Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin auf der Suche nach neuem Futter: Wolfsblut, Platinum oder Lupovet?


Doggenfans

Empfohlene Beiträge

Was Platinum angeht nehm ich alles was ich gesagt habe zurück :Oo

Meine haben an kalt gepresstem nur Markus Mühle vertragen...Luposan leider gar nicht. Da gabs 6 Haufen täglich - fand ich sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Doggenfans

    12

  • gast

    8

  • Nicole10

    5

  • NemoNelly

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir hat das keine Ruhe gelassen und ich hab heute nachmittag sorgfältig Platinumbrocken auseinander gepuhlt.

Ich habe keine Splitter oder große Teile gefunden. Aber so kleine Fäden...bzw Fasern aus Plastik (?)... wie diese Nylonschnur die man kaufen kann.

Ich kann morgen mal versuchen Bilder zu machen.

Ich habe einen 5kg Sack Huhn und einen fast leeren mit Lamm...und auch da meine ich so Faserstückchen gefunden zu haben...

Die stecken in den Brocken ganz fest drin.

Das kann nicht normal sein, diese Fasern lösen sich nicht auf sondern schmelzen wenn man sie ins Feuerzeug hält... :(

Mich ärgert das total, da meine Beiden das Futter super vertragen. Ich schau jetzt nach günstigen Tiefkühlern und werd dann doch barfen. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Hutch95
Habe jetzt von Wolfsblut, Fenrier, Platinum und Orijen mal kleine Kostproben angefordert...dann kann ich vor Ort den Geschmackstest machen lassen ;) und die Zutatenlisten besser vergleichen....

Habe einen link entdeckt, den ich auch für Trockenfutter Fütterer punkto Zutatenliste ganz hilfreich fand

http://www.hovawart-info.de/hundefutter.htm

Ich füttere Fenrier von Bestes Futter, das ist Getreidefrei, das Fell glänzt wie Speckschwarte, keine Gewichtsprobleme und dem Hund schmeckt es............Fleisch: Ente, Truthahn, Lachs, Wildbret, Kaninchen Anteil:75 % der Preis stimmt auch.

Gute Alternative zum Barfen, meine Hündin frißt kein Frischfleisch.

zitieren

Hast Du nur das fenrier von Bestes Futter ausprobiert oder auch das Giant für große Hunderassen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70698&goto=1495950

ich fütter auch Giant Banane, das kann sie auch super gut vertragen, meine RR Hündin bekommt Senior Banane,sie hat super Fell, alles gut. Wir haben alles mögliche durch, nichts mochte sie auf Dauer und da sie eine Unterfunktion der Schulddrüse hat, muss ich auch aufpassen, sie soll satt werden, aber nicht zunehmen. Und egal welches Lite Futter wir genommen haben. Sie nahm immer zu!

Seitdem ich Bestes Futter füttere ist sie satt und nimmt ab und es schmeckt ihr. Sie ist nämlich mäckelig :D

Link zu diesem Kommentar
Doggenfans
Mir hat das keine Ruhe gelassen und ich hab heute nachmittag sorgfältig Platinumbrocken auseinander gepuhlt.

Ich habe keine Splitter oder große Teile gefunden. Aber so kleine Fäden...bzw Fasern aus Plastik (?)... wie diese Nylonschnur die man kaufen kann.

Ich kann morgen mal versuchen Bilder zu machen.

Ich habe einen 5kg Sack Huhn und einen fast leeren mit Lamm...und auch da meine ich so Faserstückchen gefunden zu haben...

Die stecken in den Brocken ganz fest drin.

Das kann nicht normal sein, diese Fasern lösen sich nicht auf sondern schmelzen wenn man sie ins Feuerzeug hält...

Mich ärgert das total, da meine Beiden das Futter super vertragen. Ich schau jetzt nach günstigen Tiefkühlern und werd dann doch barfen. zitieren

Ach Herrje!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Immer noch???????????????????Das gibts doch nicht! :wall: Das heisst, die haben die Plastikteile einfach verkleinert, wie Nicole gesagt hat...... Ungeheuerlich :motz:

Das tut mir echt leid, Tinnu!!! :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Seid ihr euch sicher das das nicht einfach Haare sind? Also quasi Fell oder Borsten? Sowas hatte ich auch im Platinum als ich es mal gefüttert hab und für mich sah es nicht nach Plastik aus... Und Fell und Borsten im Hundefutter wären ja nun wirklich nich schädlich und lassen sich wohl auch nicht ganz vermeiden wenn man soviel echtes Fleisch verarbeitet, oder?

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

einfach die fasern mal ankokeln stinkt es nach Fell sind es Haare :)

Ich hatte zuerst MM gefüttert anfangs natürlich massig Output am Ende des Sackes war das dann vorbei- nach der Umstellung auf Luposan haben wir jetzt Kot wie beim Barfen *staun*

Auch finde ich Eibe unter Luposan knackiger und deutlich weniger Fett :) ( MM hat mir zuviele Kohlenhydrathe bzw zuviel Getreide.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Generell fand ich Platinum sehr gut, die anderen beiden hab ich nie ausprobiert. Nur Janosch war an kein Futter länger als 2 Wochen heranzubringen, egal wie lang ich ihn hungern ließ oder womit ich versuchte ihm das Futter schmackhafter zu machen. Deswegen bin ich zum barfen gekommen. Es ist definitiv nicht teurer als die von dir genannten Marken und tut zumindest meinem Hund deutlich besser. Ich würde es jedem weiterempfehlen solange man bereit ist, sich über richtige Ernährung zu informieren!

Link zu diesem Kommentar
Doggenfans

@Koernchen:

Jaaa....je mehr ich höre, umso mehr glaube ich das auch....allerdings ist es mir im Moment wirklich zu viel...wir müssen gerade so viel lernen, beachten und Neues erfahren....da hätte ich Sorge momentan zuviel falsch zu machen...aber ich werde es im Hinterkopf behalten.... ;):think:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...