Zum Inhalt springen
Registrieren

Bessy ist zur Regenbogenbrücke übergegangen :-(


appideaf

Empfohlene Beiträge

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.

Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.

Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land

mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.

Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muß,

gelangt es zu diesem wundervollen Ort.

Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,

und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.

Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.

Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:

Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,

bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.

Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,

und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.

Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,

gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.

Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.

Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküßt,

deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,

und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,

der so lange aus Deinem Leben verschwunden war,

aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke

und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

Mein tiefstes Beileid, denn ich kann dir nachfühlen.

Unser Kater ist im November von uns gegangen nach 14,5 Jahren.

Der einzige Gedanke der mich damals getröstet hat , war das er nun keine Schmerzen mehr hat.

in Gedanken bin ich bei dir und halte dich.

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Es ist einfach nur fürchterlich, dass kann wohl jeder nachvollziehen, der das schon mitmachen musste!

Ich wünsche Dir, dass Du Menschen um Dich hast, die verstehen können, leider bekommt man zu oft zu hören: "Es war doch nur ein Hund..."

Dabei fällt mir ein, es gibt ein sehr schönes Buch mit genau dem Titel ( bzw. heisst es "Es ist doch nur ein Hund") zu dem Thema, ich lese es jedesmal wieder, wenn es uns trifft. Geschrieben von Claudia Pilatus und Gisela Reinecke, vielleicht magst Du da mal reinschauen!

Und bitte glaub mir, Euer Hund hat von dieser Injektion n i c h t s mehr gemerkt, die Dosis des Narkosemittels ist da noch um einiges höher als bei einer schweren OP.

Wenigstens darum solltest Du Dir wirklich keinen Kopf mehr machen! Ich weiss aber, dass einem manche Bilder nur noch schwer aus dem Kopf gehen.

Als damals mein alter Riesenschnauzer Sam zu Hause eingeschläfert worden war, hatten wir zum ersten Mal ein anderes Unternehmen als sonst mit der Abhohlung zur Verbrennung beauftragt.

Der Mitarbeiter, der dann kam, stopfte nach Erledigung der Formalitäten den toten Hund in einen Blauen Abfallsack.

Ich stand so neben mir, dass ich gar nicht reagieren konnte, erst später haben wir uns telefonisch bei der Leiterin des Unternehmens beschwert.

Wir bekamen dann einen Blumenstrauss, ganz toll, denn das Bild bin ich heute nach 4 Jahren noch nicht los, auch wenn ich weiss, Sam hat das alles nicht mehr interessiert.

Ganz ehrlich, wenn Du Dich irgendwann wieder dazu in der Lage fühlen solltest, würde ich der TÄ

an Deiner Stelle schon etwas dazu sagen und wenn es nur ist, um andere beim Einschläfern ihres Hundes davor zu bewahren, genauso kalt und unvorbereitet erwischt zu werden!

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe!

Link zu diesem Kommentar
Willi-M

..... und nur um den Schmerz und der Trauer wegen, wollen wir uns nicht gleich wieder einen neuen Hund zulegen. Das wäre Verrat an Bessy, zumal sie noch nicht mal 24 Stunden von uns gegangen ist.

Wie seid ihr mit dem Verlust Eures Familienmitglieds umgegangen????


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70656&goto=1493816

Zunächst auch mein Beileid und Bessy alles Gute im Regenbogenland.

Auch ich habe vor einem Jahr meine geliebte Benji über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen. Es passierte ganz plötzlich, ohne nennenswerte eindeutige Anzeichen innerhalb eines halben Tages.

Du fragst, wie wir mit dem Verlust umgehen? Nun ehrlich gesagt schmerzt mich der Verlust immer noch sehr, fast so wie kurz danach und ich weiss auch noch nicht, wann das endlich besser wird. Jeden Tag denke ich an sie und so habe ich öfter Tränen in den Augen.

