Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund an Maulkorb gewöhnen


Chihuahua

Empfohlene Beiträge

Chihuahua

Hi,

wir wollen nach Italien in Urlaub und dort müssen alle Hunde einen Maulkorb tragen. Habe also für meine hochgefährliche ;) "Kampfratte" (ist auch noch schwarz! und wirklich groß für seine Rasse ;) ) so ein Teil besorgt.

Wie gewöhne ich ihn jetzt am Besten daran :??? ? Hat jemand Erfahrung damit?

Anziehen lässt er zu, fängt aber dann natürlich sofort an, mit der Pfote daran herumzukratzen.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Chihuahua

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

Huhu,

wichtig bei einem MK ist dass er groß genug ist damit der Hund hecheln und trinken kann.

Ist es einer aus Metall oder aus Kunststoff?

Link zu diesem Kommentar

Eine Leinen- und Maulkorbpflicht ist in jeder Kommune unterschiedlich geregelt ... Wirkliche Pflicht ist es nur bei der Nutzung der öffentlichen Verkehrsmitteln ...

Näheres dazu findest du hier

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

sagen wirs mal so es kann nicht schaden wenn du einen dabei hast, falls ihr auch größere Ausflüge plant oder so....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...