Zum Inhalt springen
Registrieren

Provisorischer Hundezaun - welche günstigen Möglichkeiten gibt es?


Wolfsblutjule

Empfohlene Beiträge

Wolfsblutjule

Hallo,

wir haben einen sehr großen Garten, der momentan noch von hohen Tannen umgarnt ist, wodurch allerdings Hund und Katz problemlos überall durchschlüpfen können. Die Tannen wollten wir wahrscheinlich erst nächstes Jahr entfernen. Es ist ja leider auch nicht gerade billig!!! Dieses jahr können wir es uns nicht leisten, leider!

Dann wollen wir auch so einen großen, glaube etwa 2m-Zaun um unser Grundstück spannen, damit es dann schön hundesicher ist!!!

Aber: was machen wir bis dann??? Einzäunen müssten wir jetzt schon, halt eben provisorisch. Julchen nur an der Kette, bzw. Hundeleine rauslassen möchten wir weniger gern.

Was gäbe es denn für Möglichkeiten, die sehr sicher und kostengünstig sind??? Hat jemand gute Tipps von euch??? Ich hoffe es sehr!!! :kaffee:

:winken:

LG

Jule und Susanne

Link zu diesem Kommentar

:winken:

Keine Ahnung, ob dir dass sicher genug ist, aber ich habe als Kind immer Zaune mit den elastischen Tannenästen gebaut. Stabile Stöcke in den Boden und dazwischen Tannenäste "pflechten", festklemmen, nageln, was auch immer.

Ist blickdicht und zumindest in meiner Erinnerung relativ stabil. Und da die Tannen ja so wie so weg sollen. :D

Nachteile: Der Hund kann es unterbuddeln und durchknabbern. Ich weiß ich nicht wie gut es hält wenn man sich mit voller Wucht dagegen wirft. Und sieht nur so lange wirklich schön aus, bis die Nadeln abfallen.

Aber kostet halt so gut wie nix und wäre wieder leicht abzumontieren, wenn der richtige Zaun kommt ;)

Link zu diesem Kommentar

Schwierig - Du brauchst ja auch Pfosten usw.

Ich würde den Hunden ein begrenztes Areal einzäunen - Pfosten und Maschendraht (ist das günstigste Angebot) und ansonsten eben im neuen Jahr alles mit sogenannten Gittergewebe einzäunen.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Einfach ein fingerdickes Seil ca. 50 cm über der Erde spannen ,

dabei alle 3 Meter einen halben Besenstiel in die Erde schlagen und das obere Ende durchbohren und das Seil (kein Flatterband) mit einer Drahtschlaufe da oben dann befestigen.

Nun dem Hund sofort "sagen und aktiv zeigen" das er über die Seil-LINIE nicht gehen darf.

Verstehen die ganz schnell, wenn "das Timing richtig" angewendet wird.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Gebrauchter Wildschutzzaun, mal beim Förster nachfragen oft haben die welchen liegen wo sie Neuanpflanzungen mit eingezäunt haben. Der wird dann schon mal sehr günstig abgegeben.

Link zu diesem Kommentar
sannynk

Sichtschutz für Balkone,1 m hoch,5 m lang,Besenstil oder Dachlatten usw. in den Boden.Sichtschutz mit dem beiliegenden Seil befestigen.

Provisorium fertig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...