Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
SilverSchatz

Was könnte das am Bauch sein?

Empfohlene Beiträge

Mein Hund hat im Moment erhebliche Probleme an seinem Bauch. Er hat dort von Geburtan kein Fell (es ist Rassebedingt so) und er leckt sich in letzer Zeit ständig an seinem kahlen Bauch. Wir haben erst gedacht, dass es daran liegt, dass wir ab und zu das Futter wechseln weil wir manchmal einfach nicht rechtzeitig das richtige Futter herbekommen. Doch das gleiche Futter streng zu halten hat auch nichts gebracht. Dann dachten wir es wäre eine Milbe. Die hatte er nämlich schon mal, allerdings nicht am Bauch ... Und jetzt haben wir das Futter auf ausschließlich Trockenfutter gewechselt.

Aber hat jemand von eucht schonmal mit sowas Erfahrungen gemacht? Wenn ja dann sagt mir doch bitte was es sein könnte. Selbstverständlich gehen wir zum Tierarzt wenn dieser Versuch auch nicht anschlägt. Aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob wir wenigstens in die richtige Richtung gehen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm ich hatte mal einen Pflegehund der untenrum kahl war und sich viel juckte auch die Krallen waren extrem weich und er hatte auch viel dünnen Kot.

Ich habe ihn dann erstmal auf Getreidefreies ( Orijen, Luposan etc) Futter umgestellt und dann wuchs auch wieder das Fell, die Krallen wurden hart und er juckte nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde beim Tierarzt die Schilddrüse untersuchen lassen - war so meine erste Idee...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das Kahle am Bauch ist normal. Es ist bei ihm Rassebedingt. Aber deswegen kommt er eben so leicht hin und leckt sich eben so sehr wund.

Er hat auch keinen dünnen Kot oder weiche Krallen. Das einzige was auffällt ist der wunde Bauch. Sein Fell glänzt auch nicht so sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eventuell eine Futterallergie? Äußert sich bei Buffy auch immer zuerst am Bauch bzw. vor den Hinterläufen wenn sie etwas "Falsches" erwischt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eventuell eine Futterallergie? Äußert sich bei Buffy auch immer zuerst am Bauch bzw. vor den Hinterläufen wenn sie etwas "Falsches" erwischt hat.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70722&goto=1495059

meinst du damit beim Spazierengehen? Also mein Hund frisst nichts beim Spaziergang. Höchstens mal ein bisschen Gras. Kann es eigendlich auch am Nassfutter liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das Kahle am Bauch ist normal. Es ist bei ihm Rassebedingt. Aber deswegen kommt er eben so leicht hin und leckt sich eben so sehr wund.

Er hat auch keinen dünnen Kot oder weiche Krallen. Das einzige was auffällt ist der wunde Bauch. Sein Fell glänzt auch nicht so sehr.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70722&goto=1495041

trockene Haut? Zuwenig oder andere Öle im Futter? Futterbeigabe Öl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja das mit der trockenen Haut hält sich in Grenzen. Manchmal ist sie normal geschmeidig eben und manchmal (wenn das Wunde wieder getrocknet ist) dann ist die Haut trocken. Sonst eigentlich nicht. Soweit ich weiß befinden sich aber auch keine Öle im Futter. Wir persönlich geben auch keins dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Nein, beim Spazierengehen frisst sie auch nichts, aber meine Eltern sind unbelehrbar was Leckerli angeht (Sie reagiert unter anderem auf Getreide). Wenn ich da nicht 24/7 aufpasse kommt es ab und an eben doch vor, dass sie ihr was zuschieben. Und es ist ja ihrer Meinung nach nicht schlimm, weil bei ihr ja "nur" der Bauch rot wird :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Großeltern sind genauso. Allerdings geben sie meinem Hund alles mögliche was er überhaupt fressen dürfte/könnte. Auch Essensreste obwohl ich schon tausendmal gesagt habe, dass das nicht gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.