Sie hat eine sehr grosse Lücke hinterlassen, die sich nicht schliessen lässt. Wir haben aber schon ca. 4 Wochen danach wieder einer armen Seele aus dem Tierschutz ein Zuhause gegeben und ich bin mir sicher, dass Benji es so gewollt hätte, denn sie kam auch aus dem Tierschutz. Sie ist eine würdige Nachfolgerin und sie ehrt das Andenken an unsere Benji. Sie kann sie nicht ersetzen, denn jedes Lebewesen ist einmalig und das soll sie ja auch nicht, aber sie hilft uns die Trauer zu bewältigen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass unsere Benji auch ein Stück in ihr weiterlebt. Benji hat auf jeden Fall ihren festen Platz in unserem Herzen, für immer!

Ihr werden merken, wann die Zeit für einen Nachfolger/eine Nachfolgerin für Euere Bessy gekommen ist und vielleicht wird Bessy ihn/sie Euch schicken.

Ich wünsche Dir viel Kraft, den Verlust zu ertragen. Bessy lebt in Euerem Herzen und in Euerer Erinnerung weiter. Tot ist nur, wer vergessen ist und Ihr werdet Bessy niemals vergessen, so wie ich meine Benji.

Mitfühlende Grüße

Willi

Link zu diesem Kommentar

Gute Reise, tapfere Bessy :kuss:

Moni, das tut mir sehr leid, sie hat so lange gekämpft :(

Link zu diesem Kommentar
schinki

Gute Reise Bessy :kuss:

Das tut mir sehr leid für Dich ,fühl Dich mal unbekannterweise ganz doll gedrückt :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ach, Moni, das tut mir so leid. Ich habe mich grad gefragt, wie es deiner Maus wohl geht und nun das.

Ich wünsche Dir trotzdem noch viel Kraft.

Wie geht es Dir denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar
appideaf

Hallo Jackson,

danke für Deine Worte. Dass Bessy an allen Ecken und Enden fehlt, das ist nach 15 Jahren und 9 Monaten so krass. Alles aber auch alles hier erinnert uns an sie :-( Ich denke immer noch sie müsste jeden Augenblick kommen und ihren Gassigang einfordern etc. Es ist verdammt schwer. :heul: :heul: :heul:

Jedoch wollen wir uns wieder einen neuen Hundi zulegen um Bessy in gewisser Weise weiterleben zu lassen und auch die Trauer besser verarbeiten zu können. Wir kommen manchmal echt nicht hoch und die Lebensqualität hat bei uns immens nachgelassen! Unsere Maus fehlt uns einfach!!! Wir ersetzen damit Bessy in keinster Weise, das ist klar.

Und hier noch ein Link zum virtuellen Friedhof in dem Bessy verewigt ist:

http://www.land-des-regenbogens.de/

Wenn Du unseren Neuling anschauen möchtest, so kannst Du das mit diesem Link:

http://www.polar-chat.de/topic_71086.html

Link zu diesem Kommentar
lorredana

Hallo Moni, ich kann dich gut verstehen auch wir haben unseren Teddy (16,5 Jahre)

am 21.05.2011 über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen.

Er fehlt nicht nur uns sondern ganz doll auch unserer Hündin die er zurück gelassen hat.

Auch wir wissen jetzt das es für ihn das beste war, doch leider fragt man sich

immer und immer wieder ob es die richtige Entscheidung war.

Wir haben Teddy einäschern lassen und die Urne mit nach Hause genommen, so

haben wir einen Platz wo wir ihm ganz nahe sein können und es nimmt uns etwas

von unserem Schmerz.

Ich wünsche dir trotzdem weiterhin viel Kraft.

LG Lorredana

Link zu diesem Kommentar
appideaf

Hallo lorredana,

ich fühle mit Euch. Das tut so weh, ich weiß, aber zum Glück habt ihr ja noch Eure Hündin, und sie kann es bestimmt am Allerwenigsten verstehen, was passiert ist.

Ja Du, in der Tat, diese Fragen stellten wir uns im Nachhinein immer wieder, ob es wirklich die richtige Entscheidung war. Auch wenn wir unsere Bessy schmerzlichst vermissen, so wissen wir dass es doch die richtige Entscheidung war sie gehen zu lassen, alles andere wäre nur noch ein festhalten gewesen und zu welchem Preis.

Sie wird immer in unserem Herzen bleiben, so auch ihre Schwester Teddy, auch wenn danach noch 50 andere Hunde kommen sollten ;)

Ich wünsche Euch viel Kraft für die schwere Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...