Zum Inhalt springen
Registrieren

Liegts am Huhn?! Unverträglichkeit oder was? *dreifragezeichenaufdemkopfhab*


Einzelkind

Empfohlene Beiträge

Einzelkind

Guten Morgen :) ,

kurz und knackig: Da wir unser normales Futter (Rind) nicht mehr gekriegt haben letzte Woche, sind wir auf eine andere Sorte ausgewischen - mit Huhn. Nun hat Paula keinen tollen Kot mehr. Kein Durchfall, sondern nur weicher und riesige Haufen.

Da hab' ich mir schlaues Kind doch gedacht: Vergleichst mal die Zusammensetzung.

Identisch. Bis auf Rind / Huhn.

Jetzt bin ich aber ein wenig verwundert: Normalerweise verträgt sie Geflügel gut. Zumindest im rohen, halbgaren, angegaren, gegrillten, gepfannten, gedünsteten... Zustand. Ich hab gestern Nacht die Schlaflosigkeit genutzt und drüber nachgedacht, dass wir das Problem auch schon bei anderen Huhn-Futtersorten hatten (z.B. Platinum).

Mich wunderts jetzt nur, dass sie es im rohen, halbgaren... Zustand verträgt und das sehr gut. Nur im Futter nicht? Ideen? Spricht doch eigentlich nicht für eine Allergie o.Ä., oder?

Einfach nur interessehalber. :)

Ich stiefel eh heute Abend los und hol wieder das Futter mit Rind.

Link zu diesem Kommentar
Noire

Ich lehn mich jetzt mal bissel aus dem Fenster, aber ist es eigentlich nicht normal das wenn man das Futter wechselt sich die ersten 2-3 Tage der Kot ändert???

Bei uns war das immer so und danach war wieder gut.

Also auch immer nach der Umstellung die ersten 2-3 Tage etwas breiig und danach wieder normaler Kot.

Könnte es nicht eventuell daran liegen ?

Oder wielange bekommt sie das Futter jetzt schon?

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Seit 29. April, sprich bisschen was über 'ne Woche.

Ich hab den Rest Rind noch untergemischt, da war der Kot in Ordnung. Jetzt nimmer, wo sies als alleiniges Futter kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Noire

Gut bei einer Woche sollte der Kot schon längst normal sein, also wird es an etwas anderen liegen , hmmm...

Jetzt bin ich ein wenig ratlos.

Es war ja auch direkt Huhn und nicht Geflügel......

Find das auch gerade mehr als komisch, da sie es ja ansonsten verträgt....

Hoffe hier meldet sich noch jemand der mehr ahnung davon hat, mich würde das auch interresieren was es sein könnte....

Aber solange bei Rind jetzt erstmal alles wieder normal ist freut mich das :)

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

evtl kann sie Huhn in eher natürlich belassener Form eher verwerten als in verarbeiteter Form...wäre jetzt nur eine idee...

Oder im Huhnfutter sind noch Inhaltsstoffe die nicht aufgeführt sind/werden müssen. Und die verträgt sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Palomino

Es kommt wohl immer mal wieder vor, daß Hunde eine bestimmte Frischfleischsorte vertragen, aber die gleiche Sorte in industriell verarbeiteter Form nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...