Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie bekommt man sein Grundstück zeckenfrei?


gast

Empfohlene Beiträge

Noire

Ich habs dort auch bestellt heute :D

Kann dir zum Shop dann also in ein paar Tagen was sagen.

Bei uns isses dieses Jahr so schlimm, dasss ich auch wieder zur Chemie greife

Die L-Größe ist aber auch 65cm lang. müsste doch auch reichen bei euch oder?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    49

  • Noire

    5

  • Piflo

    4

  • brana

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

COMpanion

Find ich jetzt witzig Hier will jemand seine Waldameisen loshaben und du sucht welche ;-) nur leider ist das umsiedeln dieser Tiere alles andere als einfach weil der Bau über viele Meter ins Erdreich hinunter reicht. Mal abgesehen das Sie ja unter Naturschutz stehen.

Ich bezweifel auch das sie dauerhaft alles vo Zecken befreien aber dafür werden sicher viele andere Nützliche Insekten den Krabblern zum Opfer fallen.

Zecken wirst du los indem du alles unter Wasser setzt ;-) Die Biester können nicht schwimmen und in der Regel sind Überschwemmungswiesen frei von den Plagegeistern. Ich schätze aber das du nicht einen großen Pool aus dem Gelände machen kannst.

Ja und selbst wenn du es schaffst und dann einen Wassergraben ziehst damit Mäuse und co nix mehr einschleifen biste nicht gegen den Angriff aus der Luft gefeit, denn auch Vögel hängen mit den Biestern voll.

Dir bleibt wirklich nichts anderes und besseres übrig als deinen Hund zu schützen.

Ich habe gute Erfahrung mit Advanitx gemacht. Da krabbeln diese Tierchen nicht mal mehr auf den Hund drauf. Da man das Advantix auch auf Muttertiere Tragende und Welpen anwenden kann ist es doch erheblich abgeschwächter als export. Diese Spot on sind und bleiben jedoch Nervengifte und ob dein Tier darauf allergisch reagiert kann man leider nicht im Vorfeld wissen.

Frontline scheint regional sehr unterschiedlich zu wirken und da ich deine Ecke kenne würde ich mir den Kauf direkt sparen.

Ich hätte gerne diese Bernsteinketten ausprobiert. Die Bernsteinketten sollen sehr gut gegen Zecken wirken und haben garantiert keine Nebenwirkungen. Leider bei meiner Hundeanzahl nicht nur zu teuer sondern vor allem nicht ungefährlich da sie gerne auch an Halsbändern rumzuddeln bzw. gegenseitig zerlegen und die Kleinen diese Steinchen schnell verschlucken können.

Link zu diesem Kommentar
Hier mal eine interessante Versuchsreihe, die zeigt wie wiederstandsfähig die Mistviecher sind :)
Link zu diesem Kommentar
Gabyg

Bei unserer Hündin hat Scalibor zu Mattigkeit und Teilnahmslosigkeit geführt. Diese Symptome verschwanden sofort wieder, nachdem ich das Halsband abgenommen hatte. Das erging auch einem Kollegen mit einem anderen Hund so.

Vielleicht könntest Du mal einen Versuch mit einer Bernsteinkette machen? Die soll das Fell so statisch aufladen, dass keine Zecke mehr anbeißt und ist vollkommen chemiefrei. Manche schwören drauf, ich selbst habe es aber noch nie ausprobiert, da meine Hunde spot-ons problemlos vertragen.

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Find ich jetzt witzig Hier will jemand seine Waldameisen loshaben und du sucht welche ;-) nur leider ist das umsiedeln dieser Tiere alles andere als einfach weil der Bau über viele Meter ins Erdreich hinunter reicht. Mal abgesehen das Sie ja unter Naturschutz stehen.

Ich bezweifel auch das sie dauerhaft alles vo Zecken befreien aber dafür werden sicher viele andere Nützliche Insekten den Krabblern zum Opfer fallen.

Zecken wirst du los indem du alles unter Wasser setzt ;-) Die Biester können nicht schwimmen und in der Regel sind Überschwemmungswiesen frei von den Plagegeistern. Ich schätze aber das du nicht einen großen Pool aus dem Gelände machen kannst.

Ja und selbst wenn du es schaffst und dann einen Wassergraben ziehst damit Mäuse und co nix mehr einschleifen biste nicht gegen den Angriff aus der Luft gefeit, denn auch Vögel hängen mit den Biestern voll.

Dir bleibt wirklich nichts anderes und besseres übrig als deinen Hund zu schützen.

