Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund beißt andere Hunde


einstein1980

Empfohlene Beiträge

Noire

Ja sicherlich ganstollo ich finde solche Fragen auch immer sinnlos und habe rotzfrech schon des öfteren bei der Frage was ich da habe ob Rüde oder Hündinn mit : einen Hund geantwortet.

Meiner darf auch niemanden angehen und schon gar nicht beißen...

jedoch gibt es eben auch Hunde die ziemlich dumm auf gleichgeschlechtliche reagieren und wenn man das weiß und anscheinend nicht ändern will/kann dann sollte man eben gleichgeschlechtlichen aus dem Weg gehen.

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt nicht ich habe gestern mit einer läufigen Hündin und einem RRüden gehütet das geht ist nur eine Frage der Erzihung und Führung.

Link zu diesem Kommentar
einstein1980

ich gehe ja schon nicht mehr mit ihr ohne maulkorb raus.

verstehe aber nicht warum sie nur bei hunden die sie kennt so reagiert.

Link zu diesem Kommentar
mialour

Mönsch Leute... sicher ist es wichtig zu wissen was sich seit 3 Wochen verändert hat, weil das Verhalten seit diesem Zeitpunkt auftrat (und vorher nicht).

Grund genug auch hormonelle Aspekte in Überlegungen mit einzubeziehen, zumal die Hündin ja scheinbar zuvor recht gut mit den anderen auskam, wenn sie sie kannte und beide noch heil sind.

Dennoch rechtfertigt auch das sicherlich nicht das Verhalten aber es wäre eine Erklärung und auch "sie soll es einfach nur lassen" ist nichts weiter als Symptombekämpfung- nicht nur Leckerlies.

Also nicht den Kontext aus den Augen verlieren bei der Ursachenforschung.

Ich vermute eine Mix aus Hormonen und menschlicher Nachlässigkeit.

Letzteres hat vermutlich dazu geführt, dass das Verhalten der beiden Hunde nicht ausreichend beobachtet wurde und vorherige unterschwellige Konflikte einfach nicht bemerkt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Ja sicherlich ganstollo ich finde solche Fragen auch immer sinnlos und habe rotzfrech schon des öfteren bei der Frage was ich da habe ob Rüde oder Hündinn mit : einen Hund geantwortet.

Meiner darf auch niemanden angehen und schon gar nicht beißen...

jedoch gibt es eben auch Hunde die ziemlich dumm auf gleichgeschlechtliche reagieren und wenn man das weiß und anscheinend nicht ändern will/kann dann sollte man eben gleichgeschlechtlichen aus dem Weg gehen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70712&goto=1494939

Es sind nicht die Hunde es sind die Menschen die es den Hunden erlauben bzw teilweise unbewußt fördern.

Meine Hunde sind gewiss keine Chorknaben :)

und ich kann auch nicht garantieren wenn ein fremder sagen wir Labbi vom Stamme spielen in das Rudel läuft das er ohne plesuren raus kommt.

Hier haben wir einen Hund der wahrscheinlich gelernt hat wenn ich nach vorne gehe komme ich prima durchs leben, wahrscheinlich wurde dieser Hund auch mit Leckerchen erzogen, so dass er darauf sehr reagiert und auch sehr Territorial ist.

Bitte das ist eine vermutung von mir,

ich kann nur sagen bitte Hundeschukle und zwar am besten sofort.

Keiner hier kennt den kleinen.

Link zu diesem Kommentar
einstein1980

ja in die hundeschule werde ich mit ihr gehen.

und zum tierarzt auch.

vielen dank für die vielen antworten!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...