Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe bei Beagle Zucht


LabbyDame

Empfohlene Beiträge

d.beagle

was gefällt euch an eurem Beagle ganz besonders gut?

Wie alt ist euer Beagle?

Link zu diesem Kommentar
Habt ihr überhaupt einen Beagle? :think:

Gute Frage :??? Laut Profil nen Labbi

Link zu diesem Kommentar
LabbyDame

Hallo...

Mein Papa hat eine Hündin... (Jule) Sie ist ca. 2 Jahre alt... aber sie soll nicht zum Züchten sein... sie ist ohne papiere... Ich selbst habe nen Labrador.

Was uns an ihr gefällt? Fast alles...;-) Sie ist unheimlich lieb, sehr anhänglich extrem lernwillig. Sie ist sehr lieb zu anderen Hunden.. und Spielt echt toll... Auch mit den Großen... Ich glaube durch meinen Labbie ist sie "Große" Hunde gewohnt und hat da gar keine angst vor. Wenn ihr mir nicht glaubt kann ich euch gern auch ein paar Photo´s einstellen...:-)

Link zu diesem Kommentar
Rhodium
Achso... und ja wir sind in der lage im Notfall nen ganzen wurf selbst zu behalten... haben einen Garten von 300 m², das sollte auch für 9 beagle spielplatz genug sein... und bevor jetzt noch andere kommentare kommen ... zusätzlich bekommen die hunde auch mehr als genug auslauf...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70706&goto=1494786

Ähm, 300 qm ist jetzt nicht wirklich viel :D

Was ich dazu sagen kann: lasst es. Beagle sind nun wirklich keine Hunde die man sinnlos vermehren sollte, weil sie eh kaum zu einer Familie passen. Die Zucht von Jagdhunden sollte in den Händen von Leuten liegen die entsprechend mit den Hunden arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Tjorven
Hallo...

Was uns an ihr gefällt? Fast alles...;-) Sie ist unheimlich lieb, sehr anhänglich extrem lernwillig. Sie ist sehr lieb zu anderen Hunden.. und Spielt echt toll... Auch mit den Großen... Ich glaube durch meinen Labbie ist sie "Große" Hunde gewohnt und hat da gar keine angst vor. Wenn ihr mir nicht glaubt kann ich euch gern auch ein paar Photo´s einstellen...:-)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70706&goto=1494853

Das sind natürlich Qualitäten die UNBEDINGT vermehrt werden müssen :Oo

Link zu diesem Kommentar
LabbyDame

??? Wie darf ich das verstehen???

Ich finde 300m² genug... sie verbringen ja nicht den ganzen tag NUR im Garten.

Egal... Ich seh schon....Ich lass das hier besser und such mir professionelle hilfe... Danke dennoch für eure zum teil unqualifizierten kommentare....

Danke an die, die mir ernsthaft hilfe angeboten haben.

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Wir haben 3000 qm, ich finde aber nicht dass es für einen Beagle irgendwann "genug" sein kann, jedenfalls nicht wenn man ne ganze Meute halten will.

Züchter wird man nicht mal eben so weil man seinen Hund niedlich findet, das ist doch etwas naiv.

Link zu diesem Kommentar

Mein Gott, jetzt hört aber mal auf.

Sie will züchten, sie will sich informieren - mehr nicht!

Wenn Deine Hündin keine Papiere hat, kannst Du damit auch nicht züchten - zumindest nicht im Verband.

Von Welpen ohne jeglichen Verbandshintergrund würde ich Dir sehr abraten. Einfach nur Welpen in die Welt setzen ist verantwortungslos.

Als Züchter muss man für seine Rasse, die rassebedingten Vorsorgeuntersuchungen treffen, d.h. die Hunden, mit denen man züchten will, müssen, bevor sie zur Zucht zugelassen werden, erst einmal die Voraussetzungen dafür erfüllen.

Da ich keinen Beagle habe und auch keine züchte, kann ich Dir diesbezüglich keine Informationen liefern. Du müsstest Dich also im Beagle-Verband direkt erkundigen.

Klar sollte Dir sein, dass Du als Züchter (Verkauf von Hunden mit Papieren und einer Zuchtorganisation angehörend), als auch als Privatmann (Verkauf von Hundewelpen ohne Papiere)

zwei Jahre lang haftbar bist für nachweisbare erbliche Erkrankungen.

Und das kann ganz schön ins Geld gehen, wenn man sich gegen die Rassebestimmungen und Zuchtvoraussetzungen stellt.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Hallo...

Mein Papa hat eine Hündin... (Jule) Sie ist ca. 2 Jahre alt... aber sie soll nicht zum Züchten sein... sie ist ohne papiere... Ich selbst habe nen Labrador.

Was uns an ihr gefällt? Fast alles...;-) Sie ist unheimlich lieb, sehr anhänglich extrem lernwillig. Sie ist sehr lieb zu anderen Hunden.. und Spielt echt toll... Auch mit den Großen... Ich glaube durch meinen Labbie ist sie "Große" Hunde gewohnt und hat da gar keine angst vor. Wenn ihr mir nicht glaubt kann ich euch gern auch ein paar Photo´s einstellen...:-)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70706&goto=1494853

Sorry wenn ich dich nicht ernst nehme, das ist eine Antwort die gibt eine 3 jährige wenn man sie Nach Gummibächen befragt.

Ich weiß nicht genau ob du es weißt ein Hund (Rassehund) ist ein sehr komplexes Wesen. Stammbäume Blutlinien aus verschiedenen Ländern, Erbkrankheiten Dominant und nicht dominant usw usw.

Falsche verpaarung endet in der Katastrophe.

Was aber noch wichtiger ist außer 300qm Garten, ein Hund ist ein Soziales Wesen mit gefüheln usw.

Und nicht dafür da private menschliche Probleme zu reparieren.

Nochmal kauf deinem Papa Briefmarken oder eine Eisenbahn.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...