Zum Inhalt springen
Registrieren

Zuchtrüde und Zwingername


doribabe21

Empfohlene Beiträge

doribabe21

Hallo :)

Ich habe da mal eine Frage:

Brauchen Menschen, die einen Rüden mit Papieren haben und die mit ihm züchten wollen (im VDH),einen eigenen Zwingernamen?

Denn eigentlich besitzt der Rüde ja seinen Zwingernamen.

Reicht da dann eine normale Mitgliedschaft im zuständigen Verein, oder müssten die dann wirklich einen eigenen Zwingernamen beantragen.

Danke schon mal

(die Frage stellt sich mir, da eine Freundin evt überlegt, ihren Labrador in die Zucht zu schicken, wenn er denn dann mal so eit wäre)

Link zu diesem Kommentar
Kaja89

Nein, er braucht kein eigenen Zwingernamen.

Natürlich die vom Verein vorgeschrieben Untersuchungen und die Zuchtzulassung!

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

Super, Dankeschön :)

Mit den Zuchtzulassungsbestimmungen hat sie sich schon auseinadnergesetzt (und auch die erste Ausstellung erfolgreich besucht).

Jetzt blieb eben nur die Sache mit dem Zwinegrnamen.

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Nein, braucht sie nicht.

Die Welpen die von ihm gezeugt werden, werden ja in dem Zwinger des Hündinnenbesitzers geboren und aufgezogen, bekommen also den Zwingernamen von dort.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...