Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Tuffi

Kummerkasten in Person..(Vorsicht lang)

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Ich weiss das ist eigentlich ein Hundeforum und so etwas persöhnliches gehört eigentlich garnicht hier herrein. Jedoch weiss ich mit meinem ganzen Kummer nirgendwo hin der mich verstehen könnte und auf diesem Wege hoffe ich einfach jemanden zu finden der mir helfen kann.

Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir wohnen seit einiger Zeit auch zusammen.

Als ich ihn kennen lernte holte er mich aus einer langen Depression heraus was ich ihm allerdings nie erzählt habe. Er brachte mich zum lachen und nach einigen Wochen erkannte ich was für ein wundervoller mensch er war, und fühlt mich sehr zu ihm hingezogen nach weiteren Wochen begann ich starke Gefühle für ihn zu hegen. Was sicher auch auf Gegenseitigkeit beruhte, wir waren über glücklich, einmal als er meine Hand nahm und mir ins Gesicht schaute war er so gefesselt von mir das er gegen eine Laterne lief ;)

Ab da wusste das ich ihm bestimmt genausoviel bedeuten muss wie er mir. Wir gingen also eine Beziehung ein die ersten Wochen ging er auch immer mit mir zusammen mit meinem Hund dies lies nach einiger zeit stark nach und er ging nicht mehr mit die einzigste Gemeinsamkeit die uns übrig blieb nachdem er sich immer mehr zum Stubenhocker mutierte war der Pc.

Ich sagte ihm oft wie vernachlässigt ich mich fühle, dann war es 1-2 Wochen wieder gut und er kümmerte sich wieder mehr um mich...

Oft mault auch über den Hund das er haart und sabbert und darauf sagte ich ihm, das er das doch wusste, seit dem er mich kennt.

Den der Hund ist wie ein teil von mir ich könnte mich genauso wenig von meiner Hündin trennen wie ich mir einen Arm abschneiden könnte. Deswegen ist das diskutieren über dieses thema für mich sinnlos und nur verletzend. Irgendwo liebt er sie auch er spielt auch mal mit ihr und knuddelt sie aber meist ist er doch ziemlich genervt von ihr.

Ich bin seit Wochen ziemlich frustriert das er sich nicht um mich kümmert und das Sahnehäubschen kommt noch. Denn wir sind sehr ehrlich zu einander und er sagt mit seit längerem (eigentlich auch berechtigt durch 5-8kg zunahme in den 2 jahren) das ich ihm zu dick bin.

Seit Wochen schlafen wir nicht mehr miteinander und ich esse auch größteils aus Frust, ich weiss eine ziemlich disziplinlose maßnahme von mir aber so bin ich ebend.

Ich frage mich ob es noch einen Sinn macht, ich liebe ihn sehr aber ich frage mich ob er nicht nur aus Gewohnheit mit mir zusammen bleibt.

Heute hatten wir einen heftigen Streit, aufgrund meines Gewichts und ich hab dann bei Weight Watchers angerufen, allerdings sehe ich wieder, das ich alles allein durchziehe und normal sollte er mich doch zumal soweit unterstützen das er dann mit mir Sport treibt oder? und ich denke das wird er wieder 2 tage tuen und dan wird es ihm zu "lästig".

Ich weiss das er als Lagerist einen harten Arbeitstag hat aber er schiebt andauernd seinen Beruf vor, das er keine Lust hat was zu machen, kein Wunder das ich fett werde, wenn ich nur spatzieren gehe mit dem Hund.

Ich frage mich halt auch ernsthaft ob es was bringt wenn ich abnehme.

Ich weiss das ist ein langer Text und danke wenn ihr ihn wenigstens durchgelesen habt und ich hoffe ihr könnt mir irgendwie ein wenig Kraft geben, darum were ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grad hab ich mich mal durch deinen Text gearbeitet und in mir ist im Grunde ein ziemliches Fragezeichen.

Denn für mich klingt es eigentlich so, als sei dir die Antwort, ob eure Beziehung für dich (!) noch Sinn macht, längst klar und du hoffst nur insgeheim - bitte, das ist jetzt NUR MEINE Interpretation, NUR MEIN Eindurck und er muss nicht stimmen! -, dass du hier noch etwas hörst, das einem Wunder gleichen müsste....

Ich lasse es mal so stehen und warte auf Antworten anderer User und vor allem deine Reaktion.

