Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bulldog Trio

Axolotl

Empfohlene Beiträge

Axolotl sind super Tiere...auch relativ anspruchslos, aber ordentlich drum kümmern und einige Regeln einhalten muss man dann doch, sonst hat man nicht lange Freude. Die Tiere können ja auch ziemlich alt werden (20 Jahre ca)

Bei Tieren aus dem Zoohandel oder Baumarkt wäre ich sehr vorsichtig, da dort oft hohe Temperaturen, Wasseraufbereiter etc die Tiere schädigen und man bereits kranke Tiere erwirbt. Da sollte man besser bei einem Hobbyzüchter direkt kaufen. Man sollte sich die Becken dort anschauen, die Tiere sollten mindestens 10 cm groß sein, da dann erst ihr Immunsystem so stabil ist, dass ein Umzug gut klappt.

Nacktschnecken sind auch kein ideales Futter, da sie Parasiten übertragen können....Regenwürmer sind da besser, es gibt aber auch spezielle Pellets.

Wichtig ist die richtige Temperatur, die unter 22°C, besser ein ganzes Stück kälter liegen sollte. Je nach Wohnung kann also im Sommer Kühlung nötig sein.

Und Axolotl kann man nur im Artenbecken halten...alles, was ins Maul passt, fressen sie und viele Fische knabbern gerne an den langen Kiemen...Ausnahmen: man kann Guppies oder kleine Garnelen dazusetzen, die können aber mit der Zeit zu Axolotlfutter werden :D ...ansonsten sind Apfelschnecken (so groß, dass sie nicht ins Maul passen) gute Begleiter.

Wasseraufbereiter und Ähnliches hat im Becken nichts zu suchen, Axolotl sind da sehr empfindlich. Zudem braucht man eine gute Filterung mit wenig Strömung.

Eine super Seite zur Info mit Forum gibts hier:

Axolotl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dnke da hab ich mich gestern angeldet..

sind grade am finden von einem 220 l aquarium und in der nähe gibts sogar welche zu kaufen..-

aber das müsst ihr sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde diese Tiere unheimlich interessant. Aber meine Freundin war dagegen. Gut, "damals" hatten wir auch 4 Meerschweinchen, ein Aquarium mit Goldfischen, 3 Katzen und 5 Ratten... aus denen 19 wurden... Irgendwie wurde ich nicht verstanden, das ich die wenn IRGENDWANN MAL haben wollen würde... nun... süß sind sie trotzdem =) Nur bei uns gibt es die nur bei Züchtern. Die sind weit weg und kosten eine Menge Geld O.O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi du,

über diese Tiere wurde letztes Jahr mal bei hundkatzemaus informiert. Vielleicht findest du auf deren HP noch infos.

LG Manu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi... noch 4 wochen warten..dann können sie einziehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1z1vd7d.jpg

30l05sx.jpg

15qyah1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unser Lotls haben gestern gelaicht.. so ca. 150 Eier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

o7nlna.jpg

2ynl4k3.jpg

unser Guppy sind auch schwanger

es leben nun auch 4 Molys, 5 Platys, 5 Glühlichtsalmler , 5 andere Salmler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
show_img.php?img=fbf542-1310196882.jpg&size=thumb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da bekommt man direkt Lust wieder ein Becken einzurichten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.