Zum Inhalt springen
Registrieren

Wiese mieten/pachten - Wo anfragen?


DogoMerlin

Empfohlene Beiträge

DogoMerlin

Das klingt ja schonmal super. Danke Dir... :)

Ich hab dem guten Herrn aus dem Liegenschaftsamt jetzt mal ne Email geschickt da er telefonisch nicht erreichbar ist.

Hab ihm erklärt worum es geht und das untere Bild mitgeschickt im dem ich den Teil eingereksit hab. Ich hoffe er kann damit was anfangen...und meldet sich überhaupt :Oo ^^

btc55a3yzohewa2wz.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hast du schonmal bei der Firma, oder was das ist vor dem Grundstück, nachgefragt?

Für mich sieht das so aus, als ob die einzelnen Äcker, Parzellen, oder wasauchimmer, von der Straße vorne bis zum Feldweg hinten reichen.

Das brachliegende Stück könnte evt. der Firma vorne gehören, die das Stück nur nicht nutzt.

Link zu diesem Kommentar

die Firma vorne bzw. der Eigentümer des Gebäudes hat auch einmal eine Baugenehmigung des Nachbarn gebraucht, als sie das Firmengebäude bauen wollten - sollten also schon wissen, wem das Grundstück gehört bzw. zumindst gehört hat. Darüber kommst Du vielleicht auch auf den Eigentümer.

Viele Grüße Chrystal

Link zu diesem Kommentar
Gabyg
Das klingt ja schonmal super. Danke Dir... :)

Ich hab dem guten Herrn aus dem Liegenschaftsamt jetzt mal ne Email geschickt da er telefonisch nicht erreichbar ist.

Hab ihm erklärt worum es geht und das untere Bild mitgeschickt im dem ich den Teil eingereksit hab. Ich hoffe er kann damit was anfangen...und meldet sich überhaupt :Oo ^^

btc55a3yzohewa2wz.jpg


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70694&goto=1494667

Hi, ich würde Dir raten, mal persönlich auf dem Liegenschaftsamt vorbeizugehen und Dein Anliegen vorzutragen. Nimm am besten auch gleich den Kartenausschnitt mit. Sollte sich herausstellen, dass das Grundstück der Gemeinde gehört, könntest Du versuchen, eine Art Pachtvertrag abzuschließen, wonach Dir die Wiese gegen Pflege (Mähen etc.) kostenfrei überlassen wird. Allerdings musst Du auf Nachfragen gefasst sein wie Lärmemissionen, Entsorgung des Hunde-Outputs, Lagerung der Geräte und so weiter. Wir hatten das ganze Prozedere vor einiger Zeit, aber es hat sich gelohnt: Mit 2000 qm umzäunter Wiesenfläche sind wir nun mehr als zufrieden und unsere Hunde auch ;)

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...