Jump to content
Hundeforum Der Hund
wautzi

Leberwurst-Sahne-Eis

Empfohlene Beiträge

Eben habe ich Leberwurst-Sahne-Eis für Arni gemacht. Er durfte schon mal die Rührschüssel ausschlecken, ich glaube es hat ihm geschmeckt ;)

Man nehme:

Schlagsahne (1/2 Bescher reicht ca. für 4 Kongs in Größe L)

Leberwurst (einen großen Esslöffel)

Zubereitung:

Erstmal Sahne langsam schlagen, muss nicht ganz fest sein. Dann einfach die Leberwurst rein und nochmal kurz schlagen. Und (das hätte ich nicht gedacht!) wenn man jetzt noch mal kurz schlägt, wird die Masse von der Konsistenz fast wie normale Schlagsahne.

Die Leberwurst-Sahne eignet sich, zur Kongbefüllung oder einfach in eine Dose und dann ins Gefrierfach. So hat Hund einen kalorienhaltigen Eissnack, wenn Frauchen/ Herrchen Schokoeis schlemmen.

Viel Spaß beim Ausprobieren :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ui, Dreckmach-Leckereien ^^. Na das geht hier leider nicht *seufz*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das macht keine Dreck, wenn es tiefgekühlt in einem Kong ist ;) Außer die Sabber vom Hund :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jammi das ist ein guter Snack für meine Hunde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh,hört sich lecker an, aber vertragen die Hunde denn die Sahne? Gibts danach keinen Durchfall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Wautzi, toller Tip mit Sahne gabs das bei uns noch nicht werde ich aber bestimmt ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Haben wir heute morgen gemacht und jetzt ist es fertig ... sie schnuggeln gerade ^^

Nur "nachgemacht" kann man nicht sagen, denn ich habe mich nicht an Anleitung gehalten ... Ich las nur Sahne und Leberwurst ... aaaaalso einen Becher Sahne angeschlagen und ne halbe Leberwurst rein :Oo ... bißl weiter geschlagen .... erst später habe dann bemerkt, dass es hier anders steht .. die Konsistenz ist also wohl auch anders ... aber den Hunden schmeckt's trotzdem *g*

Das nächste Mal versuche ich es mal "richtig" :so

Sorry, wenn ich mit Fotos nerve, aber ich kann gerade nicht genug machen von den beiden

post-22166-1406417895,79_thumb.jpg

post-22166-1406417895,82_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir machen dieses Eis immer mit Frischkäse :)

Bei Sahne würde der dicke wohl am nächsten Tag gleich 3 kg mehr wiegen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hört sich lecker an, aber in Anbetracht des hohen Fettgehaltes würde ich wohl lieber Joghurt oder Magerquark bevorzugen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Magerquark bekommt mein Hund schon mal nicht. Er bekommt grundsätzlich keine 'light'-Produkte. Und die Sahne wird ja geschlagen und man kann den Becher Sahne gut auf vier Kongs verteilen. Somit relativiert sich das mit den Kalorien wieder ;) Ist halt wie beim Menschen, die guten Sachen gibt es halt nicht so oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.