Zum Inhalt springen
Registrieren

Mir gehen die Ideen aus!


Enjoy

Empfohlene Beiträge

pixelstall

hm wenn ich einen Hund hätte mit dem ich etwas "mehr" machen wollen würde, würde ICH mir ein schönes Seminar aussuchen :)

Ich sehe du kommst aus Ddorf .. ZOS z.B

http://hundeschule-hundesache.de/

Link zu diesem Kommentar
Enjoy
Mir scheint, Deine Breitflaechige Erfahrung in Hundeausbildung steht Euch im Wege. Du hast einen Flim im Kopf, wie Euere gemeinsame Taetigkeit "sauber" ablaeuft mit freudiger, aber nicht ueberdrehten Koerperbewegungen von Zoe und vielleicht auch nicht von Dir.

Ja, kann schon sein, dass ich eine ziemlich genaue Vorstellung davon habe, wie das auszusehen hat....auch nicht wirklich gesund :D

Wie sieht es mit Augenkonntakt im Alltag aus? Bietet sie es von sich aus an oder schaut sie immer weg, sobald du Blickkonntakt aufnimmst?

Das bietet sie von sich aus an. Am liebsten, wenn ich sie auf dem Platz geparkt habe.... denn angucken ist ja ne Einladung....sie schaut mich dann immer wieder an, und wehe unsere Blicke treffen sich, dann habe ICH sie ja eingeladen zu mir zu kommen :zunge:

Du hast von ihrem Koerperabschnuppern erzaehlt. Da waere sie vielleicht offen fuer "Handtouch" Das heisst Du forderst sie auf, Deine offene Handflaeche mit der Nase anzustupsen. Macht sie es zuverlaessig variere, wo Du die Hand haelst, linke oder rechte Hand.

Handtouch kann sie, Targetstick kann sie. Das mit dem abschnuppern ist eine andere Nummer...

Damit haben wir einige Tricks aufgebaut (Richtung Dogdancing) und auch Shyla zu Gegenstaenden schicken fuer ein "Touch".

Anfangsschritte in Triebball unternommen...

Eigentilch will ich Dir raten, vergesse alle Hundesportarten die Du kennst und schaue, was bietet sie Dir an. Kannst Du dich freuen, egal weil sie mit Dir mitmacht ohne gleich etwas korrigieren oder abaendern zu wollen.

Das fällt mir schwer... *schäm*

Vielleicht etwas klarer, Plane nicht was du ihr beibringen moechtsest, sonder beobachte, was sie anbietet. Und sei es einmal im Kreis um dich rum springen, wegschauen wenn Du "pap" sagst, ins platz fallen, wenn Du Dich verbeugst, egal was sie macht alles verdient Belohnung solange sie nicht weggeht.

Freestyle und keinen Walzer aus der Hunde(Tanz)schule. Brecht gemeinsam aus...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70700&goto=1495266

Ach, ich glaube du hast recht. Freestylen....bin wohl etwas fest gefahren. Bislang war es für die Mehrheit meiner Hunde (und für mich) wichtig, VORHER zu planen, was ich ihnen beibringen will....das hat Chaos vermieden :-)

Bei ihr muss ich umdenken...und immer wieder,wenn ich drohe "BETRIEBSBLIND" zu werden, komm ich zu euch :klatsch:

Danke für die ganzen Tips und Anregungen, das Gehirn arbeitet :D

@Pixelstall: Dankeschöööön

Link zu diesem Kommentar
Enjoy

Mal was ganz anderes....ich häng das mal dran, will dafür kein eigenes Thema aufmachen.

Liegt es vielleicht daran, dass Zoe hier allein lebt? Sie war wohl in dieser Zucht mit 7 anderen Collies zusammen?

Habe schon überlegt, ob sie mit 2. Hund mehr in Schwung kommen würde ( da sowieso überlegungen in die Richtung gehen)

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

Also mein Bungee war ja schon über ein Jahr als er von der Züchterin zu mir

kam und lebte dort auch im Rudel. Sein Problem war/ist eher, dass er in der

Zeit nebenher lief. Er ist zwar soweit ganz gut erzogen was das handling betrifft

hat aber Probleme sich auf eine Sache zu konzentrieren. Hat er nie gelernt, er wird

dann hektisch. Deine Zoe verweigert dann. Da hilft nur Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Biene87

Hallo Enjoy,

Du hast ja echt schon ne Menge ausprobiert :respekt:

Nimmt Zoe GAR NIX in den Mund (vielleicht bei Beutespielen) oder nur keine Sachen, die Du ihr anbietest?

Ist sie mit Beute überhaupt zu motivieren?

Da Futter ja anscheinend gut geht: Hast Du schonmal Futtertreiben versucht? Also ganz klassisch im Aufbau: Du lässt Dich anfangs von ihr schieben, um erstmal einen Antrieb Dir gegenüber aufzubauen. Google-Stichwort wäre Dildei ;)

Video

Link zu diesem Kommentar
Enjoy

Biene, ja ich habe schon eine Menge durch. Ich denke, es liegt wirklich daran, dass sie in den Jahren beim Züchtern einfach nur so vor sich hin gedümpelt ist... null Forderung, null Förderung!!! :motz:

Wirklich, Zoe nimmt GAR NIX ins Maul. Sie ist nicht Beuteinteressiert....

Das mit dem Futtertreiben könnt ich nochmal ausprobieren...der letzte Versuch liegt länger zurück.

Ach mann, ich ärgere mich einfach darüber, dass man mit ihr so gar nichts gemacht hat. Ich bilde mir ein, dass wenn man sie von Welpenbeinchen an, an so etwas heran geführt hätte, sie dahingehende wesentlich offener wäre.

ich liebäugel gerade mit ZOS.... das könnte wirklich etwas für sie sein...bisher, habe ich da immer einen Bogen drum gemacht, da es nicht wirklich was für mich ist. :D

Aber, es geht ja nunmal nicht immer nur um mich ;)

Daher, alles was ihr über den korrekten Aufbau wisst, her damit.

Denn sämtliche Workshops und Semiare, die 1. erschwinglich sind und 2. in meiner Nähe liegen, sind vorbei, oder erst in einigen Monaten. Daher würde ich es gern selbst in Angriff nehmen...

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Es gibt eine ZOS-DVD ;)

Im Juni gibt es ein ZOS Wochenend-Seminar und eine Intensivwoche in Bremen bei Dog-City (www.dogcity-bremen.de ) die haben auch Gästezimmer

Vll für dich auch interessant : Kreativ CLickern mit Denise Nardelli im Juli

Oder in Hattingen bei hundherum fit 10 Trainingseinheiten ZOS ....

Link zu diesem Kommentar
Karosa
Karosa...die letzte Läufigkeit liegt nun ca. 3-4 Wochen zurück (gleich mal auf den Kalender sehen). Daran habe ich noch gar nicht gedacht.... aber bei einer Scheinschwangerschaft gehören eigentlich ein paar mehr Symptome dazu, oder?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70700&goto=1495167

Naja, andere Symptome müssen nicht alles so überdeutlich zu sehen sein, jedenfalls nicht gleichzeitig. Rein theoretisch müsste es vor und kurz nach der Läufigkeit etwas besser gewesen sein.

Jedenfalls: Nachdem ich meine Hündin mit 2 1/2 Jahren kastrieren ließ, verschwand dieses lustlose Verhalten, und sie wollte erstmals wieder mit mir spielen, noch bevor die Fäden gezogen waren.

Daran war ich wegen Deines Berichts erinnert. Kann bei Dir auch so sein, muss aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...