Zum Inhalt springen
Registrieren

Sam humpelt


gast

Empfohlene Beiträge

Arthrose hat nicht mit E bzw. hd zu tun

Link zu diesem Kommentar

@Kimi2:

Dann werde ich wohl zum Tierarzt gehen. Ich dachte nur, dass so eine Zerrung nicht so schlimm sei.

Er läuft auch wunderbar beim Spaziergang. Sobald er 1-2 Minuten läuft ist das Humpeln verschwunden.

Ich gehe jetzt mal eine 10-Minuten-Runde.

Tut mir leid, dass ich so blöd frage, aber mit Hundekrankheiten kenne ich mich nicht aus :redface

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

Steffi ich würde auch zur Verstauchung / Zerrung tendieren, kenne das von meiner BC Hündin auch, das sie nach derben Toberunden am nächsten Tag solche Beschwerden hatte.

Ich habe ihr immer Traumeel gegeben und evtl. Bein bischen gekühlt und natürlich den Hund geschont, in 99 % der Fälle kam ich ohne Tierarzt aus.

Drück dir die Daumen das es Sam bald wieder besser geht :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina,

puh...ich bin froh, dass du das auch kennst! Ich will nur nix falsch machen. Zum Glück schont sich Sam quasi selbst :D

Wo bekomme ich Traumeel her? Und was ist das?

Danke dir :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Tröte

An Traumeel hatte ich eben auch schon gedacht.

Das bekommst du in der Apotheke und ist, soviel ich weiß ein homoöpthisches Mittel gegen Zerrungen, Prellungen Verstauchungen usw.

Gute Besserung an die Fellnase

Link zu diesem Kommentar
Kimi2

Ja - aber Traumeel für Tiere!

Das für Menschen ist etwas abgeschwächter.

Kühle Umschläge nach jedem Spaziergang, damit das

Gelenk nicht anschwillt bzw. sich entzündet und dann

eben viel Ruhe!

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Midas hat letztens auch plötzlich gehumpelt. Zu Beginn des nächsten Tages wars wieder gut.. dachte ich, und hab ihn im Garten spielen lassen. Danach hat er wieder die linke Vorderpfote geschont. Hab ihm dann den Tag und den nächsten komplett geschont. Jetzt ist wieder alles gut. Wenn es länger angehalten hätte, wären wir auch zum Tierarzt gefahren.

Da er hier momentan sehr wild mit der jungen Wolfshündin spielt, denk ich mal, dass er sich dabei was gezerrt/ gerenkt hat.

Möchte dich eigentlich nur etwas beruhigen, dass es nicht gleich das allerschlimmste bedeuten muss. Ein TA-Besuch zum Absichern ist jedoch sicher nie verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich war gerade erst heute mit meinem Henry beim TA. Er (Henry, nicht der TA) hat seit Samstag sein Bein nicht mehr richtig belastet und teilweise lief er kurzzeitig auf 3 Beinen.

Henry hat eine Sehnenentzündung (vermutlich beim Toben das Bein verdreht).

Therapie: Spritze, Traumeel und Ruhigstellung.

Du solltest es vom Tierarzt anschauen lassen. Es gibt auch schlimmere Sachen, die durch zu lange Warterei zum Problem werden könnten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...