Zum Inhalt springen
Registrieren

Es ist so furchtbar dunkel - Leben mit der Depression


Empfohlene Beiträge

Rambo/Jeanny
Ich persönlich bin immer sehr wenig begeistert von solchen Beiträgen und ich kann auch nicht verstehen warum man das in einem Hundeforum posten muss. Aber gut, wir haben uns zur Toleranz entschieden solange es nicht zu viel wird und täglich "solche" Beiträge eröffnet werden.

[/ql]

Ich finde es total mutig von der TE, hier über ihre Depressionen zu posten. Und ich finde es völlig schnurz, ob das hier ein Hundeforum ist oder irgendein anderes Forum. Ich finde es völlig ok, wenn es jemandem nicht gut geht, sich zu öffnen, wenn er oder sie es möchte, solange, wie Du schon schriebst, hier keine Medikamente und ihre Dosierungen gepostet werden.

Wie schon gesagt, hier wird soviel OT gepostet, aber beim Thema Depressionen redet man von "Toleranz" und "wenig Begeisterung". Und gerade wegen solcher Äußerungen trauen sich viele nicht, sich zu öffnen. Dabei sollte man diejenigen, die solch einen Mut beweisen, unterstützen, sich anzuvertrauen. Tun sie es nicht, oder man reagiert mit Unverständnis, kommt das dabei raus, wovon wir alle schon gehört und gelesen haben (s. Enke).

Ich selbst habe auch schon über meine Krankheit hier gepostet und war total überrascht auf die positiven Reaktionen und es hat mir sehr viel Mut gemacht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • schwarze Kiwi

    3

  • Evchen

    3

  • Tjorven

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum schließen?

Es ist die richtige Rubrik und du hast ja auch einen Hund!

Ich glaube, es geht hier nicht um Hilfe, sondern einfach darum, darüber zu reden.

Ich glaube, es ist ein großer Unterschied, ob man hier endlos seine Beziehungen und Liebeskummer breittritt, oder einfach über eine Krankheit spricht.

Ich hab mich auch wegen einer Erkrankung in einem diesbezüglichem Forum angemeldet.

Aber inzwischen schau ich kaum noch rein, den dann geht es mir immer schlechter, statt besser.

Und es gibt so viele unsinnige Themen bzw. Beiträge hier, wo keiner die Frage stellt, was das in einem Hundeforum zu suchen hat.

Also Eiky, alles gute und lass dich nicht unterkriegen! :)

Link zu diesem Kommentar

Ich toleriere und bewundere es irgendwie auch, wenn jemand in der Lage ist so öffentlich über diese Krankheit zu schreiben.

Aber wie schon an anderer Stelle drauf hingewiesen wurde: neben Euren Nicknames steht Euer Wohnort, und nicht selten auch noch ein persönliches Foto vom Hund oder ähnliches. Wäre es Euch recht, wenn irgendjemand (dies ist ein öffentlich zugängliches Forum), sich darauf einen Reim macht und Euch hinter dem Beitrag erkennt?

Ich will dieses Thema nicht schlecht reden und nehme die Krankheit auch erst, ich rate Euch nur, passt auf wieviel ihr von Euch preisgebt. Womöglich kommt der Tag an dem es Euch leidtut.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi
neben Euren Nicknames steht Euer Wohnort, und nicht selten auch noch ein persönliches Foto vom Hund oder ähnliches. Wäre es Euch recht, wenn irgendjemand (dies ist ein öffentlich zugängliches Forum), sich darauf einen Reim macht und Euch hinter dem Beitrag erkennt?

Ja, denn ich stehe zu dem was ich war und bin.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich jetzt mit der TE Erstellerin per PN ausgetauscht und sie möchte das der Beitrag geschlossen wird und ich bin nicht der Grund. ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...