LG

Eiky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tuffi,

eines solltest Du bedenken: Wenn Du schon abnehmen möchtest,dann tue das bitte FÜR DICH und nicht nur um es Ihm recht zu machen.

Das mal zuallererst! Habt ihr denn sonst keine Gemeinsamkeiten? Unternehmt ihr nie etwas miteinander? Mein Freund geht auch nicht mit meinem Hund raus,trotzdem genieße ich die gemeinsame Zeit mir meinem Hund. Das finde ich persönlich nicht so tragisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Eigentlich nicht er hat früher alles mit mir mitgemacht wir sind oft zu Freunden dan in die Stadt..mal ins Kino und und und aber er sitzt nur noch an seinem verschissenen Drecks Pc...(Zusammen mit dem Hund spatzieren gehen)Naja so were es eine gemeinsame und Sportliche aktivität naja momentan habe ich eh keine motivation richtig abzunehmen daführ bin ich ehrlich gesagt zu gefrustet

Nein ich habe noch keine entscheidung getroffen aber mit dem Wunder hast du wohl recht ich brauche eine Lösung ;)

es hat so gut getan endlich mal Luft zu machen boah ich glaub das kann man sich garnicht vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er unternimmt also mit seinen Freunden auch nichts? Dann liegt es auch nicht an Dir,sondern er ist wohl schlicht und ergreifend ein Pc-Liebhaber und ein Stubenhocker.

Zum Thema Sport/abnehmen: Sport wirkt wunder bei Frust und Stress. Du fühlst Dich danach besser anstatt schlechter.

Solltest Dr vielleicht durch den Kopf gehen lassen ;)

Du solltest ehrlich zu Dir sein,selbst wenn es besser wird dann eben nur kurzzeitig und Du solltest überlegen ob es "das" ist was Du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh doch, DAS kann ich mir gut vorstellen ;)

Mach dir ruhig weiter Luft, dann lernen wir dich und deine Situation besser kennen.

Mit "Entscheidung" meinte ich auch mehr das an Gewissheit grenzende Ahnen, dass diese Beziehung zumindest ohne Paartherapie oder Seelsorge keine Zukunft hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dass du FÜR deinen Freund abnimmst, wird nicht klappen und in der Gefühlslage wo du momentan bist, sowieso nicht. Du musst erstmal mit dir ins Reine kommen!

Vielleicht wäre es für euch beide das Beste eine Trennung auf Zeit, um sich mal klar zu weden, was ihr euch noch bedeutet.

Er sitzt viel am PC, das sehe ich schon mal als Flucht, irgendwelchen Gesprächen und gemeinsamen Unternehmungen aus dem Weg zu gehen.

Kannst du mit ihm sprechen über eure Beziehung? Wie sieht er eure Beziehung? Gibt er euch noch eine Chance?

Und wie Kristina schon schreibt, Sport oder ein langer Spaziergang mit deinem Hund wirkt Wunder bei Stress und auch Kummer. Wenns mir mal so richtig reicht, gehe ich raus mit den Hunden oder eine stunde FitnessStudio oder Nordic Walking und hinterher fühle ich mich befreit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast dir doch die Antwort schon lange selbst gegeben. Diese Beziehung so wie sie ist, ist nicht deine Beziehung die du dir wünscht und mit der du glücklich bist.

Also ändere dies entweder mit ihm oder eben ohne ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, wenn du Gewicht reduzieren willst, dann:

1. nur für dich oder weil es möchtest.

2. bitte versuch nicht 1000de von Diäten, die bewirken auf lange Sicht nur das Gegenteil.

Im Punkt Beziehung kann ich Dir nicht viel raten, da bin ich selbst ziemlicher Laie

Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ich kann reden ich kann sogar sehr viel reden :Oo alles was ich gestern hier geschrieben habe habe ich ihm auch gestern abend gesagt als wir im Bett lagen und dan *trommelwirbel* sagt er nichts GARNICHTS kann man sich das vorstellen?^^ ich fragte ihn ob er will das ich ihn verlasse und er beantworte dies mit das er das nicht will ich mein der große reden schwinger war er nie aber in der situation...naja konsequenz er darf bis morgen drüber nachdenken was eig in ihm vorgeht und wenn sich nichts ändert bin ich hier weg hab ich ihm gesagt mal gucken obs fruchtet den ich hab das gefühl er glaubt mit des nicht so recht hab 1 1/2 stunden geschlafen mir gehts beschissen und ich geh jetzt erstmal mit dem Hund :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.