Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin auf der Suche nach neuem Futter: Wolfsblut, Platinum oder Lupovet?


Doggenfans

Empfohlene Beiträge

NemoNelly
Danke für den Tip...ich nehme mal an eher nicht Wenns jetzt nicht besser wird mit dem Matschstuhl in den nächsten Tagen, soll ich sowieso zu weiteren Untersuchungen widerkommen

Nochmal wegen den Giardien... Also ich leg dir wirklich ans Herz, das untersuchen zu lassen, weil sonst hast du ewig damit zu tun. Der Kot kann zwischendrin auch wieder normal und fest sein, und dann wieder matschig oder dünn. Da die Giardien nicht mit jeden Haufen ausgeschieden werden, sollte man bei der Kotprobe von mind. 3 versch. Häufchen sammeln. (ich sollte immer von 3 Haufen in ein Röhrchen alles sammeln, so brauchte ich nur 1x die Probe bezahlen, sonst ja eben 3x)

Und wie gesagt, sie stecken sich so schnell an, an anderen Hunden, dreckigen Pfützen usw..

Wir haben es jetzt auch schon zum 2. mal (in den 2 Jahren) und es nervt einfach..

(vielleicht wusstest du das auch alles schon über die Biester, dann einfach überlesen ;) )

Also, beim nächsten Tierarzt Besuch einfach nochmal nachfragen, ob ihr das mit getestet hattet :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Doggenfans

    12

  • gast

    8

  • Nicole10

    5

  • NemoNelly

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Nicole für die Bilder, hatte so ähnliche, aber weiß nicht mehr wo :(

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Hey!

Plastikteile sind, wenn dann, in der Sorte mit Huhn zu finden, die Sorte mit Lamm enthält diese "Zusätze" nicht.

Dana verträgt das Platinum sehr gut, keine Hautprobleme oder ähnliches. Output ist ok, Futter wird prima angenommen.

Auch Futtermäkler nehmen das Platinum gut an.

Das Wolfblut hat Dana auch gerne gefressen, da hatten wir mal einen 1kg Sack, die Sorte mit Fisch. Allerdings hat Dana danach ziemlich stark gerochen, obwohl ich es nur als Leckerlie gegeben habe.

Zu Lupovet kann ich nicht viel sagen, die kaltgepressten Futtersorten kann ich Dana nicht gut geben, da sie dann immer sehr viel und sehr weichen Stuhlgang hat. Allerdings variiert dies von Hund zu Hund und soll keine verallgemeinerung sein.

Bei den genannten Marken, würde ich mich für das Platinum entscheiden.

Welche Prioritäten man setzt, muss man sich genau überlegen, zu bendenken sind mM nach:

-wird ausschließlich Trockenfutter gefüttert?

-Fleischanteil?

-mit oder ohne Getreide?

-was ist mit Soja? (ich persönlich meide es)

-Zusatzstoffe: von Geschacksverstärkern über Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe bis hin zu Lockmitteln und Zusatzstoffen (Mineralien, Vitamine, Käuter in verschiedensten Varianten, etc.)

-Rohstoffqualität

-Transportwege

usw.

Ein Thema über das man ganze Bücher füllen könnte...

LG

Maike mit Dana

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich kann auch nur sagen, dass Poldi seit fast drei Jahren Platinum mit Lamm bekommt und es super verträgt. Und er frisst es immer noch mit Begeisterung.

Output hat sich extremst minimiert, Trinkverhalten normal bis hin zu eher zu wenig (kommt mir subjektiv so vor), glänzendes Fell, keine Schuppen, neutraler Geruch.

Nach all diesen Infos über Fremdteile im Futter habe ich über mehrere Säcke hinweg genau kontrolliert, aber nichts gefunden.

Wogegen er nach Fütterung von einem 1kg Sack Markus Mühle extrem gestunken hat.

Fenrier bestes Futter hat er nach kurzer Zeit abgelehnt und nur äußerst widerwillig gefressen, Output war auch nicht so fest wie bei Platinum.

