkauft kein Futter über die Praxis von dem sie nicht überzeugt ist. Im Moment haben sie nichts an Futter da.

Finde ich total klasse.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich auch. Das ist was, was ich beim meinem Tierarzt nicht gut finde.

Royal Canin und Hills sind ja nun nachweislich keine sonderlich guten Futtersorten.

Andererseits hat er ein unheimlich gutes Gespür für die Krankheiten der Tiere und braucht sehr oft keinerlei Hilfsmittel, um herauszufinden, was los ist und wie ernst es ist und was man ggf. noch einsetzen muss oder eben auch nicht. Und darauf ist dann echt auch Verlass, ich habs immer wieder erlebt.

Naja, nobody is perfect ;)

Link zu diesem Kommentar

Sodele, nun hat das kleine "Untier" ;) heute wieder seinen geliebten Blättermagen (mit dem ich ja anfangen sollte) mit Vollkornreis und etwas Hüttenkäse bekommen - und sich drauf gestürzt wie der Geier aufs Aas.

So unter dem Motto: >Endlich wieder was Vernünftiges zu Futtern< :D

Nun bin ich gespannt, wies ihm bekommt - auf jeden Fall war das mit dem Hill`s Rind überhaupt nichts, das i/d ging ja noch und ist als Diätfutter im Krankheitsfall für mich auch durchaus ok, doch dauernd - nee, echt nicht.

Hoffe ich also, dass ers wieder (?) verträgt.

Link zu diesem Kommentar
Evchen

Ich hab auch einen TA, der von Barf keine Ahnung hat und nur TF empfiehlt. Beim letzten Impftermin hat er Paulas tolles Fell bewundert, hart und glänzend, dann hab ich ihm erzählt, woher das kommt, von der BARF Fütterung. Er hat dann nichts mehr dazu gesagt.

Mir signalisiert mein Hund, das es ihm schmeckt und gut tut. So schnell wie der Napf leer ist und der Hund sich danach genüßlich im Gras wälzt, herrlicher Anblick.

TF gibt es nur noch im Urlaub (armer Hund).

Komisch, wir Menschen würden doch niemals täglich das gleiche Fertigprodukt essen und dann auch noch behaupten, dass es das Beste und Gesündeste ist.

Mir fehlt bei deinem Barf Plan einmal pro Woche Knochen oder ein Kalkergänzungsprodukt, sollte der Hund Knochen nicht vertragen.

Link zu diesem Kommentar

Kommt vielleicht nicht so zum Ausdruck, aber in dem Kraftfuttermix sind Knochenteile enthalten.

Zudem: Ich hab ihm einige Male einen Markknochen vom Rind angeboten, aber hat nur einige Male dran herum genagt und dann liegen lassen - offenbar mag er das nicht allzu gern und knabbert lieber Rinderhufe oder Ochsenziemer.

Kalkergänzungsprodukt, hm? Was meinst du? :???

Er bekommt ja ca. 1 x pro Woche Eigelb plus Eischale und alle 2-3 Tage Hüttenkäse - ist das nicht genug? Was kann ich noch tun, um das auszugleichen?

Bin echt für jeden Rat dankbar!!!

Heut hab ich ihm die Buttermilch angeboten, die DOG mit empfahl, aber seine Begeisterung hielt sich in engen Grenzen und die Katze hat gleich ganz die Flucht ergriffen *ggggg*

Glaub, ich komme mit Hüttenkäse und Joghurt weiter...

LG

Link zu diesem Kommentar
Evchen

Das hab ich nicht so gelesen, dass in dem Kraftfuttermix Calzium ist. Dann ist es ok.

Markknochen ist schon recht schwierig zu kauen, für den Anfang finde ich rohe Hähnchenhälse sehr gut. Die sind sehr weich und gut zu kauen auch für kleinere Hunde. Paula bekommt die einmal pro Woche und ist ganz wild darauf.

Ansonsten finde ich deinen Futterplan ok.

Link zu diesem Kommentar

Verträgt Dein Hund Blättermagen mit Reis? Ich hab meinem Hund mal Blättermagen mit Getreideflocken gegeben, er hat ganz schreckliche Koliken davon bekommen. Zwar nicht bedrohlich laut Tierarzt, aber für den Hund furchtbar.

Aber es mag sein, dass andere Hunde mit sowas besser klarkommen :D

Link zu diesem Kommentar

Meinem Hundi gehts heute total top mit dem Blättermagen mit Reis und Möhren :) :) :)

Hat er aber bisher auch gut vertragen.

Er ist gut drauf, nix Blähungen, und sch**** auch nicht mehr soviel wie mit Hill´s oder Royal Canin.

Ich hoffe, wir können dran bleiben und wieder zur gewohnten Ernährung zurück kehren, den Bobby ist total happy damit ;)

Kauen konnte er den Knochen gut, aber irgendwie mochte er das Zeug nicht sonderlich (der zerlegt sonst alles *gggg*). Vermutlich reicht der Knochenanteil im Mix?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...