Ich habe gute Erfahrung mit Advanitx gemacht. Da krabbeln diese Tierchen nicht mal mehr auf den Hund drauf. Da man das Advantix auch auf Muttertiere Tragende und Welpen anwenden kann ist es doch erheblich abgeschwächter als export. Diese Spot on sind und bleiben jedoch Nervengifte und ob dein Tier darauf allergisch reagiert kann man leider nicht im Vorfeld wissen.

Frontline scheint regional sehr unterschiedlich zu wirken und da ich deine Ecke kenne würde ich mir den Kauf direkt sparen.

Ich hätte gerne diese Bernsteinketten ausprobiert. Die Bernsteinketten sollen sehr gut gegen Zecken wirken und haben garantiert keine Nebenwirkungen. Leider bei meiner Hundeanzahl nicht nur zu teuer sondern vor allem nicht ungefährlich da sie gerne auch an Halsbändern rumzuddeln bzw. gegenseitig zerlegen und die Kleinen diese Steinchen schnell verschlucken können.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70714&goto=1495278

Danke Champion, Canelo hat auf Frontline mit Apathie reagiert und Zecken saßen trotzdem bei ihm - Advantix führte bei der ersten Gabe ebenfalls zu Apathie - fand das Mittel in der Wirkung aber super - bei der zweiten Gabe ein Viertel Jahr später führte es zum Kollaps mit 3 tägigem Krankenhausaufenthalt.

12 Monate habe ich erfolgreich Formel Z eingesetzt - war ganz begeistert - aber dieses Jahr hilft es bei weitem nicht so intensiv mehr.

Ansonsten laufend während des Spazierengehens nachschauen, absammeln und töten.

Jetzt bekommt der zum Formel Z noch das Halsband - und mehr geht eben nicht.

Aber nach allem was ich jetzt von Euch gehört habe, werde ich wohl auf dem Grundstück mit Zecken leben müssen, denn ich habe viele Vögel, Eichhörnchen, Mäuse, Feldermäuse, Baummarder. Armer Canelo. Vielleicht nähe ich ihm ein Sommerkleid - gegen Zecken. Muss mal eine Zecke leben lassen und als Versuchstier unterschiedlichen transparenten Gewebe aussetzen. Mal sehen welcher Stoff da in Frage kommt. Die Viecher sind ja sehr klein am Anfang.

Bei dem Bernstein nehme ich an, dass da nicht nur 4 ausreichen. Ich besitze nur 4 Stück. Aber werde sie auf ein Band auffädeln und Canelo auch noch umhängen.

Wehe ich sehe anschließend noch eine Zecke bei dem Hund :D:D .

Aber danke Euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Hier mal eine interessante Versuchsreihe, die zeigt wie wiederstandsfähig die Mistviecher sind :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70714&goto=1495379

Danke Tinnu - hatte auch einen Artikel gefunden mit - 18 Grad auf 48 Stunden und die lebten wieder munter weiter.

Da kann man nur sagen - kein Wunder dass es immer mehr werden.

Link zu diesem Kommentar
Bei unserer Hündin hat Scalibor zu Mattigkeit und Teilnahmslosigkeit geführt. Diese Symptome verschwanden sofort wieder, nachdem ich das Halsband abgenommen hatte. Das erging auch einem Kollegen mit einem anderen Hund so.

Vielleicht könntest Du mal einen Versuch mit einer Bernsteinkette machen? Die soll das Fell so statisch aufladen, dass keine Zecke mehr anbeißt und ist vollkommen chemiefrei. Manche schwören drauf, ich selbst habe es aber noch nie ausprobiert, da meine Hunde spot-ons problemlos vertragen.

Gruß Gaby
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70714&goto=1495451

Ach Du lieber Himmel jetzt habe ich Sie gestern Abend bestellt. Na ja, werde Euch berichten, wie Canelo darauf reagiert. Dann haben wir auch diesen Versuch hinter uns. Vielleicht habe ich mal Glück - auch Allergiker müßten ja mal einen positiven Treffer landen können.

Link zu diesem Kommentar
nandoluka

Also bei uns wirkt Formel-Z schon seit Jahren. Allerdings muss ich zugeben, dass Fernando dieses Jahr schon eine Zecke hatte. Luka hatte noch keine.

Link zu diesem Kommentar

Fütterst Du auch je 5 kg 1 Tablette oder da du kleine Hunde hast wirken die vielleicht länger und damit besser. Beim Spaziergehen habe ich auch immer noch einen Erfolg - aber nicht mehr so toll wie letztes Jahr.

Canelo hat heute beschlossen- nach der letzten Zeckenabsammlung - sich nur noch ins Haus zu legen, vielleicht hält es an, dann hat sich das Problem von alleine gelöst

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...