Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Huhu

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum und ich hoffe, dass es diesen Thread noch nciht gibt.

Ich hätte da mal eine Frage: Meine Hündin ist zur Zeit scheinträchtig. Sie bemuttert ihre Spielzeuge und Milch hat sie auch.

Wie würde das ablaufen, wenn meine Hündin eine Amme werden würde? Muss sie irgendwelche VOrraussetzungen haben?

MfG Kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vor allem müßtest Du Vorraussetzungen mitbringen, nämlich gründliche Kenntnisse einer Welpenaufzucht!

Die Hündin müßte nicht nur scheiträchtig sein, sondern auch bereit, (Rudel-)fremde Welpen zu adoptieren, was lange nicht selbstverständlich ist! Welpenschutz außerhalb des Rudels gibt es nicht, es bestünde also die Gefahr, dass Deine Hündin fremde Welpen tötet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Huhu

Ok Welpenerfahrungen haben wir nicht...

Jeden Welpen den meine Hündin bis jetzt kennen gelernt hat ( auch wenn sie nicht scheinträchtig war) hat sie sofort angefangen zu bemuttern.^^

Edit: Du meintest mit Welpenerfahrung doch die Aufzucht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe gerade mal nachgelesen, Deine Hündin ist doch z.Zt. selber nicht in Ordnung, da würde ich ihr soetwas nicht zumuten wollen. Ganz abgesehen von der Infektionsgefahr für die Welpen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu

Nee wir haben das zur Zeit auch auf keinen Fall vor. Mir ist das nur in den Sinn gekommen, dass man sowas vielleicht bei der nächsten Läufigkeit mal in Erwägung ziehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Willst du dir 'nen Welpen klauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na klar ich werde mir irgendwo jetzt einen klauen gehen ;) xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde eher dafür sorgen dass meine Hündin schnell die Scheinträchtigkeit erleichtert bekommt. Weil so richtig angenehm ist das für die HÜndin auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das weiß ich selbst :(. Aber wie sollen wir ihr das erleichtern? Da sind wir ein bisschen überfragt. Das ist dieses mal auch sehr heftig :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.