Es wird dir wohl nichts anderes bleiben, als auszutesten.

Link zu diesem Kommentar
stefankm

Wir haben auch Platinum, da Bestes Futter nicht mehr gefressen wurde dann kam Markus Mühle ging ca. ein Jahr, dann durfte ich es selbst essen und außerdem gabs ca. 4 Haufen am Tag.

Jetzt Platinum ohne irgendwelches Plastikzeugs bisher. 1 manchmal auch 2 Haufen am Tag. Seit wir Platinum haben trinkt der Hund viel weniger, ich muss sie inzwischen sogar zwischendurch auffordern was zu trinken, weils mir zu wenig ist/vorkommt.

Kann also bisher nix negatives zu Platinum sagen.

Link zu diesem Kommentar
Gabyg

Hi, normalerweise werden unsere Hunde roh gefüttert, aber es gibt Gelegenheiten, wo ich kein Frischfleisch mitnehmen kann. Dann gibt es auch Platinum Huhn, das wurde bisher ohne Probleme vertragen und sehr gerne angenommen. Sie trinken etwas mehr als bei der Rohfütterung, aber nicht übermäßig viel, und der output ist auch ok. Da ich das schon seit Jahren immer wieder füttere und mir die Problematik mit den Plastikteilen bekannt war, habe ich alles genau untersucht, bevor ich es gegeben habe, aber nie etwas gefunden. Ich kann das Futter empfehlen, aber da es ein Leistungsfutter ist, sollte der Hund es auch umsetzen können, da er ansonsten sicher schnell zunimmt.

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Doggenfans

Bah..die Bilder sind ja furchtbar!!! :motz:

Danke Nicole10!!!

Und die Giardien kläre ich ab.....bin sehr froh über den Tip; hatte noch nix darüber gehört und gleich gegoogelt ;)

Habe mal Schnupperproben von Platinum angefordert (kostenlos)...mal gucken ob die anderen das auch anbieten....dann probiere ich das mal als Leckerli aus, ob Lotta die überhaupt mag...

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Hallo,

also unsere Jule bekommt momentan Orijen Adult von "Best For Dogs", ist 80% Fleischanteil, 20% Obst und 0% Getreide. Sie verträgt es mittlerweile ganz gut, auch wenn sie anfangs etwas Durchfall hatte, aber jetzt nicht mehr.

Das einzige: 13,5kg kosten ca. 60, also nicht so ganz billig. Aber es hält auch für ca. 3Monate und ich kann es mir schicken lassen und bis in die Haustüre bringen lassen!!! =)

Aber da wir auch noch futtermäßig am austesten sind, weiß ich auch noch nicht genau, was se auf Dauer bekommen wird!

Auch ich lasse mich hier noch gerne beraten und nehme gerne Empfehlungen an. :kaffee:

LG

Susanne mit Jule

Link zu diesem Kommentar

Wieso fütterst Du Deinen Hund "ganz" normal?

Laut meinem Tierarzt soll Trockenfutter nur " getrocknetes" Knäckebrot mit Geschmackszugaben sein.

Er minet auch, daß die Hunde heutzutage so empfindlich sind, liege gerade an der "Trockenfütterung!

Link zu diesem Kommentar
Doggenfans
Wieso fütterst Du Deinen Hund "ganz" normal?

Laut meinem Tierarzt soll Trockenfutter nur " getrocknetes" Knäckebrot mit Geschmackszugaben sein.

Er minet auch, daß die Hunde heutzutage so empfindlich sind, liege gerade an der "Trockenfütterung!zitieren

Traue mich als Neuling ans Barfen nicht ran ehrlich gesagt...es ist gerade alles ziemlich neu und eine mega Umstellung, da wäre das momentan zu viel für uns....und nur Weichfutter füttern die wenigsten Doggenbesitzer...oft ist in den Dosen auch nix anderes als Trockenfutter, oder???

Was fütterst Du denn?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...